Probleme mit Starbuzz

  • Shisha:
    havana hookah
    Kopf:
    china head (seit shiblu kaputt gegangen ist -_-)
    Tabak:
    starbuzz xotb
    Kohle:
    2 Cocobricos
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    3 Alu, Löcher unter den Kohlen
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    alles schon probiert..
    Problem:


    Soo folgendes..
    Gestern ist mein SB xotb angekommen (ovp).
    Hatte die typische Sb-Feuchte, Tabak war noch eingepackt, also in gutem Zustand.
    Probleme habe ich aber echt beim Rauchen, da ich den nicht zum rauchen bekomme.
    Entweder schmeckt der nach nichts und raucht dezent, oder er raucht wie nakhla und schmeckt super mega intensiv und kratzt.
    Ich bin etwas verwundert, da ich schon sämtliche setups durch hab (verschiedene Lochung, mal mehr oder weniger schichten alu, mal teelicht-setup, oder mit abstandsring) .. überall habe ich das selbe Problem.
    Mein Bisan oder Havana Tabak kann ich bestens rauchen, ohne solche Probleme zu haben.
    Die Wasserpfeife ist geputzt, ich rauche mit Diffusor. (Falls einen die Pfeife etwas irritiert, die gibts in Dubai zu kaufen, genau so wie Al Fakher Wasserpfeifen)


    Ich bin echt ratlos, da ich schon eine SB Shots hatte und damit keinerlei Probleme hatte.
    Deshalb wollte ich mich mal erkundigen wie ihr SB im Chinahead raucht, da ichs bissl Schade finde würden die restlichen 244g verkommen.


    Danke im vorraus.

  • hast du schonmal das CSC-setup probiert?


    Chos' Simple China (CSC)


    sollte damit eigentlich funktionieren...

    They harrassin,strugglin to find the truth
    There's a chance ya case'll get thrown out,cause they ain't got no proof
    to say you're guilty,your fingerprints filthy
    Deliver-me the gun,I'll tie it to a brick and throw it in the river
    Make sure it sinks to the bottom
    Outsmart police, snuck you out the projects,we got 'em
    But still,but still,but still...

  • Vielleicht n neuen Kopf. Ich weiss ist keine Lösung aber mit nem Tangiers Funnel wirste den gut geraucht bekommen...


    Ansonsten versuch mal 6 Lagen ne Alternative CSC Löchung und 2 Cocobricos.


    Sollte funktionieren. Ab und an nen Windschutz. kannste dich Einpendeln wo die Optimale Temperatur ist.

  • Also im China ist es eigentlich ziemlich leicht.
    Da gibts für dich 2 Möglichkeiten entweder du bist der Staubsauger-Typ oder der gemütliche "2-3 mal/Minute-Zieher "


    Bei Staubsauger:


    Chinahead: 1/2-3/4
    6 Lagen billig Alu vom Supermarkt
    Ringlochung mit ner Nadel (5 Cent stück in der Mitte freilassen)
    2 Cocobricos drauf (gut durchglühen lassen, das nix mehr schwarzes an der Kohle ist)


    Bei gemütlichem rauchen:


    Chinahead: 1/2 voll
    4 Lagen billig Alu vom Supermarkt
    Ringlochung mit ner Nadel
    2 Cocobricos drauf , aber dieses mal schön am Rand ; sollte zu wenig Rauch kommen mehr in die Mitte oder Windschutz.


    Sollte es mit den beiden Setups ned klappen, schau mal ob deine Shisha dicht ist, oder ob was mit dem SB nid stimmt (hab ich noch nie gehört aber soll möglich sein)


    Gruß Rene