Tangiers - Sour

• Schnitt:
    Für mich hat Tangiers einfach den perfekten Schnit , nicht zu grob und nicht zu fein , perfekt zum Kopf bauen und vor allem keine Äste

Feuchtigkeit:
    Nicht so feucht wie Fantasia , aber trieft schon sehr , find ich klasse , einfach top

Geruch:
    Riecht sehr nach Zitrusfrüchten , nur leicht sauer . Riecht ähnlich wie Tangiers Grapefruit , aber mit einer Note die mich sehr an Limetten erinnert , auf jeden Fall sehr gut

Setup:
    Tangiers Tower Bowl ; 1/2 voll ; 4 Lagen Alu ; Atomlochung ; 3 Bricos

Rauch:
    Überzeugt wie jeder andere Tangiers auch durch viel dichten weissen Rauch , super

Rauchdauer:
    Im Tangiers Tower Bowl ne gute Stunde bei vollem Geschmack , reicht vollkommen aus , habe mit ca 8gr geraucht

Geschmack:
    Find den Geschmack ziemlich gut , hält zwar nicht ganz was der Name verspricht , da er nur einen leicht sauren Touch hat . Geht in Richtung Tangiers Grapefruit , schmeckt jedoch mehr nach Zitrusfrüchten , insbesondere schmeck ich Limette sehr raus . Ist auch recht intensiv , find ihn auf jeden Fall klasse .

Stärke:
    Finde einer der leichteren Tangierssorten , jedoch ist die Tangiers Grundstärke vorhanden .

Fazit/Note: 2+++
    Mundet mir insgesamt doch sehr der Sour , kleiner Abzug weil er nicht hält was der Name verspricht , insgesamt aber sehr lecker . Dafür überzeugt besonders der Rauch , wie bei jedem Tangiers .

Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge

Stay aalig :D

• Aussehen:
    schwarz,ziemlich feucht und grob

Geruch:
    nach zitronen,limetten

Setup:
    Funnel bowl mit Mod,2 lagen havana alu,3 bamboochas

Rauch:

perfekt,sehr dicht

Geschmack:
    der geschmack ist schwer zu zuordnen,schmeckt auf der einen seite nach zitrone bzw limette,aber auf der anderen seite auch nach dem typischen grundtabak.ist ziemlich abgerundet,was ich ganz gut finde.

Fazit/Note: 2-3
    ist empfehlenswert,aber haut mich persönlich nicht vom hocker.finde auch,dass die typische tangiers stärke hier kaum vorhanden ist.
    der geschmack kommt gut durch,der name hält was er verspricht,es ist eben kein reiner zitronen bzw limetten tabak,aber geht schon in die richtung.

• Aussehen:
    Tangiers typisch
    Geruch:
    riecht wirklich eklig, vor allem wenn er frisch aus der OVP ist, krass intensiv
    Setup:
    Amisetup im XS-Funnel, 2 halbe Bricos, 1 Lage Alu
    Rauch:
    Sehr gut
    Geschmack:
    Man sollte nicht ein "citrus-sauer" sondern eher ein undefinierbares Sauer, wie beispielsweise bei Cranberrys erwarten...
    Fazit/Note:
    Hatte was anderes erhofft, dennoch solider Tabak, bekommt eine 3 von mir.

• Aussehen:
    Tangiers typisch, schwarz, feiner schnitt, leine Äste, schön feucht
    Geruch:
    1:1 nach trockenfrüchten, hauptsächlich getrockneten cranberrys
    Setup:
    Saphire flat head, lotus, 2 cocobuzz kohlen
    Rauch:
    Dicht, weiß, viel und bleibt lange in der luft
    Geschmack:
    Wie im geruch auch hat er was von trockenfrüchten jedoch kommt auch was leicht säuerlich-fruchtiges mit
    Fazit/Note:
    War mein erster tangiers und ich hatte angst vorm drücken und den problmen die manche mit dem tabak haben, dem war nicht so. Er lies sich sehr angenehm rauchen. Der Geschmack ist sicher gewöhnungsbedürftig aber mir schmeckts :D
    Geb ihm daher eine 2+ :)

• Aussehen: schwarz , schnitt nicht mehr so grob wie früher beim tangiers sondern etwas feiner, keinerlei äste

Geruch: sehr intensiv nach aceton/lösungsmittel und eine leichte frucht note wie bei dem blue gumball

Setup: chinahead ring im kop 4lagen alu 2 cocochas auf der schmalen seite aufgelegt

Rauch: sehr gut

Geschmack: eigentlich nicht schlecht genauso wie der geruch ist aber nicht so überragend wie bei manch anderem tangiers

Fazit/Note: aufgrund von gutem rauch gibts von mir hierfür ne 2- würde ihn allerdings nicht gleich wieder kaufen

Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

Shisha Laden > Alles Andere