Zu kleine Rauchsäule .......

• Ich würde ihm jetzt zu tabak raten der auch nach was schmect und nicht diese blubber-quatsch.

C.R.E.A.M. [CASH] [RULES] [EVERYTHING] [AROUND] [ME]

Ich hab noch den alten Nakhla, OVP, bei interesse PN an mich!!

Original von Sheesmoker

kurze Rauchsäulen,sprich kleinere Pfeifen sind eigentlich dafür bekannt besseren Geschmack zu haben...
    Neue Rauchsäule kosstet in Relation zur gesamten Pfeife extrem viel... würde also anraten es so zu lassen und Geschmacksverbessernte Maßnahmen zu ergreifen(Teelicht,Aluring,Saft in Bowl,besseren Tabak etc.) oder wenn nicht glei ne neue Pfeife

Genau, endlich mal einer der die Wahrheit sagt ;)

Ist doch logisch: Kürzer, weniger Wasser = weniger Filterung = besserer Geschmack.
    Ich hab schon ein toll eingerauchtes Töpfchen auf ner kleinen Pfeife geraucht und dann auf ne große umgesteckt - auf der großen hats nach nix geschmeckt.

Ich rauch nur noch mit kleinen Pfeifen... (max. 55cm)

Grüße,
    Max

• jemand mit so nen ava muss sich keine sorgen darum machen was andere rauchen. Wär ich mod, hättest ne VW kassiert.

C.R.E.A.M. [CASH] [RULES] [EVERYTHING] [AROUND] [ME]

Ich hab noch den alten Nakhla, OVP, bei interesse PN an mich!!

Original von rippa

jemand mit so nen ava muss sich keine sorgen darum machen was andere rauchen. Wär ich mod, hättest ne VW kassiert.

komm mal runter, nur wegen eines Hanfblattes als Avatar ? Sind Shishasmoker etwa intollerant ? Vielleicht findet er einfach die Blattform schön, cool oder was weiß ich, ist ja bei leibe keine Aufforderung zum Konsum illegaler Drogen...

• also ich hab auch sehr gut erfahrungen mit kleinen shishas gemacht. Wir hatte da zwar einen kleinen kopf, hat leider nur 20 min gehalten, dafür hat das richtig saftig un geil geschmeckt.

• ich glaub nicht, dass es nur an der länge der rauchsäule liegt, wie intensiv es schmeckt, also meine alte 50cm-pipe hat auch nich unbedingt besser geschmeckt als die neue mit 100cm... denke mal, dass da zu viele andere faktoren mit reinspielen, als dass man das jez wirklich vergleichen könnte.

@weed-diskussion: ich kann ya auch verstehen, dass die meisten hier die sheesha strikt davon trennen wollen, weil sie es einfach nicht machen... trotzdem sollte in nem open-minded sheesha-forum (und dafür halt ich das hier eigentlich) schon toleriert werden, dass nen haufen leute halt auch gras durch ihre pfeife rauchen!

• NEEEEEEEEIIIIIIIIIIN, kleine Rauchsäulen sind nicht besser für den Geschmack!!! Außerdem wird auch nicht der Geschmack gefiltert sondern Teer und all das was man sonst so nicht in die Lunge kriegen möchte.
    Die großen Shishas sind nicht ohne Grund so teuer;) (lol weil sie den Geschmack schlechter machen, oder??? LOL LOL LOL)

Also, man bekommt Rauchsäulen auch für günstig Geld, man muss einfach nur mal ein wenig rumschauen. Ich hatte ne ziemlich gute Messingshisha, von der die Rauchsäule kaputt gegangen ist, hab mir also ne neue gekauft, und die hat mich +Tonkopf nur 10euro gekostet:D Also ihr seht man muss nicht unbedingt viel geld haben um was zu bewegen, man muss nur die äuglein offen halten für gute Geschäfte.(80-90cm Shisha ist es nun, statt vorher 70)
    (könnt ihr im bei Technische Tipps unter "Ideale Maße einer Shisha" angucken, was aus der Shisha geworden ist)

Gruß euch allen, Avesta

• Hi,

kenne den R@tzel und seine Shisha, wir smoken immer zusammen :wink:

Das Problem wurde hier falsch erkannt, die Länge ist nicht das Problem, sondern er meint den Durchmesser! Der ist relativ klein bei seiner Shisha! Ich hab die 55cm von Blubberhaus und die hat ganz guten Geschmack + Rauch, aber die hat ja auch ne dicke Rauchsäule, und da haben wir vermutet, das es daran liegt! Die von R@tzel ist ca. 80cm glaub ich gross, und hat halt die relativ dünne Rauchsäule, also haben wir vermutet es liegt daran, was meint ihr, könnte das daran liegen? Die Rauchentwicklung war schon ähnlich wie bei meiner, nur der Geschmack war nicht so da!

Original von rippa

jemand mit so nen ava muss sich keine sorgen darum machen was andere rauchen. Wär ich mod, hättest ne VW kassiert.

Deswegen bist du kein Mod