Tauchrohr löten oder schweißen?

  • Nein, den würde ich nicht empfehlen, wenn ich den Kleber nicht schon selbst verwendet hätte.
    Ich hab damit schon das Gewinde einer NP-560 aufs Glas und sogar eine über der Basis gebrochene Rauchsäule geklebt. Beides noch heute im Einsatz - das Zeug ist sein Geld dicke wert. Saubere Werkstückvorbehandlung und sachgemäße Verarbeitung natürlich vorausgesetzt!


    Google mal nach Bowlgewinde Reparatur


    Da gibts ein Tutorial von mir zur Gewindereparatur mit dem genannten Kleber und Verarbeitungstipps.

    Edited 2 times, last by dr.gonzo ().

  • ich versteh die ganze sache irgendwie gar nicht...


    willst du einfach um dein gewinde lötzinn "drumrummachen" und dann n neues gewinde in das zinn schneiden?


    oder willst du das tauschrohr AN die Basis anlöten/schweißen?


    dann würd ich schweißen...

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Ja stimmt aber der link passt nicht genau der bei Googlekommt. Hat bestimmt was mit der umstellung intern in dieser Webseite zu tun! Poste doch mal den genauen link.

  • Quote

    Original von knarf
    Ja stimmt aber der link passt nicht genau der bei Googlekommt. Hat bestimmt was mit der umstellung intern in dieser Webseite zu tun! Poste doch mal den genauen link.


    dadurch das sich der Threat in einem anderen Shisha Forum befindet, kann und darf er den Link nicht posten!

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Quote

    Original von Wuth Fortune


    dadurch das sich der Threat in einem anderen Shisha Forum befindet, kann und darf er den Link nicht posten!


    ...was schon ein wenig lächerlich ist...


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:

  • Quote

    Original von wölki


    ...was schon ein wenig lächerlich ist...



    jep finde ich genauso
    ist egtl unnötig...
    naja zurück zum thread...


    bekommt man den JB weld auch ind eutschland in baumärkten z.B ?

  • Quote

    Original von shischaraucher
    gar nix von beiden. Jetzt kommt ne geile Lösung.
    So erst das Gewinde rausschleifen. Dan neues Gewinde reinschneiden. Beim Roher ansich, Aufbohren und dann auch ein neues Gewinde reindrehen. Das ist die Beste Lösung, diest machen kannst. Dann ist es wie neu



    wenn du das machst wird das rohr net mehr passen...


    wenn du inner rauchsäule aufbohrst und n neues gewinde reinschneidest wird der durchmesser grösser und das tauchrohr kriegste dann nimmer rein... du kannst probieren einfach am anderen ende des tauchrohres ein neues gewinde zu schneiden und es halt andersrum zu benutzen, macht dir bestimmt einer für kleines trinkgeld inner kfz werkstatt...


    das klappt aber nur, wenn das gewinde am tauchrohr ausgenudelt ist, nicht wenns auch inner rauchsäule fratze is

    Edited once, last by RodRon ().


  • ich will das tauchrohr dauerhaft mit der säule verbinden.
    für ein neues gewinde hätte ich gar nicht die möglichkeiten.


    wie gesagt, dass einzige was ich zur verfügung hab ist: schweißen oder löten.

    Deutschland deine Farben ...


    Klick


    sind BLAU & WEISS

  • aufjedenfall schweissen, denke löten wird garnicht gehen.


    aber vorher die gewindegänge mit blech abdecken ;)

    Erfolgreich Gehandelt : 4 x

  • ich würd sagen du probierst des jetzt einfach mal aus, weil hier doch ned so viele profi's unterwegs sind die volle kanne ahnung haben!
    schreib dann wie's gelaufen ist

  • beim löten macht mir eig nur das blei im Lötzinn sorgen. ich werd mich morgen mal im baumarkt nach dem bleifreien lötzinn erkundigen.

    Deutschland deine Farben ...


    Klick


    sind BLAU & WEISS

  • Quote

    Original von SANDsturm
    ich werd da sowieso nix machen. ich geb das zu einem bekannten in eine kfz werkstatt.


    Dann soll Dein Bekannter das Ding hartlöten,hält 100 pro!

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Quote

    Original von Wuth Fortune
    dadurch das sich der Threat in einem anderen Shisha Forum befindet, kann und darf er den Link nicht posten!


    Natürlich könnte ich das. So toll ist die Zensur hier wirklich nicht umgesetzt :rofl: Nur kommen dann sicherlich wieder entsprechende Unterstellungen, googelt es einfach selbst, wer suchet, der findet.



    Zum Kleber: JB-Weld gibt es zumindest hier in der Gegend auch im Baumarkt, liegt preislich aber sehr nah am Internetangebot. Im Segment der Epoxidkleber ist der wirklich sehr zu empfehlen, da man ihn für fast alles verwenden kann.
    Gerade bei Plastikteilen hält er auch sehr gut, wenn man mal wo einen Riss verarzten muss.