Ideale Maße einer Shisha

• Da ich wohl bald die Möglichkeit haben werde mir eine Shisha maßanfertigen zu lassen, wollte ich mal fragen was ihr da so für die idelaen Maße haltet. Bis jetzt orientiere ich mich da an der Nargilem:

Höhe der Rauchsäule (ohne Glas) : 44 cm [hier würde ich nochmal 10 cm raufgehen]
    Durchmesser der Rauchsäule : an der dünnsten Stelle wohl ca. 9mm [Tipps von wegen Strömunsoptimierung/Anzugverhalten? ]
    Schlauchanschluss: dünnste Stelle ca 8mm, öffnet sich auf 16mm [Tipps wegen Dichtung usw. ?]

• traumgröße 91,35 cm

3 teller, in 8 teile zerlegbar, schwarz, male kopf, 1 schlauch, cobra mundstück, hmm achja.. kein chrom...! ;)

Moderating since 2005.

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

• 100cm

90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.

Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!

(c) Nightshad0w

• das wird über privat laufen und vermutlich ca. nen Kasten Bier kosten :D

@all bitte etwas ernster und konkreter topicbezogen ;)

• also idealgröße.. geh mal davon aus dass höhe gemeint ist.

hm würd sagen 60-75cm

100cm sind schon zuviel find ich persönlich.

ein großes glasgefäß is au pflicht find ich.

ich würd net den durchmesser der rauchsäule variieren, glaub nicht wirklich dass das soviel bringt.. würd sogar sagen is eher negativ. kenn mich aber in strömungslehre nicht so aus.. =)
    durchmesser auf jeden fall 1cm, wenn net bissl mehr..

hm mal wieder n bissl physik lernen dann kann ich mich damit mal wieder beschäftigen, find ich grad interessant.. :D

ich druck wie kuliminen, jeder klick n knock-out
    reim nich weil ich muss, reim bewusst und hab bock drauf
    es klebt mir an den lippen süß wie schwerer shisha rauch
    seh mich eher als perlenfischer, wenn ich schreib dann nur im tiefenrausch

• naja, ich hatte mal ne shisha wo die rauchsäule 1,6cm dick war und es hat net mehr gebracht, außer man hat mit mehreren leuten geraucht

• hmm...hab eine 80 cm blau und eine 100 cm weiß

find die sehr schön...natürlich gibt es bessere, sicher ist ne Nargilem recht cool und so, doch Hauptsache ist doch, dass sie schön blubbert oder?

Mein Herz klopft, meine Gedanken verbrennen,
    alle Gefühle, meine Welt steht Kopf,
    nenn' mir nur einen Grund, bevor du weiter musst,
    lag es an mir oder der Eifersucht.

Sentino - Die Welt steht Kopf

• mind 90cm groß,Holz, Stilvoll und ein Riesenkopf für langen genuss +große bowl;) und statt einem Schlauch einen Rauchstock(oder wie man es sonst so nennt) für geringsten Widerstand beim ziehen und sehr netter rauchentwicklung

Hier ein Beispiel(Persische Wasserpfeife mit Mahagoni Holz und einem fast 20cm großen Kopf mit ca 100g fassungsvermögen :D:D:D. Insgesammt etwas größer als 90cm)

Was hält ihr davon ?

[Blocked Image: http://img251.echo.cx/img251/8099/shisha9mo.jpg]

Gruß, Avesta

• Ganz im Gegenteil es vereinfacht die Sache ungemein:D Ich kann bis zu 2STD an einem Kopf rauchen, wobei ich ihn niemals, selbst bis zur hälfte voll gemacht habe. Die größe lässt zu, dass man einen anständigen Abstand zwischen Kohle und Tabak hat :D, was eine Optimale Rauchentwicklung zur Folge hat welche sehr sehr angenehm ist.

LOOOOL aber um alleine zu rauche ist der Kopf dennoch ein wenig zu groß, man kann dafür ja auch die anderen köpfe nehmen(ganz normale kleine).

Hab auch noch eine andere aus Metall die ist gut um mal rauszugehen und mit vielen leuten was zu unternehmen. Sie ist ca 80cm ;) und hat nur eine Persische Bowl. Sehr stabil, und macht einen hervorragenden dienst und bleibt sehr kühl und mild im geschmack :D
    Was meinste dazu?

[Blocked Image: http://img98.echo.cx/img98/6019/shishametall4te.jpg]

Gruß, Avesta

• Ja find ich auch zumal Holzwasserpfeifen seh anfällig sind für beinahe alles. Sie können runterfallen und zerbrechen, risse kriegen, die rauchsäule kann verfaulen looool (kein witz) und dann kommt noch hinzu, dass es beinahe keine ersatzteile dafür in Deutschland zu kaufen gibt. So muss auch die Verlängerung der Rauchsäule die ins Wasser ragt nach gewisser Zeit(dauert ziemlich lange) erneuert werden da es unbehandeltes Holz sein muss. :D:D:D
    Also immer eine Genussschisha(ein hoch auf die neue Rechtschreibung) haben und eine die ebenfalls genial ist, nur halt stabiler für den Feldeinsatz:D

Gruß, Avesta

• also größenmäßig würd ich dir auch irgendwas zwischen 80 und 100cm empfehlen.. hat sich einfach bewährt, da der rauch zwar ordentlich gekühlt wird bei der strecke, aber trotzdem noch sehr intensiv schmeckt.

Avesta: schnieke geräte, nur finde ich, dass der "winzige" kopf von den proportionen her nich auf die zweite pipe passt. aber trotzdem geil, vor allem auf den riiiesenkopf bin ich mal neidisch, kann man den irgendwo kaufen? wenn ya, bitte pn an mich (sonst verplan ich den thread hier wieder^^)

• Die Holzshisha ist aus Persien(Iran). Auch ihre bauart ist die typisch Persische(Iranische). Leider gibt es in Deutschland keine Holzshishas(bzw. nur sehr sehr wenige).

Der Kopf:
    Die Köpfe wie wir sie in Europa verwenden würde kein Mensch im Orient benutzen, das nur was für Kinder würde man da hören. Der Kopf wie er auf der Holzshisha ist, ist da standard, wobei der auch für dortige verhältnisse ein wenig groß ist looooooool der hat noch einen metallaufsatz womit die Shisha dann nochmal 15cm größer wird, also ca 120cm. Leider hab ich in Deutschland keine solchen Köpfe gefunden, warum, weiß ich auch nicht, ist eigentlich schade, denn spaß machen sie auf alle fälle, und sehen ziemlich lustig aus :D:D:D
    Sag euch aber auf jeden Fall bescheit falls ich sowas hier finden sollte.

Gruß, Avesta

• Also zur Größe kann ich nur sagen, hatte zuerst eine 80 cm und jetzt eine 1,30m. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Warum sind eigentlich alle der Meinung ab einer bestimmten Größe (100cm) wäre die Shisha nicht mehr optimal? Wieso? Durch die lange Rauchsäule (und die Rauchsäule ist ja wohl unbestritten der stärkste Filter, nicht das Wasser) wird der Rauch extrem mild. Viel angenehmer als bei der alten 80cm - Shisha. Außerdem macht so ein riesiger Turm auf dem Tisch in der Mitte des Zimmers doch auch etwas als Blickfang her. Immerhin reicht er bis knapp unter die Decke ;-)
    Aber ausschlaggebend ist ja doch am ehesten der Geschmack und der....
    isse cremig, isse Wahnsinn, *grins* wie es da mal eine Werbung gab.... ;-)

• GRöße: 67 cm

Glas: crystal glas in blau weiß

Rauchsäule: weißgold aus einem Stück gegoßen und innen mit titan beschichtet mit Diamten bestzt...

Schlauch: Katschuk mit vielen Verzierungen und edelstahlspirale innen

würd ich wahrscheinlich net rauchen... aber säh geil aus...