Kopfdichtung kaputt nach 1 - 2 Köppis

  • Moin Leutz!
    Hab da mal ne fragen bzw brauche da mal nen tipp!
    Habt ihr auch so nen dichtungsverschleiss wie ich? Nach 1 - 2 Köppis ist meine Kopfdichtung so kaputt das man sie nimmer benutzen kann:evil: ! Was mache ich falsch? (Nur bei Tom Cococha Kohle bei selbstzünderschiss nicht)

  • Wie meinst du kaputt? Alles was wir dazu spontan einfällt ist, dass die ganz Sache ein wenig zu hei? wird und die Dichtung wegschmilzt (hatte ich auch schon). Was ich mir auch noch unter kaputt vorstellen kann, ist dass die Dichtung brüchig ist und einfach nicht merh "dicht hält". Beschreib mal bitte genauer dann können wir dir sicher besser helfen!


    mfg schluri!

  • tu mal die nächste dichtung vorm benutzen kräftig mit glycerin einzureiben....des lässte dann a paar stunden einwirken...bisschen wasser drüber laufen lassen... :arrow: :blubber:


    hoff ma du verstehst wie ich des mein...is weng schwer zu beschreiben...glycerin is ja einglich dazu da,dass der tabak ned austrocknet...is halt a feuchthaltemittel...
    ich mach des alle paar monate mit meinen dichtungen...bleiben se hübscher und halten hoffentlich weng länger...

  • Also unter kaputt verstehe ich das die von unten her einreisst! Das Mit dem Abstand mache ich immer, keine Dichtung ist auch keine lösung da es bei mir dann voll undicht wird! Ausgetrocknet denke ich nicht das der das ist, da es egal ist wie oft bzw wie alt die dichtung ist! Wie gesagt passiert nur bei der Kohle! Thx trotzdem!

  • tust du die noch glühenden cocochas nach dem rauchen oder während auf den ascheteller? dadurch kommen die nämlich auch sehr nah an die dichtung!


    gruss micha

  • also gerissen ist meine noch nie, aber beim saubermachen iss mal die schlauchdichtung nach innen gepflucht. hält zwar noch dicht, aber weiß net wie lang noch *g*

  • Ne wenn ich merk das köppi ist leer dann leg ich die kohle auf so ne art kohlehalter den ich mir selber gebaut habe auf der arbeit! Und der ist sehr weit weg von der dichtung da das ding dann aufem boden steht!

  • Vielleicht wäre ein Lappen nicht schlecht, aber als Dichtungsersatz empfehle ich immer gerne Küchenrolle, Taschentuch oder Topa (natürlich etwas angefeuchtet :wink:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber: