Sicherung fliegt raus beim kohleerhitzer

  • hi, ich hab da n problem. ich hab mir letztens den kohleerhitzer bei shisha-laden.de gekauft. wollt ich heute gleich mal ausprobieren, doch sofort wenn ich den in die steckdose tue fleigt die sicherung raus. und nicht nur irgendeine sondern die hauptsicherung.


    hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht? und wie kann man das problem beheben?

  • Hi. Ich kenne das Problem. Bei meinem alten, der von www.shisha-vididido.de, hatte ich das selbe Problem. Schraub mal den Stecker, der in den Anzünder gesteckt wird, auf. Bei mir waren die Kabel viel zu weit abisoliert und haben so einen Kurzschluss verursacht. Mach den Stecker am besten mal neu. Wenn das nichts bringt, wozu gibts bei dem Ding die Garantie?


    Ich hoffe, ich konnte helfen,
    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Blubberbär ()

  • ok ich werd mal versuchen as ding aufzuschrauben. von stecker neu machen hab ich aber leider net wirklich viel ahnung.


    noch ne frage, haste den bei der spirale aufgeschraubt oder von unten?

    Einmal editiert, zuletzt von chillly ()

  • Ich meine das Ende des Kabels, das in den Anzünder gesteckt wird. Das ist so ein Keramikteil. Da müsste ne Schraube drin sein, mit der du den Stecker aufmachst. Dann nimmst du das Teil auseinander, schneidest das zuviel abisolierte Zeug weg und schraubst das ganze wieder zusammen. Ist eigentlich selbsterklärend, wirst du schon sehen was ich meine. Gesetz den Fall, das der Fehler wirklich daran liegt ;)


    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Blubberbär ()

  • also wenn du dich damit ned auskennst, würd ichs lieber umtauschen. weiß ned wies mit der garantie aussieht wenn du selber dran rumschraubst...


    mfg

    GEKAUFTvon:Toyah42 (+), bigalexxx (+), botbiker (+), Ottomann(+), Coleman(++), PIEP(+ bester verkäufer +);), Spampy(+), Krause90 (+), smoker dude (+), jazzster (+), Nachttrac(+), Jaqueline87 (+), StarBuzz (+), Saishi (+) und vielen, vielen mehr


    Tangiers Liebhaber trotz hang zur Pussylunge

  • @N i k i <3
    Das ist doch normal das der FI-Schalter mit rausfliegt bei einem Kurzschluß. Schlimm wär es wenn er es nicht täte.


    Und rein rechtlich gesehen, sollte man nicht daran rumschrauben, wenn man die Garantie behalten möchte. Weil wenn dann etwas passiert, kann der Verkäufer immernoch sagen, das es die Schuld des Käufers ist, da er das Gerät verändert hat.

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

  • ich bin gelernter elektriker keine sorge ^^
    nur wenn er hauptsicherung sagt is das fuer mich nich der fi ^^
    selektivitaet faellt mir dazu ein was verhindern sollte dass diese nich rausfliegt
    deswegen bin ich was verwundert ^^

  • Zitat

    Original von N i k i <3
    ich bin gelernter elektriker keine sorge ^^
    nur wenn er hauptsicherung sagt is das fuer mich nich der fi ^^
    selektivitaet faellt mir dazu ein was verhindern sollte dass diese nich rausfliegt
    deswegen bin ich was verwundert ^^


    Na dann müsstest du doch wissen was passiert, wenn ein Gerät daß mehr als 800W verbrät und mit 230 V betrieben wird, dann einen Kurzschluß verursacht. ;)


    Und ja habs im obrigen Post verpeilt.

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

    Einmal editiert, zuletzt von Negro ()

  • Zitat

    Original von chillly
    ok ich werd mal versuchen as ding aufzuschrauben. von stecker neu machen hab ich aber leider net wirklich viel ahnung.


    noch ne frage, haste den bei der spirale aufgeschraubt oder von unten?


    ich hoffe dass du das noch nicht getan hast. falls doch ist jeglicher anspruch von garantie verschwunden. in solchen fällen einfach reklamieren, chris wird das ding sicherlich umtauschen - jetzt wahrscheinlich nicht mehr..

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • wie wärs wenn du den stecker mal in eine steckdose steckst bei der sonst nichts angeschlossen ist? dann sollte die sicherung auch nicht rausfliegen... bei meinem fliegt auch nichts raus...

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

  • Umtauschen?!


    Evtl vorher bei jemand anderem probieren, wenns geht. Sonst umtauschen, nix rumbasteln.

    Too light to fight, too thin to win.

  • Mich würde mal interessieren, was hier rausgekommen ist? Wurde der Anzünder anstandslos umgetauscht, oder hast du ihn selber repariert?


    greetz

  • Nur mal neben bei:


    @ niki


    der fi hat mit selektivität nix zutun es sei den es sind mehrere verbaut die dann hintereinander wech geschaltet sind, was man in der regel eh nicht tut.


    ein fi ist ein personenschutz und kein überlastschutz! die angame von zb 160A bezieht sich lediglich auf den stom den der fi ab kann ohne zerstört zu werden. achso...ein fi löst niemals bei einem kurzschluß aus sonder vergleicht die stöme die in den stromkreis fließen: zb 100A über L1 rein 100A über N raus, wenn nun ein körperschluß ( L1 gegen gehäuse) besteht fließt ein teil des stroms über die erde ab (grüngelb). dies wird erfast und dann ausgelöst. kurz: L1-> 100A, N-> 80A, erde -> 20A. sprich 100 ungleich 80 = alles dunkel^^


    nun zu eigentlichen thema: zu 95% aller leute die sich mit solchen sachen nicht auskennen, behaubten der fi wäre die haubtsicherung da nur einer im schaltkasten drin ist. somit will ich behaupten das die phase, schwarz oder braun, blau kanns auch sein, irgendwo an das gehäuse gekommen ist. meine vermutung sind die bohrungen, wo die leitungen zur heizspirale gehn. da wird mangelhaft isoliert bzw die iso-schläuche verrutschen gerne. einfach hoch schieben, das reicht meistens. vielleicht fixieren, nur nix brenbares nehmen.


    auch wenn es viele nicht hören wollen, die teile sind schei*** gefährlich!!!


    und zu guter letzt: an alle helden die meinen:"höhö, wenn ich das obere gitter rausnehm und die kohle dann direkt auf die heizspierale lege, gehts viel schneller" ...das was so schön rot leuchtet, steht unter dampf!!!


    strom + metallzange + mensch = ???


    na? richtig! = blöde idee!^^




    mfg


    pow!