PC friert ein.....

  • ich würde mir erstmal ein diagnosetool besorgen - im zweifelsfall würde ich es auch der überhitzung zuschieben. vielleicht mal alle lüfter ab, sauber machen, neue Wärmeleitpaste druff und wieder einbauen? außerdem mal über die Kontakte der GraKa, der Arbeitsspeicher und den entsprechenden Slots drüberpusten (der Nintendo-Griff ;) )...

  • jo, das geht eigentlich ansich klar... interessant wär die cpu-kern-temperatur kurz vorm abschmiern ;) und da gibts diverse diagnose tools, kann dir jetzt aber spontan auch keins ausm hut zaubern.

  • Das sieht jetzt aber nach dem du gesagt hast Youtube ist weitergelaufen nach einem Software Prob. aus. Am besten Windows neu installieren oder der letzte funktionierende System wieder Hersteungspunkt wieder herstellen. Viel Glück!

  • Um Softwareprobleme auszuschließen:
    Lad dir das mal runter, brenns auf ne CD und boote davon. Kannst ja dann damit mal paar Stunden rumsurfen (Firefox is dabei) oder paar Linux-Games spielen. Wenn er dann nicht abschmiert, wirds wohl ein Softwareproblem sein.