tauchrohr undicht

  • Shisha:MYA QT




    Problem:Habe die sShisha gerade mal mit shisha fit an gesprüht,
    keine Ahnung wie ich da genau machen soll.


    habe bei der rauch säule test gemacht ,


    und bemerkt das dass Tauchror undicht ist,


    was soll ich machen ?


    hat das große aus wirkungen ?

    SUChE TangieerS KöPfe

  • Naja dann versuch ichs mal :-D


    Is das Tauchrohr ansich undicht oder (insoferns das bei der Shisha gibt) die Schraubverbindung vom Tauchrohr zur Rauchsäule?


    Was du machen kannst: Wenn dein Tauchrohr ansich undicht is , also Löcher hat , dann dichte die einfach ab mit Isolierband oder zur Not Tesa
    Is die undichte Stelle beim Gewinde hab ich net wirklich ne Ahnung, du könntest dir n kleinen Gummiring kaufen , vllt is der alte einfach nur kaputt.

  • Wenn die undichten Stellen an der Rauchsäule sind mit Isolierband abdichten, wenns am Gewinde liegt -> Schraubteil mit lebensmittel Silikon, das Hitzebeständig ist einreiben reinschrauben -->2 Tage trocken lassen (sicher ist sicher)-->ausspülen--->losblubbern-->Duden reinziehen


    greetz greeni

    Positiv gehandelt mit: Newbie, Bela2007, Hooka-Taffy, foxelity, theswan, Shadow_rob, jigsaw44, Triforce
    Negativ gehandelt mit: /


    "Hey sagt mal Jungs, der Baum da....der kommt immer näher!!!"
    (ein Freund nach 5Köpfen im Park)

  • Wenn sie undicht ist, besonders an kritischen Stellen wie dem Tauchrohr ,kann es sein dass sich das stark auf die Rauchentwicklung asuwirkt. Das heißt du wirst mehr Luft ziehen. Schau ob du das irgendwie abdichten kannst oder kauf dir einfach ein neues Tauchrohr/ne neue Hookah.


    Hilft sonst alles nichts^^

    Erfolgreich verkauft an : Seele86(+++ Sehr nett und flott) ,Bubbleman ( +++ TOP ) ,


    Erfolgreich gekauft von :wassermelone, compro,Troglo ,shisha-chris Chester23 , Philipp ,silo // ALLE SUPER, Top Kontakte


    Bislang nur positive Erfahrungen ! <3

  • Zitat

    Original von greeni
    Wenn die undichten Stellen an der Rauchsäule sind mit Isolierband abdichten, wenns am Gewinde liegt -> Schraubteil mit lebensmittel Silikon, das Hitzebeständig ist einreiben reinschrauben -->2 Tage trocken lassen (sicher ist sicher)-->ausspülen--->losblubbern-->Duden reinziehen


    greetz greeni


    WORD! :D



  • Ich glaube, so oder ähnlich meinte er das. ^^


    Wenn deine Rauchsäule undicht ist, hat das große Auswirkungen auf die Dichtheit deiner Shisha, ja


    :dum:

    :O

    Einmal editiert, zuletzt von alu-man ()

  • Zitat

    Original von Nakhla_Hasser
    [...] Habe die sShisha gerade mal mit shisha fit an gesprüht [...]


    Ist Shishafit nicht ein Reiniger? (esst mich, wenn ich mich irre ^^)
    Wieso sprühst du dann direkt zu beginn deine Shisha damit ein?


    b2t:


    Guck mal nach ob du die Tauchsäule richtig festgeschraubt hast, lass dann mal Wasser von oben durchlaufen, und schau ob es immernoch undicht ist.
    Wenn es undicht bleibt, dann versuch sie wie in nem Post weiter oben schon gesagt zu reparieren, oder schick sie ein und krieg eine neue :)

    Zitat

    Original von Max


    gerade eben, ich sitz auf der kloschüssel, kratz meine intimbehaaarung und poste das auch noch im shishaforum

  • Ich versteh grad nicht ganz was der erste Post bedeuten soll.. aber okay..^^


    Hast du das Tauchrohr richtig reingeschraubt? Nicht dass das Gewinde kaputt ist nun....
    Evtl ist das Gewinde nur etwas schlecht geschnitten und hat einen "schweren Punkt" und kann eigtl noch weiter gedreht werden.. schau mal ob der Gewindeverlauf noch okay ist..


    lg

    Positiv gehandelt/getauscht mit: SeidoPacero (+++), Krause90 (+++), Maddin09 (+++), Töpfer (+++)...

  • Der Threadstarter sollte vllt einfach mal sagen ob er denn überhaupt ein Tauchrohr mit Gewinde besitzt...alle gehen hier von einem Gewinde aus doch wäre es genausogut möglich das der Threadstarter eine NoName ohne Gewine besitzt....