Cococha anmachen ohne wirklich geeignetes Zubehör...

• also cococha hab ich zur zeit nich , aber die nOur-kohle

einfach mit dem feuerzeug die ränder leicht zu glühen bekommen und immer ein bischen pusten ( ggf mit nem strohhalm )

nach 10 mins is das gute stück an

total stressfrei :)

Original von bbkhacki

Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!

Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!

In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<

wir sind pleite... na und ? ;)

• so, hab die methode nur mim feuerzeug jez mal perfektioniert, weil die sache mit dem benzin jez doch nich soooo dolle war.

also: man fängt an einer ecke an, also feuerzeug dranhalten bisses halbwegs glüht, dann ordentlich pusten. von da aus arbeitet man sich dann langsam zur nächsten ecke weiter.. und jez von den beiden ecken, die man schon an hat in die richtung von den beiden anderen, bis man die ränder von ca. der halben kohle ordentlich am glühen hat.
    jez noch ein-zwei minuten nen normalen haartrockner a.k.a. fön draufhalten und das teil glüht perfekt.
    wenn man das so macht is die kohle locker in unter 10minuten an, man pustet sich nich die lunge aus dem leib und hat auch keine zündelhilfen-rückstände drinne. würd ich mal so empfehlen, obwohl ich mich mittlerweile ernsthaft frage, was mit meinem campingkocher passiert is :roll: :lol: