• Ich wollte einfach mal hören, ob jemand schonmal Erfahrungen in diese Richtung hatte.
    Ich komm darauf, weil es die letzten Tage echt komische Vorfälle bei mir gab. (Nein kein Aberglaube :D )
    Ein Beispiel war mein Kurz-Urlaub in Dubai die Tage, ich hatte die ganze Zeit n komisches Gefühl, grade aufm Weg zum Flughafen.
    Als ich ankam hatte es sich bestätigt, die Fluggesellschaft hatte Falsch gebucht, der Flug zurück ging ein Tag eher.
    Heute wars der Fall beim Thai-Boxen, intuitiv habe ich meine Sachen nicht gepackt, 5min bevor ich anfangen wollte die Sachen zu packen, rief mein Trainer an und hat mir gesagt er würde mit Fieber mit Bett liegen.


    Ist zwar nichts Welt bewegendes, aber es gibt mir schon zu denken. :D

  • Mehrfach schon gehabt...
    Eine Sache die mich selbst betroffen hat war folgendes..
    Ich war in einem Kaff und wollte mitten in der Nach wieder nach Hause, rief mir also ein Taxi. Es kam und ich hatte kein gutes Gefühl dabei und bin nicht eingestiegen.
    Kurze Zeit später hat mich ein Freund nach Hause gefahren, unterwegs haben wir das Taxi gesehen, mit Totalschaden im Straßengraben.

  • jeder mensch hat vorahnungen, manchmal stimmen sie manchmal nicht.
    an die meisten kann man sich nach jahren nur erinnern wenn sowas schlimmes wie z.B. bei chucky ist und die vorahnung dann natürlich eingetroffen ist.

  • sowas krasses ist meinem vater mal passiert in türkei, das war nachts wir waren mit dem auto unterwegs ich,mein bruder und meine mutter haben geschlafen mein vater war als einizger wach und ist gefahren plötzlich ist er eingenickt und sah kurz sowas wie ein traum (sehr kurz aber wenige sekunden) das ein kleines mädchen vor im auf der autobahn stand und rief wach auf wach auf! er hat sofort seine augen auf gemacht und sah wie er fasst in die leitplanke fuhr,har natürlich sofort dagegen gelenkt und stand unter schok wir sind danach aufgestanden und er hat uns alles erzählt 8o dan haben wir ürgend wo geparkt und er ist schlafen gegangen hatte angst so weiter zu fahren :D

    frieden ist nicht alles,aber ohne frieden ist alles nichts!

  • Gelegentlich schon, aber ich denke das hat jeder.
    Ich habe aber gelegentlich Momente bei denen ich das Gefühl habe, genau diesen Moment bereits einmal durchlebt zu haben beziehungsweise ihn bereits geträumt zu haben.
    Manchmal ist es schon recht beängstigend. Es sind meist keine aussergewöhnliche Situationen, sondern ganz alltägliche. Zum Beispiel letztens als ich in Düsseldorf auf den Bus wartete, ich war zuvor noch nie dort gewesen trotzdem kam mir der Ort bekannt vor. Als ich den Bus sah erschien mir ein Bild im Kopf, wie dieser Bus vorbeifahren wird... was er auch tat... hört sich nicht spannend an, aber es ist eben sehr ungewöhnlich und beängstigend wenn man kurz davor weiß, was gleich passieren wird. Es ist schwer zu beschreiben... aber bei jedem dieser Momente wird mir eiskalt, bekomme eine Gänsehaut und mir wird kurz schwarz vor Augen.
    Hatte bisher ca. 20 solcher Momente und es traf immer zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Waterman ()

  • Zitat

    Original von Waterman
    Gelegentlich schon, aber ich denke das hat jeder.
    Ich habe aber gelegentlich Momente bei denen ich das Gefühl habe, genau diesen Moment bereits einmal durchlebt zu haben beziehungsweise ihn bereits geträumt zu haben.
    Manchmal ist es schon recht beängstigend. Es sind meist keine aussergewöhnliche Situationen, sondern ganz alltägliche. Zum Beispiel letztens als ich in Düsseldorf auf den Bus wartete, ich war zuvor noch nie dort gewesen trotzdem kam mir der Ort bekannt vor. Als ich den Bus sah erschien mir ein Bild im Kopf, wie dieser Bus vorbeifahren wird... was er auch tat... hört sich nicht spannend an, aber es ist eben sehr ungewöhnlich und beängstigend wenn man kurz davor weiß, was gleich passieren wird. Es ist schwer zu beschreiben... aber bei jedem dieser Momente wird mir eiskalt, bekomme eine Gänsehaut und mir wird kurz schwarz vor Augen.
    Hatte bisher ca. 20 solcher Momente und es traf immer zu.


    das nennt sich Déjà-vu!

    frieden ist nicht alles,aber ohne frieden ist alles nichts!

  • Zitat

    Original von Waterman
    Gelegentlich schon, aber ich denke das hat jeder.
    Ich habe aber gelegentlich Momente bei denen ich das Gefühl habe, genau diesen Moment bereits einmal durchlebt zu haben beziehungsweise ihn bereits geträumt zu haben.
    Manchmal ist es schon recht beängstigend. Es sind meist keine aussergewöhnliche Situationen, sondern ganz alltägliche. Zum Beispiel letztens als ich in Düsseldorf auf den Bus wartete, ich war zuvor noch nie dort gewesen trotzdem kam mir der Ort bekannt vor. Als ich den Bus sah erschien mir ein Bild im Kopf, wie dieser Bus vorbeifahren wird... was er auch tat... hört sich nicht spannend an, aber es ist eben sehr ungewöhnlich und beängstigend wenn man kurz davor weiß, was gleich passieren wird. Es ist schwer zu beschreiben... aber bei jedem dieser Momente wird mir eiskalt, bekomme eine Gänsehaut und mir wird kurz schwarz vor Augen.
    Hatte bisher ca. 20 solcher Momente und es traf immer zu.


    word!


    ich habe soetwas sehr oft... meist fällt es mir erst auf wenn ich in diese situation dann komme... dann erinner ich mich das ich das vor wochen, tagen oder manchmal auch monaten mal geträumt habe!


    da waren auch recht komische sachen bei wie, ich war in hannover mit meiner freundin bei ihrer mutter zu besuch... und ich hatte aufeinmal ein problem mit meinem handy, also ging ich in den vodafone shop... den shop kannte ich, ausm traum! Und auch der typ der mich bediente... so genau hab ich es geträumt das ich sogar wusste das er mir sagte er könne mir nicht weiterhelfen...


    also ich bleib in solchen momenten meist stehen und konzentrier mich voll :D ich probiere zu merken was ich dabei fühle um vlt. sowas mal gezielter zu machen... naja bis jetzt ohne erfolg! :D Lottozahlen wären geil... aber das wird wohl nischt! :D


    aber ihr habt recht, ist wirklich beängstigend! Wer weiss wozu unser gehirn im stande ist, stichwort telekinese... wenn wir 100% nutzen würden, man das wär was^^



    was vorahnungen angeht... naja ich weiss meistens bevor ich auf ne party gehe ob die scheisse wird... da ich bis jetzt immer recht hatte, bleib ich zu hause und wenn dann meine freundin nach n paar stunden schon wieder zurück kommt, erzählt sie mir wie kacke es war und das ich da eh kein Spass dran gehabt hätte :D

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • neulich war des ganze ziemlich heftig bei mir. Ich hab mir am morgen schon einfach so, weil ich so ne komische vorahnung hatte n erste hilfe set mit eingepackt. Dann in die Schule und auf dem weg zum Bus kommt mir n Motorradfahrer entgegen. Fährt an mir vorbei und 30-40 meter hinter mir stürzt er. Ich renn hin, und hatte gleich alles da. Sofort notarzt und sancar gerufen. Der Notarzt hat gesagt, wenn ich ihm nich gleich geholfen hätte (Her-Lungen-Wiederbelebung etc.) währ er wahrscheinlich gestorben. Ohne erste hilfe set, hätte ich nix gehabt, gegen die riesige platzwunde am Kopf (blut is richtig rausgesprudelt :( war eklig schädeldecke wahr n loch drin...)

    Shisharauchen macht dumm und gleichgültig. Ich weiß zwar nicht wieso, aber es ist mir auch egal.


    An apple a day keeps the doctor away..

  • ist zwar keine vorahnung, aber manchmal habe ich eine art traum und erlebe während des schlafes eine situation im alltag in der zukunft.


    irgendwann trifft diese situation dann wirklich ein und ich frag mich: das kennst du doch irgendwoher...


    lustig war es, als ich vorher schon wusste das schalke 1:0 gewinnt ^^

    Deutschland deine Farben ...


    Klick


    sind BLAU & WEISS

  • Zitat

    Original von Pred8er
    neulich war des ganze ziemlich heftig bei mir. Ich hab mir am morgen schon einfach so, weil ich so ne komische vorahnung hatte n erste hilfe set mit eingepackt. Dann in die Schule und auf dem weg zum Bus kommt mir n Motorradfahrer entgegen. Fährt an mir vorbei und 30-40 meter hinter mir stürzt er. Ich renn hin, und hatte gleich alles da. Sofort notarzt und sancar gerufen. Der Notarzt hat gesagt, wenn ich ihm nich gleich geholfen hätte (Her-Lungen-Wiederbelebung etc.) währ er wahrscheinlich gestorben. Ohne erste hilfe set, hätte ich nix gehabt, gegen die riesige platzwunde am Kopf (blut is richtig rausgesprudelt :( war eklig schädeldecke wahr n loch drin...)


    Sorry, aber die Story nehm ich dir nicht ab^^

  • naja hab ich auch manchmal aber richtig krass war des letzten dienstag.ich lag im bett wollte penn aber konnt nich einschlafen.plötzlich ohne scheiß läuft meine uhr rückwarts war aber kein tag zum uhren umstellen.mir nichts gedacht.nächsten morgen kommt kollege an ja meine oma is gestern nacht ins krankenhaus gekomm,lieght im sterben o.o

    Wer das liest ist doof :p


    Erfolgreich gehandelt mit:


    p0ng
    thorstän
    00paule00
    sercher
    Phils1984
    TONIStyle
    Sebbist
    Best_1


    Negativ:
    -

  • Zitat

    Original von damma
    naja hab ich auch manchmal aber richtig krass war des letzten dienstag.ich lag im bett wollte penn aber konnt nich einschlafen.plötzlich ohne scheiß läuft meine uhr rückwarts war aber kein tag zum uhren umstellen.mir nichts gedacht.nächsten morgen kommt kollege an ja meine oma is gestern nacht ins krankenhaus gekomm,lieght im sterben o.o


    Und was hat das eine bitte mit dem andern zu tun :rofl:

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • kp weil ich die oma auch privat gekannt habe und ich mir abergläubisch gedacht hab ker da passiert jetz irgendwas weil die uhr da rückwärts läuft :P hört sich zwar nicht soo toll an aber lasst mich doch :D

    Wer das liest ist doof :p


    Erfolgreich gehandelt mit:


    p0ng
    thorstän
    00paule00
    sercher
    Phils1984
    TONIStyle
    Sebbist
    Best_1


    Negativ:
    -


  • das nennt sich zufall :P


    der mensch hat das schicksaal erfunden, um den zufall zu erklären ;)
    Sowas ist jedem schon passiert, eben diese "ich habs doch gewusst" momente ^^

  • Vorahnung hatte ich schonmal...ich war mit meiner familie spazieren als ich zu meinen eltern und schwester meinte das ich irgendwie das gefühl habe das morgen irgendwas passiert und iwie ein flugzeug abstürzt oder so...und joa am nächsten tag sind dann beim Bodensee zwei flugzeuge gegeneinander geflogen...war echt krass und ich meine das hier jetzt wirklich ernst...war so ein komisches gefühl in der magengegend...kann auch purer zufall gewesen sein

  • chucky



    wobei du aber nicht davon ausgehen kannst, dass DIR das auch passiert, bzw MIT passiert wäre.... der lauf der dinge ändert sich in dem moment der zeit in der man handelt.


    der fahrer hätte mit dir vielleicht einen anderen weg genommen, wäre vielleicht aufmerksamer gewesen oder oder oder...




    verwundern tut mich aber, dass du ein taxi rufst und nicht einsteigst ... musstest du die anfahrt bezahlen? ich würde mich als taxifahrer, ehrlich gesagt, echt verarscht vorkommen.... vor allem nachts und in irgendwelchen kaff´s, wo es nicht gerade üblich ist ein taxi mal so einfach zu bekommen ;)



    @ nuri



    selbstverständlich zufall.... wäre es "wissen" gewesen, dann hätte man es durchaus verhindern können....


    wenn man quasi "einfache" sachen denkt bzw sie denkt und dabei kein gutes gefühl hat, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass sie passieren.



    beispiel: ich habe so ein gefühl, dass heute ein autounfall passiert - wenn ich morgen die zeitung aufschlage oder den polizeibericht im internet lese ist die wahrscheinlichkeit HOCH, dass es einen unfall gab - SEHR hoch sogar.


    am tag stürzen auf der welt mit sicherheit sogar mehr als 1 flugzeug ab, auch wenn es nur ein ultraleicht flugzeug ist...


    eine vorahnung im strassenverkehr kann auch sein, dass man in einer langen gleichberechtigten strasse irgendwann die ahnung oder das gefühl hat, es käme gleich einer von rechts - wenn das dann auch noch passiert, dann ist das im prinzip zufall. wobei ich auch der meinung bin, dass alles was passiert, egal wie, FESTSTEHT...



    schicksal quasi

    Einmal editiert, zuletzt von Obskura ()

  • Zitat

    Original von Pred8er
    neulich war des ganze ziemlich heftig bei mir. Ich hab mir am morgen schon einfach so, weil ich so ne komische vorahnung hatte n erste hilfe set mit eingepackt. Dann in die Schule und auf dem weg zum Bus kommt mir n Motorradfahrer entgegen. Fährt an mir vorbei und 30-40 meter hinter mir stürzt er. Ich renn hin, und hatte gleich alles da. Sofort notarzt und sancar gerufen. Der Notarzt hat gesagt, wenn ich ihm nich gleich geholfen hätte (Her-Lungen-Wiederbelebung etc.) währ er wahrscheinlich gestorben. Ohne erste hilfe set, hätte ich nix gehabt, gegen die riesige platzwunde am Kopf (blut is richtig rausgesprudelt :( war eklig schädeldecke wahr n loch drin...)


    Ein Motorradfahrer hat doch immer einen Helm auf?
    Wie kommt denn dann ein Loch in den Kopf?!