LCD-TV Beratung!!


  • dvb-t hat nix mit digital zu tun. willst du digital empfangen brauchst du den passenden receiver

  • Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. dvb-t ist digitales TV nur ohne Kabel soweit ich weiß.
    Wenn man also dvb-t empfangen kann, sollte man somit auch digitales TV empfangen können.


    Ein Kabel Scart auf HDMI gibt es nicht. Es müßte dann schon ein Digital Receiver mit HDMI sein. Ein gescheiter kostet allerdings schon fast so viel wie dein kleiner TV ;)

  • Man bekommt viel weniger Sender, oder ?


    Vielleicht reichen ihm aber die Sender die er per dvb-t bekommt und er kann somit den Kauf eines Receivers verhindern.


    Ich habe hier kein dvb-t deswegen habe ich mich dafür auch noch nicht interessiert. Vielleicht hätte WILD CHILD einen TV ohne den dvb-t Empfänger kaufen sollen wenn er ihn nicht nutzen will denn es gibt normal die Modelle mit und ohne den Empfänger und die MIT sind natürlich etwas teurer.


    Verstehe auch nicht warum so viele neue Geräte wie DVD Recorder dvb-t haben anstatt eines "richtigen" digital Tuner.

  • bei dvb-t ist man eben sehr stark an den Empfang gebunden...und ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als Bildstörung während eines WM-Finales...zudem ist die Bildqualität nur etwas besser als bei analogem kabel. Und ich bezweifel auch dass sich dvb-t lange halten wird...viele Sender haben schon grob angegkündigt dvbt bald einzustellen ...ist einfach zu unausgereift und daher keine endlösung!

  • Umso schlimmer, dass in so vielen Geräten diese dvb-t Tuner drin sind, oder !?


    Ein DVD Recorder mit digitalem Tuner wäre doch mal was sinnvolles. Gescheite Aufnahmen machen zu können ohne einen externen Receiver programmieren zu müssen wäre sicher sinnvoller als diese dvb-t Tuner.

  • leiste dir nen samsung led tv in ner größe die dir ins zimmer passt
    kosten zwar bisschen aber sind ends geil

  • ich hab leider keinen geldscheißer und mein tv ist heute eh schon gekommen,


    für den ersten eindruck ist er schonmal nicht schlecht vom bild her, ich muss


    aber eh noch nen paar einstellungen vornehmen und werde mir noch nen


    hdmi receiver kaufen. das einzigste was mich stört sind diese pal balken z.b.


    bei rtl, sat.1 und pro 7, aber da gibts bestimmt auch ne lösung, bei meinem


    alten metz atlantis gings ja auch.....

  • Ich wünsche dir viel spaß mit deinem Tv und hoffe, du findest noch die passenden Einstellungen.


    Leider ist mein neuer TV noch nicht da und esgab auch den ersehnten Anruf vom Media Markt noch nicht.....

  • ich möchte mich nochmal bei dir bedanken eugene, der tv hat für den preis


    nen sehr gutes bild (mit scart wohlgemerkt), wenn man die passenden einstellungen


    gefunden hat.


    die voreinstellungen waren unter aller sau, hab anfangs nen richtigen schrecken


    bekommen :D. mein vater hat nen 40" full hd von loewe ( hat glaub über 4000€


    gekostet ) und ich finde jetzt nicht das der nen wesentlich besseres bild hat als


    mein LG. ich werde mir dann in nächster zeit noch nen digital receiver mit hdmi


    und nen 2.1 soundsystem kaufen, da der sound zwar fürn lcd net schlecht ist,


    aber iwie fehlt der bass und der klang is leicht "blechernd".


    also wer nen günstigen lcd in der preisklasse sucht, sollte sich den LG mal angucken,


    ich kann ihn nur empfehlen.

  • Hi !


    Freut mich, dass du zufrieden bist.


    Mein 52er Sony ist seit Samstag da. So langsam habe ich da auch alles richtig eingestellt und ich bin ziemlich begeistert. Geiles Bild und eben sehr groß...so machen blu-rays erst richtig Spaß.


    Freut mich, wenn ich etwas helfen konnte.


    Gruß

  • so jetzt hab ich wieder nen problem, ich hab mir im saturn diesen receiver


    http://www.amazon.de/TechnoTre…-de&qid=1243967096&sr=8-1 (Affiliate-Link)


    + dieses hdmi kabel http://www.amazon.de/BL-Classi…-de&qid=1243967171&sr=1-1 (Affiliate-Link)


    gekauft und jetzt hab ich mit den gleichen einstellungen nen wesentlich schlechteres bild


    als mit meinem alten technisat digital pr-s per scart.


    am kabel kanns ja eigtl net liegen, da ich gelesen hab, das sich hochwertigere/teurere


    kabel erst ab ner bestimmten länge lohnen, oder lieg ich da falsch? liegts am receiver?

  • Hallöchen !


    Tut mir leid aber da kann ich natürlich nur schwer was zu sagen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Kabel oder Receiver. Also selbst ein billiges Kabel sollte kein deutlich schlechteres Bild verursachen. Die Wahrscheinlichkeit dass es am Receiver liegt ist da schon deutlich höher.
    Preis und "Marke" sind ja nun nicht gerade sehr vielversprechend. Ich würde das Teil zurück bringen und entweder keinen Receiver kaufen wenn du mit dem Bild schon sehr zufrieden warst oder lieber etwas sparen und dir dann einen guten Markenreceiver kaufen.

  • Also DVBT bekommt man über ne ganz normale Antenne und je nach Wohngebiet kriegt man mehr oder weniger Sender. Bekannte in Düsseldorf kriegen 25 Sender, ich nur 4 in RLP.


    Das Beste ist jetzt sich nen OLED zu kaufen.


    Für Plasmas oder LCD ist es meiner Meinung nach zu spät...


    Und dann am Besten Kabel Digital oder sowas. Eventuell auch Satellit und nen Satelitten-Receiver dazu mit Festplatte. Oder direkt T-Entertain oder sowas buchen.


    Wer aber weder Digital nutzen kann, noch nen Blu-Ray Player oder ne Playsi 3 hat für den ist n good old Röhrengerät immer noch am Besten.
    Hab ne Playsi 3 und n dicker LCD vor 1,5 Jahren hat sich top gelohnt.

    Ein guter Schmauch am Abend ist lecker und labend!!! :blubber:


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Compro; saytam; Gonz; The Enemy; mel t-rex; RDk, s.d., appelizer, sleipnir, sLiiDer, Specki, af-freak, resoucer, Vied, Drehstabenverbucher, GanDolf, hellrazah, Blue und cornholio86

  • "Groß" ist relativ....die gibts auch in größer.


    Also ich würd mir direkt nen OLED kaufen...und für den Preis kriegt man ja auch was.

    Ein guter Schmauch am Abend ist lecker und labend!!! :blubber:


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Compro; saytam; Gonz; The Enemy; mel t-rex; RDk, s.d., appelizer, sleipnir, sLiiDer, Specki, af-freak, resoucer, Vied, Drehstabenverbucher, GanDolf, hellrazah, Blue und cornholio86

  • OLEDs in Computer Bildschirmgröße kosten 5000€. Ich glaube kaum, dass man sich da einen richtigen TV leisten kann. Abgesehen davon gibt es keine OLEDs in der größe soweit ich weiß und wenn, sind sie unbezahlbar.