Ideale Shisha.

  • Hallo @ all.
    ich hoffe das der Thread hier rein passt.


    ich hab eine frage an alle.


    Was sind die wichtigsten kriterien für euch bei einer Shisha?
    (außer Preis) zb. wenn ihr eine Shisha selber bauen könntet was würdet ihr beachten?
    ich arbeite nähmlich an einem kleinen Projekt und brauche einfach viel feedback und ideen.
    Cheers guys

    USER GEGEN MACHT UND KOMMERZ!!!!!!!!










    Gekauft bei: Shadow_rob*TOP*, StylezNL

  • -Rostfreie Materialien.
    -Ordentliche Größe
    -Anschlüsse die auf alles passen (Kopfadapter, Schlauchanschluss)
    -Keine Kompromisse eingehen
    -Sauber arbeiten


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

  • Hi


    Also ich würde sagen


    - Optik
    - Gute Verarbeitung, d.h. dass sie nicht gleich anfangs schon ne Schramme hat etc.
    - Guter Durchzug
    - Dass alles fest sitzt und nicht rumwackelt
    - Dass sie kompatibel ist und ich z.B. auch mal einen anderen Schlauch reinstecken kann
    - Dass sie keinen Eigengeschmack hat
    - Dass sie dicht ist



    mfg Simon

  • also ich achte immer auf die größe...schön kompakt muss sie sein
    ich empfehle 43 cm ist meine auch^^
    optik ist auch wichtig un es muss mal was neues sein
    joa eig. gibts nicht mehr viel dazu zu sagen:D

  • Zusätzlich zu dem was bisher genannt sollte sie auch stabil stehen.
    Gibt kaum etwas nervigeres als eine wackelige shisha die jedes mal umfällt wenn man etwas zu fest am schlauch zieht.
    -> Also große auflagefläche an der bowl.

    positiv getauscht mit : tobiman, Laubner90, eoto

  • Zitat

    Original von Ecks
    Zusätzlich zu dem was bisher genannt sollte sie auch stabil stehen.
    Gibt kaum etwas nervigeres als eine wackelige shisha die jedes mal umfällt wenn man etwas zu fest am schlauch zieht.
    -> Also große auflagefläche an der bowl.



    richtig!


    und die rauchsäule sollte am besten auch aus dem vollen gedreht sein damit sie schön massiv und hochwertig ist!

    Grüße,




    Lukas




    This so called "shit" is what I live for! Its why I´m alive!

    -Have Heart

  • Aussehen würd ich mal hinten anstellen, wenn ich eine selber baun würd dann würd ich nur auf die funktion achten.


    am wichtigsten is natürlich das es rostfrei ist
    dann der durchzug, also das es keine Engstellen gibt
    und ich würd versuchen die Rauchsäule mit so art lamellen auszustatten, das sie viel oberfläche zum kühlen hat. Oder außen um die rauchsäule eine Wasserkühlung?
    da kann man sehr viel machen.


    und als letztes halt die bowlform, das sie nich so leicht umfällt

  • auf jeden fall keinen billig scheiss aussem türkenladen neben an!


    1. gute verarbeitung
    2. genau unter die lupe nehmen
    und joar aber da fängts bei 50€+ an das du was gutes kriegst^^

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9402/88x31final2xvn0cz0.jpg] Best Blog ;)


    Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen!

  • 1.nix aus m Türkenladen nebenan
    2. Rost- und Grünspanfreies Material
    3. Guter Durchzug ( Nicht dass einem nach 2 Zügen die Lunge so weh tut , wie sonst nach 5 Köpfchen :D)
    4. Gute Verarbeitung
    5. Und Ja natürlich der Preis. Für ne Shisha würd ich zum Beispiel nie 200 Euros springen lassen.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

    Einmal editiert, zuletzt von DerSchwankendeThomas ()

  • Vielleicht mal ein paar Sachen die noch nicht gennant wurden:
    -Ein großer, stabiler Ascheteller
    -Eine Bowl die wenigstens halbwegs leicht zu reinigen ist
    -Falls die Shisha groß ist, auf jeden Fall eine aus einander schraubbare Rauchsäule
    -leichtgängige Gewinde

    Wisset, dass das Geheimnis des Glücks die Freiheit ist, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.


    Perikles, 490 v.Chr - 429 v.Chr

  • Was mir noch einfällt wäre ein Halter für die Kohlezange^^


    Jaja, die kann man auch auf den Teller legen, aber wenn man nen Windschutz drauf hat, dann ist da nicht so viel Platz mehr...


    Windschutz sollte natürlich auch gut aussehen! Habe noch nie einen wirkliche schönen Windschutz gesehen!