ganze melasse raus

  • hi leute,


    ich hab zuerst ein bisschen deutschen serbetli angefeuchtet ... ging prima ... der raucht auch wie ein weltmeister.
    dann hab ich nen anderen tabak angefeuchtet. ich weiss nicht welche marke welcher geschmack. war ne probe von shisha-laden.
    alles klar ... weng arabica melasse und weng bhm zusammen erhitzt und reingetan.
    hab dafür ein wasserbad genommen.
    der hatte noch nicht alles aufgesogen wie der serbetli es kurz vorher tat, dacht ich mir "mist .. melasse war nicht warm genug" weil das wasser stand eben schon kurz
    also hab ich neues wasser vom wasserkocher genommen und dem tabak ein bad gegönnt (in alufolie)
    nunja ... das ging genau in die falsche richtung... jetzt schwimmt der tabak in der melasse... hab den zipper dann 2 stunden in den kühlschrank gestellt ... naja schwamm immer noch ^^ es ist aber garantiert kein wasser reingekommen, es ist schon melasse.
    hab ich da jetzt was versaut ? oder muss ichs nochn paar tage stehen lassen damit der tabak das zeug wieder einzieht ? oder soll ich die melasse einfach wegschütten und neue melasse nehmen. das wollt ich probieren aber ich hatte angst dass ich dadurch aroma wegschütte was jetzt vielleicht in der bräunlich gewordenen melasse sein könnte


    MFG

  • Ich glaub den Tabak kannste vergessen, wenn der in Melasse schwimmt.
    Wieviel haste denn rein gemacht ? o.0
    Also ich mache nie so viel rein, dass der in Melasse schwimmt....


    Edit:
    btw der Tabak muss alles net sofort einziehen.
    MrCoolProd methode is nur eine von vielen Methoden.
    Gibt auch Leute, die schütten das Zeug einfach so drauf.

  • Jooap TPrince mach dir mal keine Sorgen^^


    hatte ich auch mal bei 2 Tabaken^^


    Mein Noor Mango schwamm richtig im Sabsch^^
    Allerdings hab ich ein paar Tage später festgestellt, dass er ein erstaunliches Rauchverhalten besaß^^
    Und der Geschmack war gleichgeblieben^^
    Kipp den Saft am besten nicht weg, lass den Zipper verschlossen, und probier morgen oder so mal en kopf^^



    gute nacht allen die schlafen gehen^^

    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    Ich kann dir Sticker aus der Wendy geben :D


  • Meine Vermutung : Den hättste nicht anfeuchten brauchen ... warum kannste Dir sicherlich denken !
    Rauch ihn einfach, evtl. auch wenn die Melsasse etwas wegschüttest. Wenn Glück hast hat die ganze Prozedur den Tabak net komplett gef***t. Einfach mal testen ... und das mit Kühlschrank und Wasserkocher sparste Dir auch mal lieber ... gibt schiefe Zähne !


    MfG
    P_P

  • Wieviel TL hast du überhaupt auf 50g getan? Ausserdem warum machst du es so kompliziert mit dem Anfeuchten? Gib einfach 3 TL in eine Mikrowellen geeignete Tasse und erhitze das ganze 10 Sek. bei 800 Watt. Dann kipp es auf den Tabak und fertig. Deine Prozedur ist ja viel zu aufwendig. Und Tabak nie in den Kühlschrank geben. Abgesehen davon, solltest du nach dem Anfeuchten mindestens 24 Std. warten. Lass ihn mal bisschen ziehen.

  • hi leute


    danke für eure antworten und ich versteh nicht diesen verwunderten gesichter^^
    das mit dem wasserkocher ist gar nicht so verkehrt wie ihr denkt.
    ich schreibe manchmal undeutlich. deshalb schreib ich diesmal eins nach dem anderen.
    1)kühlschrank:
    ich habe hier im forum gelesen: wenn ma nfrisch angefeuchteten tabak in kühlschrank legt, zieht die melasse schneller ein. bzw. es hat weiss gott für einen vorteil.
    alles klar, scheint ne fehlinfo zu sein. dann erspar ichs mir nächstes mal.
    2)wasserkocher:
    die mrcoolprod methode: melasse in mikro erhitzen.
    ich hasse mikros und habe auch keine da. mikrowelle ist ja nicht das einzige was wärme abgibt. man kann melassen auch in einem wasserbad erwärmen. genau das habe ich gemacht und es hat geklappt beim serbetli. nur beim anderen tabak nicht^^
    und warum nicht, das erklär ich so:
    -erstens wars nix ausländisches, die probe war furztrockener deutscher. ich habe zuerst gedacht er wäre bestimmt schon feucht und versucht ihn zu rauchen - fehlanzeige.
    -also anfeuchten ist ja kein hexenwerk. bin ich hingegangen und habs angefeuchtet nach mrcoolprod methode.
    JETZT KOMMT DAS PROBLEM:
    ich habe gedacht ich hätte die melasse nicht warm genug gemacht. aber da ich das zeug schon auf dem tabak hatte, habe ich die melasse samt tabak erhitzt ^^
    ERGEBNIS: der tabak hat dünschiss bekommen und die ganze melasse wieder ausgespuckt. jetzt schwimmt sie in der eigenen melasse. mein dummer fehler ja.
    die frage war : ich will den tabak nicht fic*en. soll ich es ne woche stehen lassen, damit sie die melasse WIEDER einzieht. oder die flüssigkeit ausgiessen und nochmal nach mrcoolprod anfeuchten?


    ich hoffe jetzt wisst ihr was das ganze mit wasserkocher zu tun hat. ich hätte nicht gedacht dass ihr so verwundert seid
    wenn ihr wollt kann ja ne bebilderte anleitung schreiben für leute ohne mikrowelle. aber ich denke da sind schon viele andere draufgekommen. ist nichts soooooo einfallsreiches.


    MFG

  • lass ihn hald mal ne woche stehen...
    dann probier n kleinen kopf...
    wenns scheisse schmeckt/raucht,blablabla hau die melasse raus und tu neue rein...
    wenns ned aufsaugt kannste tabak weghauen und kannst dir guten gewissens sagen dass du für den scheiss tabak sehr viel melasse und geld weggehauen hast^^(für 50g)

  • Zitat

    wenns scheisse schmeckt/raucht,blablabla hau die melasse raus und tu neue rein..


    Hui!



    Du kannst den Tabak auch einfach rauchen... das mit dem Einziehen usw. ist sowieso ein großes Mysterium. Wichtig ist nur, dass die Aromen und das Glycerin eine leidenschaftliche Liaison eingehen. Ob die Molasse nun komplett eingezogen ist oder der Tabak schwimmt, ist gar nicht so wichtig. Es ist halt schwieriger, schwimmenden Tabak zu rauchen (Stichwort Einlochkopf) und du kannst auch nicht so lange rauchen (Stichwort Orient Tobacco).
    Außerdem: Was machst du so viel her? Ein bisschen deutscher Tabak... alternativ kannst du den auch einfach wegschmeissen, da weint keiner drum.

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

    Einmal editiert, zuletzt von shangri-la ()

  • Zitat

    Original von shangri-la


    Hui!



    Du kannst den Tabak auch einfach rauchen... das mit dem Einziehen usw. ist sowieso ein großes Mysterium. Wichtig ist nur, dass die Aromen und das Glycerin eine leidenschaftliche Liaison eingehen. Ob die Molasse nun komplett eingezogen ist oder der Tabak schwimmt, ist gar nicht so wichtig. Es ist halt schwieriger, schwimmenden Tabak zu rauchen (Stichwort Einlochkopf) und du kannst auch nicht so lange rauchen (Stichwort Orient Tobacco).
    Außerdem: Was machst du so viel her? Ein bisschen deutscher Tabak... alternativ kannst du den auch einfach wegschmeissen, da weint keiner drum.


    ja eben aber für des wie scheisse der ist ist es schon schade ums geld^^

  • Zitat

    dann hab ich nen anderen tabak angefeuchtet. ich weiss nicht welche marke welcher geschmack. war ne probe von shisha-laden.


    ...

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?