Tauchrohr löten oder schweißen?

  • so, hab es nun in die werkstatt gegeben und der meister meinte man könne das net schweißen da es sich net um metall handelt.


    er hat es aber mit einem komponenten kleber von henkel geklebt.
    jetzt meine frage: gibt der kleber evtl stoffe oder so ab, die sich mit dem rauch mischen?

    Deutschland deine Farben ...


    Klick


    sind BLAU & WEISS

  • In Brasilien und anderen 3. Weltländern schlagen die sich drum wenn sie Kleber zum schnüffeln kreigen und du jammerst?;(










    Würde auf jedenfall 2-3 Tage warten bis der Kleber gut durchgetrocknet ist und vertraust du einem Meister nicht der dir das empfohlen hat?:D
    Hoffentlich kann der auch wärme bis 100° ab oder ist der bruch weiter unten?

    Edited once, last by knarf ().

  • ich weiss bisher nur, dass es von henkel ist und es für lks`s benutzt wird. das zeug wird so hart wie stahl.. aber den genauen namen habe ich noch nicht..

    Deutschland deine Farben ...


    Klick


    sind BLAU & WEISS

  • Also. Aus welchem material is des ding eigentlich und Welches schweisgerät set dier zur verfügung? ( elektroden oder gaß?) Normalerweise hebt schweisen wirklich am besten, auser du machst das mit gewinde, was allerdings schwer wäre ... aber das mit dem löten dürfte eigentlich schon klappen, aber das bleifreie hald nehmen :)


    At Mod(meine alt-taste ist defekt, desshalb kann ich kein "At" zeichen mer schreiben :D) : Das ist schon etwas kindisch, wenn man keinen link zu nem anderen forum schickt, weil da das problem gelöst worden ist ! Find das ist doch keine werbung. und eine kleine Frage: wäre es auch verboten wenn ich einen link zum Forum von tabakanbau.de (<-- tabakanbau.de ist kein forum , blos ham die halt unter ner anderen eins) poste, wenn jemand beim tabakanbau bereich nicht weiter kommt, z.B wenn er um rezepte bittet? wenn ich da einen link schreibe (nen dirketen mit z.b. rezept xy) wäre dass dan verboten? das forum beschäftigt sich ja mit anbau und weiterverarbeituing, hat dabei aber auh ne kleine shisha rubrik.


    Hoffe ich konnte was sinnvolles schreiben und äd ( wie man dieses zeichen auch immer schreibt) mods , schreibt da auch mal was , damit ich den pfad zur erläuchtung zumindest in diesem thema finde!

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Quote

    Original von knarf
    Hoffentlich kann der auch wärme bis 100° ab oder ist der bruch weiter unten?


    ROFL. Wenn bei deiner Shisha am Tauchrohr 100 Grad hat, dann machst du aber echt was falsch :rolleyes:

  • Quote

    Original von DerSchwankendeThomas
    Also. Aus welchem material is des ding eigentlich und Welches schweisgerät set dier zur verfügung? ( elektroden oder gaß?) Normalerweise hebt schweisen wirklich am besten, auser du machst das mit gewinde, was allerdings schwer wäre ... aber das mit dem löten dürfte eigentlich schon klappen, aber das bleifreie hald nehmen :)


    At Mod(meine alt-taste ist defekt, desshalb kann ich kein "At" zeichen mer schreiben :D) : Das ist schon etwas kindisch, wenn man keinen link zu nem anderen forum schickt, weil da das problem gelöst worden ist ! Find das ist doch keine werbung. und eine kleine Frage: wäre es auch verboten wenn ich einen link zum Forum von tabakanbau.de (<-- tabakanbau.de ist kein forum , blos ham die halt unter ner anderen eins) poste, wenn jemand beim tabakanbau bereich nicht weiter kommt, z.B wenn er um rezepte bittet? wenn ich da einen link schreibe (nen dirketen mit z.b. rezept xy) wäre dass dan verboten? das forum beschäftigt sich ja mit anbau und weiterverarbeituing, hat dabei aber auh ne kleine shisha rubrik.


    Hoffe ich konnte was sinnvolles schreiben und äd ( wie man dieses zeichen auch immer schreibt) mods , schreibt da auch mal was , damit ich den pfad zur erläuchtung zumindest in diesem thema finde!


    Weißt du was kindisch ist? Das du so tust als ob du hier eine Antwort zu dem problem schreiben willst, um dem Threatsteller zu helfen! Du fragst was er denn fürn schweissgerät hat, obwohl längst geklärt ist das er es hat kleben lassen! Nein du schreibst hier nur deine 2 Zeilen um deine Meinung zu der Zensur breitzutreten!


    Die Regel ist einfach und nicht schwer, verlinkungen, somit Werbung für andere Foren ist untersagt... bricht hier eine Diskussion aus, bzw. nörgelt noch jemand wegen diesem Thema, in diesem Threat rum, mach ich zu! Hört endlich auf euch gegenseitig daran hoch zu ziehen! Wenn es euch hier nicht gefällt, weil ihr es für kindisch haltet oder weiß Gott weswegen, dann müsst ihr das nicht in mehreren Threat schreiben! Es zwingt euch niemand hier rein zu gucken...


    Wer weiterhin diskutieren möchte kann dies gerne tuhn und mir eine PN schreiben! Aber dann wird wirklich diskutiert...

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace