Der Naturkohlethread

  • Alles klar :) Ich versuch mal, dass ichs heute noch schaff :)

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • danke schön^^ sehr sehr übersichtlich

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • *Update* - Mikrowellenreview von den Toxikologen gefunden und eingefügt, werde aber selbst noch eins machen. Und mein Campingkocher kommt diese Woche an also wird's dazu auch ein Video geben.
    Und nochmal: Wie funktioniert ein Kohlekamin?
    ad89 : Wie stehts mit dem Video?

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • kugelfang sorry ist zur zeit etwas stressig, weil das Ding bei meinem Kumpel steht und wir uns gerade nicht so wirklich vertragen.. ;)

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • http://www.siebershop.de/catalog/images/article_2202_1.jpg
    was ist mit so einem bunsenbrenner?
    so einen hab ich, damit gehts auch :D
    edit:
    und es gibt noch eine anzündmethode.


    kohle in den ofen (feuerholzofen, so einer hier halt):
    http://www.gerhardvonholt.de/img/oefen/ofen.jpg


    wenn der im winter an ist, schnellste methode.
    holz/briketts etc. durchwühlen sag ich mal damit die glut schön oben ist, kohle oben drauf platzieren. nach 2minuten drehen und nochmal 4minuten warten.
    fertig :)
    am besten auch den luftzug und die ascheklappe aufmachen ;)

  • Dein "so ein Bunsenbrenner" ist ein ganz normaler Bunsenbrenner, was soll die Frage? Den kann man eben halten und der bunsenbrennt zur Seite, statt nach oben.
    Der Ofen ist hinzugefügt, danke!
    ad89 : Wir ham ja Zeit und soooo kompliziert ist so ne Heizspirale nicht :P

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

    Edited 2 times, last by kugelfang ().

  • Da es ja jetzt den Glasscreen gibt, kann man sihc dadurch ja theoretisch die lochung sparen^^...
    hat jemand erfahrungen gemacht, wie sich das ganze auf die handhabbarkeit der temperatur auswirkt? also wenns zu warm wird und mann ne kohle runternimmt, wie lange dauert das, bis sich das glas anpasst?
    gibts probleme mit kohlen, die an der unterseite ausgehen, da ja kein luftstrom an den kohlen vorbei läuft?
    hoffe mir kann jemand die fragen beantworten, da ich vorhab nach weihnachten nen neuen kopf un eben diesen glasscreen zu kaufen!
    MfG

  • Wie klappts das mit dem Fön?
    Ich kann mir schwer vorstellen das wenn ich nen ganz normalen Fön auf meine Bricos richte,diese anfangen zu glühen,ohne sie vorher zum (teilweise) glühen gebracht zu haben.


    Wenn die bricos an einigen stellen schön glühen ist der Fön bestimmt ne gute Möglichkeit sie schnell durchglühen zu lassen, aber klappt das auch ohne Feuer am Anfang?

  • Quote

    Original von Mh47
    Wenn die bricos an einigen stellen schön glühen ist der Fön bestimmt ne gute Möglichkeit sie schnell durchglühen zu lassen, aber klappt das auch ohne Feuer am Anfang?


    :rolleyes: Natürlich nicht! Ein Föhn ist der Ersatz fürs Pusten oder Wedeln, glühen müssen die Viecher natürlich schon.


    Und was zur Hölle ist ein Glasscreen?!

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Glasscreen: *klick*
    da is unten auch gleich nen review dabei^^


    edit: der link hängt bei mir grade, warum auch immer... einfach auf http://www.shisha-ecke.de nach glasscreen suchen oder links unter dem punkt shiblu nachschaun...

  • n'abend


    also erstmal danke für die beschreibung, echt gute arbeit.


    ich bringe die kohle auf nem ziegelstein zum glühen und leg den stein mit der kohle dann auf die festerbank bei offenem fenster vor nen ventilator. nach 2 minuten breche ich die kohle einmal durch und lege ein weiteres stück dazu. die beiden stücken "wärmen" da neue stück mit und der ventilator machts dann recht zügig fertig. funken fliegen aus dem fenster.

    :blubber::thumbup:

  • Quote

    Original von Silomann
    n'abend


    also erstmal danke für die beschreibung, echt gute arbeit.


    ich bringe die kohle auf nem ziegelstein zum glühen und leg den stein mit der kohle dann auf die festerbank bei offenem fenster vor nen ventilator. nach 2 minuten breche ich die kohle einmal durch und lege ein weiteres stück dazu. die beiden stücken "wärmen" da neue stück mit und der ventilator machts dann recht zügig fertig. funken fliegen aus dem fenster.


    Das hört sich ja ziemlich kompliziert an, wie lange brauchst du dann bis du deine Stücke für einen Kopf komplett fertig hast?

    Quote

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

  • also grad hab ich so7 minuten gebraucht. bin noch so in der testphase, hab voher immer 3kings benutzt...naturkohle ist um längen besser, da nehm ich die strapaze in kauf.


    ventilator ist aber auf jeden fall schonmal gut

    :blubber::thumbup:

  • Die Naturkohle / Cocobricos sind einfach nur viel besser als Selbstzündende Kohlen:


    - längere Rauchzeit
    - Geschmack ist neutraler
    - mehr Freiheit bei der Setupwahl (bezüglich der Form der Kohle)
    - keine Chemie (welche die Selbstzündis logischerweise haben)
    - umweltfreundlich =) (jaja...)


    Der mir einzig bekannte Nachteil ist das Anmachen der Kohle... am Anfang hats bei mir immer sehr lange gedauert, nach der Zeit hat man den Dreh aber immer besser raus. Das richtige Timing zwischen Campingkocher und dem Durchglühen lassen ist wichtig, am besten die Kohle immer anmachen bevor man die Shisha aufbaut. Bis der Kopf gebaut ist, die Shisha zusammengebaut und Wasser in der Bowl ist, ist die NK dann schon sehr weit =)


    lG Johnny

    Suche Tangiers

  • Ich habe gelesen, dass manche ihre Kohle auf ihrem Herd in der Küche anmachen ^^


    Wir haben einen recht modernen mit touchscreen etc., und geht da nichts kaputt ? Müsste ja theoretisch nichts kaputtgehen oder ?

  • bei nem ceran oder halogenkochfeld würd ich die kohle innen alten topf packen...
    (steht übrigens auch auf der ersten seite...)
    oder du holst dir nen campingkocher... geht wesentlich besser ;-)

    Auf der Suche nach SB Blue Mist und Cactus Breeze :blubber:

    faire, schnelle Bezahlung, gerne auch OVP (aber kein muss)

    Edited once, last by kennt den shishagott ().