• Moinsen!


    Ich wollte mal dezent nachfragen, ob hier jemand einen Account bei http://www.restposten24.de/ hat...


    Hatte vor, mir dort was zu bestellen, nur kostet die Registrierung an die 80€, .. für den Besitzer würde auch was rausspringen! Also, melden 8)


    cheers, i_f

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • Zitat

    Original von aL-waHa
    sieht zwar seriös aus, aber ich find das is abzocke. ^^


    80e für die registrierung is definitv zu viel ^^


    Liegt wohl mit daran das dies ne Website von Händlern für Händler ist und nicht Händler für Privat ;)

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von aL-waHa
    sieht zwar seriös aus, aber ich find das is abzocke. ^^


    80e für die registrierung is definitv zu viel ^^


    "...von Händlern für Händler" ist ja auch wohl nicht auf Privatkäufe ausgelegt von daher finde ich das nicht so verwerflich, wenn man dann dort entsprechend einkauft rentiert sich es eh wieder.

    °°°°°°

  • Was passiert denn zum Beispiel, wenn ich mich dort registriere, einkaufe, und die Sachen dann weiter verkaufe (z.B. bei eBay)? Ist das legal?

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • Ich denke schon, wieso auch nicht? Erstens wirds keiner überprüfen, zweitens kaufst du ja wahrscheinlich nur legale Dinge.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

    2 Mal editiert, zuletzt von ProChiller ()

  • Ich glaub je nach Menge nicht, aber will da nichts waghalsiges formulieren, nur ab nen gewissen verkauf wirds wohl gewerblich...


    frag da heute abend mal meine mutter mal schauen wenn die sagt is legal werd ich gleich ma anfangen zu kaufen ^^

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • Ich würd da auf jeden Fall vorsichtig sein, hatte in meinem bekanntenkries n fall, der verklagt wurde, weil er alte PC Ersatzteile verscherbelt hat (ebay), war angeblich gewerblich.. ich würde da auf jeden Fall aufpassen, sonst sitzt euch noch am ende das Finanzamt von wegen Stuerhinterziehung im Nacken oder sonstwas... und wenn da steht Händer zu Händler, braucht man da nich eh n Gewerbeschein?!

  • ??


    tut das nicht verdammt!


    wenn das ne seite für händler is hat das schon was zu sagen!


    und wenn ihr was bei ebay verticken wollt bekommt ihr mächtig probleme weil ihr dann als händler gewertet werdet...
    dann kommen "die" und gucken vorbei und denn wirds teuer mit den steuern...


    lasst ma bloss die finger davon

    Zitat

    Original von Baumpisser Karl
    Kohle?
    Yo leute hab gestern mal bissl holzkohle fürn grill gekauft und wollte die auf die shisha packen hat aber nich gut funktioniert?? liegts evtl. an dem komischen dreh tabak für zigaretten den ich verwendet habe oder sind die holzkohlen irgendwie schon schlecht geworden???


    oO lol

  • Zitat

    Original von PumpingIron


    Zitat aus der Registrierung, könnt ihr also getrost vergessen ^^



    Nunja, n eigenes Gewerbe ist ja schnell angemeldet...^^

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • Zitat

    Original von ickerns_finest



    Nunja, n eigenes Gewerbe ist ja schnell angemeldet...^^



    NOOOOOOT


    Voll der Stress en Gewerbe auf die Beine zu bringen ^^


    njaa also ich würd mich da sicher ned anmelden^^

    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    Ich kann dir Sticker aus der Wendy geben :D

  • ein Gewerbe kann man schnell gründen eine GBR gründet man beispielsweise nur mit einem Handschlag (ohne jeglichen Vertrag)



    EDIT:



    Du heißt Max , dein Kollege heißt Mustermann also :


    Max Mustermann GBR ;)

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Duky ()

  • Klar ist ein Gewerbe schnell angemeldet, das Finanzamt is automatisch dann aber auch schnell da. Und dann wird mal schnell geprüft, was läuft. Stellt euch das nicht so einfach vor! Ich weiß wovon ich rede. Betreibe ja ein Gewerbe! Also meldet ein Gewerbe auch nur dann an, wenn ihr legal Geld verdienen wollt. Denkt aber dran, dass ihr auch Abgaben zu zahlen habt. Euer Lohn wird dann natürlich mitgerechnet zu dem, was ihr gewerblich verkauft.


    Also wer denkt, er kann ein Gewerbe anmelden, sich da registrieren und die Sachen bei eBay verticken, ohne dass das Finanzamt was merkt, der irrt! Das Finanzamt hat bei eBay Einblicke über jeden Account, auch auf Jahre zurück.


    Entweder ihr macht das vernünftig oder gar nicht!


    mfg Matze


  • Auch das ist falsch!!


    Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) oder auch BGB-Gesellschaft ist in Deutschland eine Vereinigung von mindestens zwei Gesellschaftern (natürlichen oder juristischen Personen oder Personengesellschaften), die sich durch einen Gesellschaftsvertrag gegenseitig verpflichten, die Erreichung eines gemeinsamen Zwecks in der durch den Vertrag bestimmten Weise zu fördern, insbesondere die vereinbarten Beiträge zu leisten (§ 705 BGB). Eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts ist demnach eine Personengesellschaft.

  • Zitat

    Original von müsli93
    wtf würde auch dort was bestellen da gibts die tn610 für 80 euro 8o
    und die pn680 für 35


    sicher? Da fehlen dann noch die MwSt :D