Der Naturkohlethread

  • Danke für das Feedback!
    Ich habe hier in dem Thread noch jemanden, der versuchen will, Naturkohlen mit seinem Ofen anzukriegen. Das wäre doch noch eine Methode! Da ich im Moment weder Lust noch Zeit habe einen Kopf zu bauen und den Ofen anzuwerfen: Hat das jemand mal probiert oder will sich für die Community opfern? Kann er/sie dazun einen Bericht schreiben?

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • backofen oder kachelofen?^^
    kachelofen mach ich immer wenn er eh schon mal an is, geht sehr gut
    Backofen halt ich für katastrophale Energieverschwendung falls es überhaupt heiß genug wird (was ich bezweifel)

    Erfolgreich gekauft bei:
    +++ :den meisten


    Erfolgreich verkauft an:
    +++ : BillyT


    schlechte Verkäufer:
    ghostdog88 - geld verschickt, ware nie erhalten, hat sich nichtmehr gemeldet

  • super hab viel dazu gelernt


    aber wenn man spiritus anzündet, verpufft das nicht und man verbrennt sich übel? ^^
    muss gestehn hab ich noch nie gemacht wir machen den grill immer ohne sowas an, mit zeitungspapier und dünnem holz =P

  • Spiritus ist was anderes als Grillanzünder.
    Spiritus ist reines Ethanol (Trinkalkohol) mit Brechmittel, damit man es nicht trinken kann. Und es verpufft nicht, da nur die Gase, die davon ausgehen, brennen, nicht aber der Spiritus selbst.
    Grillanzünder muss in die Kohlen einziehen und bennt ohne etwas festes gar nicht.

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Ich habe ein Problem mit meinen Cocobricos.
    Ich mache sie mit dem Gaskocher an und lasse sie auch ganz durchglühen, aber sobald ich sie auf den Kopf lege, gehen sie auf der Unterseite aus.
    Kann mit jemand helfen?


    Gruß Tobi

    "Heres a riddle for you; two guys destroyed your bike with a crowbar and a bat, one of them wasn't me", Janitor.


    "There will be toilet paper EVERYWHERE!!" , J.D.


    "What has two thumbs and doesn't give a crap? Bob Kelso........... I thought we'd met." , Dr Kelso.

  • Wenn die Bricos unten ausgehen, sind sie eben nicht duchgeglüht. Leg sie noch ein paar Minuten unter den Windschutz oder puste etwas.

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Quote

    Original von Tobi5000
    Ich habe ein Problem mit meinen Cocobricos.
    Ich mache sie mit dem Gaskocher an und lasse sie auch ganz durchglühen, aber sobald ich sie auf den Kopf lege, gehen sie auf der Unterseite aus.
    Kann mit jemand helfen?


    Gruß Tobi


    Bricos gehen aus


    ;)

  • Um diesen Thread weiter zu verbessern: Kann jemand ein Video von seiner anzündweise drehen, es z.B. bei YouTube hochladen und den Link hier posten?
    Wenn ich dazu komme, werde ich es selbst machen, aber das würde noch etwas dauern.
    Oder habt ihr vielleicht schon mal ein Video vom Cococha anzünden gefunden?

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Geht da noch was in Sachen Video?


    OT:Sollte echt gepinnt werden,heut wurde schon wieder ein "Sinnloser" eröffnet :rolleyes:

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Ja klar geht da was mit dem Video!
    Heute Nachmittag hole ich ne alte Mikrowelle ab und dann kommt ein Video mit der Mikrowelle. Ein Videos mit Selbstzündis wird folgen.
    Ich habe aber leider keine der anderen Möglichkeiten daheim, weshalb ich auf die Community angewiesen bin.
    Und falls ein Mod hier liest: ab wann wird ein Beitrag gepinnt?

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Meine Pn hat dafür gesorgt :D:D:D *stolz sei*^^


    Edit: Echt guter Thread für Naturkohlenneulinge. Gibts nicht so viele Fragen vorallem die
    Bilder mit den Erklärungen find ich geil

    Edited once, last by Nomado ().

  • Danke fürs pinnen!
    @Nomando: Ich hatte vor ner Woche auch ne PN geschickt, die is aber wohl irgendwo versunken.
    Und mein Kameraakku ist leer, leider heute kein Video :(

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Man kann sich auch alte Bunsenbrenner vom Spermüll holen :P.
    Und nochmal die Frage: Kann irgendjemand seine Anzündweise filmen? Das wäre eine echte Bereicherung für den Thread (ihr wärt Helden! Euer Video ist in einem gepinnten Thread!!!11einself).
    Und kann mir einer vlt. einen Link zur Bauanleitung für einen Kohlekamin geben, wäre hier auch ziemlich sinnvoll.

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Quote

    Original von kugelfang
    Man kann sich auch alte Bunsenbrenner vom Spermüll holen :P.
    Und nochmal die Frage: Kann irgendjemand seine Anzündweise filmen? Das wäre eine echte Bereicherung für den Thread (ihr wärt Helden! Euer Video ist in einem gepinnten Thread!!!11einself).
    Und kann mir einer vlt. einen Link zur Bauanleitung für einen Kohlekamin geben, wäre hier auch ziemlich sinnvoll.


    Bringt dir ein Film mit dem Kohleerhitzer was? :D

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Quote

    Original von ad89
    Bringt dir ein Film mit dem Kohleerhitzer was? :D


    Mach einfach mal ein Video, einfach nur, damit man das Gerät sieht und wie lange es so dauert.

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.