naturkohle teuer als selbstzündis???

  • Hallo forum
    Ich hab ne Frage und zwar:
    Sind Naturkohle teurer als Selbstzündis?


    Wie vile stücke sind in einem cocobricosack drinn?


    was ist der unterschiedn zwischen cocobricos cocochas und zitronenbaumkohle oder wie di eheisst???


    bei uns kostet ein kilo ca. 12 chf
    und selbstzündis die rolle 2.50...


    wenn sonen ähnlcihen thread gibt- fettes sry

  • 1 kg bricos, also eine schachtel sind 84 stück.
    cocobricos sind einfach halbe cocochas. hab mal gehört das die bricos fester gepresst sein sollen, kann des aber nicht bestätigen da ich noch nie cocochas hatte und mit den bricos immer zufrieden war.


    und mir wärs egal wenn die bricos bisschen teuerer wären als die selbstzündis weil die einfach um klassen besser sind. kein kohlegeschmack, brennen viel länger, sind heißer.

  • falsch, in einer 1kg schachtel sind 72 stück drin.
    maße von cocobricos: 25 * 25 * 25 mm
    maße von cocochas: 55 * 40 * 35 mm


    ob jetzt diese kohlen billiger sind als selbstzünder denk ich kannst du selber ausrechnen, kommt natürlich auch darauf an, wie viel kohle du brauchst pro kopf!


    edit: so hab jetzt doch mal nachgerechnet, wenn ich mir 3kg cocobricos hole kann ich 72 köpfe rauchen (bei 3 kohlen pro kopf); kosten liegen bei 7,99€


    100 stück 3K kosten 8,99€ und da kann ich halt 100 köpfe rauchen


    wenn du nur 2 kohlen pro kopf nimmst sind die bricos billiger, bei 3 kohlen die 3K

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi-90 ()

  • Du musst beachten: Wie viele Kohlen brauche ich für den Headbau ?
    (3 Kings in der Regel 1)
    (Bricos meisten 2 - bei der Atomlochung 3)


    Wie lange halten die Kohlen ? Bricos ca. doppelt so lange (meines Wissens nach)


    Zeitaufwand zum anmachen ? -> Selbstzünder - fast keiner..
    -> wenn man den dreh raus hat nicht viel zu machen, dauert aber ne weile..


    Kohlegeschmack ? -> Selbstzündis enthalten Chemie (nich so gut) und haben meistens bzw immer ein bisschen Eigengeschmack (manche schwören darauf das sie bei selbstzündis kopfschmerzen bekommen


    -> Bricos: Kein Kohlegeschmack (ich hatte bei bricos noch nie einen ^^) und fast keine Chemie (kenn mich da nich so aus)




    Unterm Strich muss jeder selbst entscheiden was er möchte, aber ich und viele andere hier bestimmt auch tendieren zu den Cocobricos =)


    lG

    Suche Tangiers

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny.Wayne ()

  • also vom preislichen her nimmt sich das wirklich nicht viel wie meine vorposter ja schon ausgerechnet haben.


    aber ich würde dir echt zu bricos raten, denn sie halten in der regel mindestens 1 stunde und sie haben keinen kohlegeschmack, aber man brauch halt ein bisschen mehr anstrengung sie anzumachen, was auch in meinen augen der einzige vorteil.



    alles in allem würde ich dir ganz eindeutig zu bricos raten, da du mit ihnen doch die viel besseren rauchergebnisse erhälst wenn du erstmal ein paar köpfe herumprobiert hast=)



    greetz,




    lukas

    Grüße,




    Lukas




    This so called "shit" is what I live for! Its why I´m alive!

    -Have Heart

  • Was soll man da empfehlen?


    Selbstzündis: Three Kings 40mm
    Naturkohle: TOM Cocobrico 1kg oder 3kg Vorratspack
    Zum anzünden etc. guck in den Naturkohlerthread.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Dir ist aber klar, dass du Cocochas normalerweise zerteilen musst?
    Kauf lieber Cocobricos, die haben die beste Größe. Wenn die da keine Bricos haben, kannst du diese nehmen.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • kauf dir ganz erlich welche ausm deutschem shop!!
    die leute hier haben irgendwie keine ahnung!!!
    und der blubberhausladen hat sogar cococha falsch geschrieben <.<


    ich hab für 1Kg im i-net shop 1.64€ bezahlt!!!
    da lohnt sich bestimmt auch das porto!


    p.s.


    es heist "teurer" und nicht teuer

    ..:: Shisha is a life attitude ::.. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Don_JAy_TaY ()

  • jo, also ich dann mal in der stadt gucken, ob die brocos haben...



    soll ich mal zu probe so ein 1kg sack :D kaufen??
    weil ich mag mir nicht nen 3kg kaufen und dann scheisst mich z.bsp. an die anzumachen und benutze sie nicht mehr^^

  • Zitat

    Original von Bale
    E: Gesünder


    das würde ich nicht unbedingt behaupten, aber auf jeden fall die 4 dinge die heartlander 81 angesprochen hat... ich würde dir auch zu bricos raten, da man sie nicht teilen muss & sie genau für so ziemlich jedes setup passen...

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)


  • Ich find jetzt 3 Stück auf einen Topf auch n bissal viel. Ich tu immer eine Cochcha drauf, oder halbier die, des reicht meines Erachtens vollkommen aus.

  • es kommt natürlich darauf an welchen kopf du hast, bei einem chinahead sind natürlich 2 vollkommen ausreichend, aber beim bimsi oder diversen glasköpfen sind 3 auf jeden fall besser!