Der Naturkohlethread


  • Ich habe auch letztens ein Päckchen Cocobricos bestellt, als ich wieder am Testen war weil die Cocochas bei mir in letzter Zeit Müll waren. Ich fand die Cococricos auch nicht mehr gut. Habe jetzt die Cocopalms und bin super zufrieden.

  • Tipp für alle die denken die Kohle drückt etc.: "Raucht" mal nen leeren Kopf - Ohne Tabak, nur mit Kohlen. So wie ihr euer Setup machen würdet, nur eben ohne Tabak.
    Hab ich kürzlich mal gemacht (Cocobricos), ich schmeck da absolut garnichts, ausser altes Tabakaroma aus Kopf und Shisha. Drücken tut da auch nichts.


    Früher hab ich mal Bamboochas geraucht, die fand ich nicht so toll. Gehen schnell an und schnell aus. Muffeln minimal mehr als die Cocobricos beim Anmachen.
    Eine Bamboocha ist mir beim Anmachen auch mal leicht "explodiert", das war nicht so lustig.


    Rauche nur noch Cocobricos und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit denen. Dauern etwas beim Anmachen, dafür bleiben sie auch stundenlang an. Kann mich nicht erinnern dass mir mir mal eine zerfallen oder ausgegangen ist.
    Seh da jetzt überhaupt keinen Grund irgendwas anderes zu probieren. Die Preisunterschiede sind so minimal, da fang ich nicht an zu heulen. 8)

  • Tipp für alle die denken die Kohle drückt etc.: "Raucht" mal nen leeren Kopf - Ohne Tabak, nur mit Kohlen. So wie ihr euer Setup machen würdet, nur eben ohne Tabak.
    Hab ich kürzlich mal gemacht (Cocobricos), ich schmeck da absolut garnichts, ausser altes Tabakaroma aus Kopf und Shisha. Drücken tut da auch nichts.


    Früher hab ich mal Bamboochas geraucht, die fand ich nicht so toll. Gehen schnell an und schnell aus. Muffeln minimal mehr als die Cocobricos beim Anmachen.
    Eine Bamboocha ist mir beim Anmachen auch mal leicht "explodiert", das war nicht so lustig.


    Rauche nur noch Cocobricos und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit denen. Dauern etwas beim Anmachen, dafür bleiben sie auch stundenlang an. Kann mich nicht erinnern dass mir mir mal eine zerfallen oder ausgegangen ist.
    Seh da jetzt überhaupt keinen Grund irgendwas anderes zu probieren. Die Preisunterschiede sind so minimal, da fang ich nicht an zu heulen. 8)

    Du hast aber hoffentlich nicht bis zum Schluss "geraucht" bzw. die heiße Luft eingeatmet? :D Ja die originalen Cocobricos hatten noch nie was wie ich finde! Das war wenn immer nur das Zeugs vom TOM

  • Hey Leute,
    kurze Frage in die Runde... ;)


    Ich bin auf der Suche nach guten halben Kohlen. Bisher zerbreche ich die großen Würfel einfach und fertig, allerdings habe ich da oft das Problem, dass die nicht schön mittig brechen sondern oft unkontrolliert. Für den Lotus kein Problem, aber wenn ich die halben Kohlen für ein Alu-Setup nehmen will ist das immer doof.


    - Wie macht ihr das, brecht ihr oder nehmt ihr schon fertige halbe Kohlen?
    - Gibts normale Würfel, die sich gut und sauber brechen lassen?
    - Welche schon fertigen halben Kohlen könnt ihr empfehlen? (Hatte mir die blauen TOM angeschaut, aber bin von den ganzen TOM Kohlen nicht so überzeugt, deshalb weiß ich nicht ob die blauen was taugen)

  • Wenn die normalen Cocobricos durchgelüht sind, lassen sie sich mit ner Küchenschere einfach in der Mitte durchschneiden.
    Alternativ verwende ich gerade die blauen TOM. Hab davon aber nur eine Packung und die ist gut, was nicht representativ für die anderen gelten muss.

  • Also ich hab die Varianten von dem Palms die nicht so fest gepresst is und entsprechend leicht bricht, brechen oft mittig, ab und zu mal ungerade hat mich aber nie gestört, nur wenn sie nicht brechen sollen ises halt lästig.


    Ansonsten hab ich auch noch die blauen Tom, find ich auch recht gut, stinken nur extrem beim anmachen irgendwie.. naja und glühen gefüllt schneller ab als die halbierten palms, aber keine garantie darauf kann ich mir auch nur einbilden

  • ...aber perfekt sind für mich momentan nur die Platin von Al Duchan. Da weiß ich zu 100%, dass ich keine Scheiße kaufe.

    Nicht unbedingt, ich habe mir vor ner Weile 10kg al Duchan Platin blau gekauft und hatte bis jetzt auch eine Packung darunter, wo die Kohle schon beim runternehmen vom Brenner eine Ascheschicht hatte und generell extremst geascht hat. Die Asche war gelblicher und haftete stark an den Kohlen...ohne regelmäßiges abklopfen ging da nix.

  • Nicht unbedingt, ich habe mir vor ner Weile 10kg al Duchan Platin blau gekauft und hatte bis jetzt auch eine Packung darunter, wo die Kohle schon beim runternehmen vom Brenner eine Ascheschicht hatte und generell extremst geascht hat. Die Asche war gelblicher und haftete stark an den Kohlen...ohne regelmäßiges abklopfen ging da nix.



    Ist bei mir auch so. habe mir probeweise mal 1 kg al duchan platin gekauft. die Asche ist gelb und es stinkt extrem wenn ich diese an mache. Eigentlich mache ich die immer im Haus an ( Tom cocoha gelb Gold, cocobrico) Aber die al duchan Platin stinken so extrem das ich den brenner nicht weiter drinnen stehen lassen konnte. Und sie Aschen viel mehr als die Tom Gelb und sind nicht so stark gepresst.

  • Für alle, die sich immer gefragt haben, wo man cocobeach herbekommen kann (außer völlig überteuert bei Amazon):


    Bei Facebook haben sie geschrieben, dass sie jetzt einen eigenen Online-Shop haben und die Kohle darüber verkaufen! -> CocoBeach - cocobeach-kohles Webseite!


    Hat das schon jemand von euch getestet? Sollte ja vertrauenswürdig sein als Hersteller..... Oder?!

  • Also ich bin mit bricos eig sehr zufrieden allerdings brechen bei mir beim abklopfen ca. 2-3 von 100 :thumbdown:

    Hi,
    das Problem kenne ich nur zugut.
    Ich würde andere Kohle verwenden!
    Ich kann dir die Tom Gold oder auch die etwas weniger bekannten Keyf 1001 Kohlen empfehlen.
    Beider super Kohlen die wenig Aschen und lange brennen.
    Einziger Nachteil bei den Tom Gold ist das sie relativ lange brauchen zum durchglühen.

    Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur :lol:

  • Was is denn der Unterschied zwischen der Tom Cocobricos Rot/Gelb und dieser Schwarzen Diamantschachtel? Sind das Premiumkohlen? xD

    Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du den Unterschied zwischen Tom Cococha Rot und Gelb und den Diamond?


    COCOCHA » TOM Cococha Rot
    COCOCHA » TOM Cococha Gelb
    COCOCHA » TOM Cococha Diamond


    Gruß domiblubberer

    Handelserfahrungen



    positiv : Kevkev92 , panther , cheffe007 , backsoundz , 3cst4sy , Alibaba , DrGonzo




    negativ: -