TN 610 vs. NP 620 und weitere

• so, hallo zusammen
    will mir demnächst ne neue, hochwertige Pfeife anschaffen und schwanke dabei zwischen den beiden im Threadtitel genannten Modellen.
    was mich ein bisschen verwirrt hat ist, dass die tn610 mit koffer in verschiedenen Läden preislich zwischen 145 und 119 € schwankt. außerdem hab ich auf bildern öfters mal ein modell mit struktur in der bowl gesehen (war so hellgelb oder klar) aber nirgends ein Angebot in diesem Design gesehn.
    wär gut wenn ihr mir bei der entscheidung bisschen helfen könnt, wird aber eh noch ca 4-6 wochen dauern bis ich eine kauf.

greez Eff3kt

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

edit: Die neue NP560 Bubble blue gefällt mir auch sehr, weiß jemand ob und wo es die als 620 gibt?
    außerdem hab ich die ShiSham 615 in meine auswahl mit einbezogen

Erfolgreich gekauft bei:
    +++ :den meisten

Erfolgreich verkauft an:
    +++ : BillyT

schlechte Verkäufer:
    ghostdog88 - geld verschickt, ware nie erhalten, hat sich nichtmehr gemeldet

Edited 2 times, last by Eff3kt ().

• Die NP620 und Shisham gelten zur Zeit wohl als die besten Shishas aufm Markt, bei denen machst du sicherlich nichts falsch, zu genaueren Infos kannste ja mal im Testberichtebereich schauen. Die "neuen" TN610 sind von der Quali her nicht mehr so gut und die PNs sind soweit ich weiss auch nicht soooo der Renner. Die besagte Bowl wird vermutlich eine benutzte Crystal sein ;) Die verfärben sich mit der Zeit....
    Meinst du mit "bubble blue" die Ocean Art, also die mit blau, weiss und gelb? Wenn ja, die bekommste in fast jedem Shop

Handelspartner

NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco

B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School

Work hard, play even harder

• nee, die bubble blue is ne neue, weiß nur grad nichmehr wo ich die gesehn hab.
    des mit PN war en fehler, meine NP

Erfolgreich gekauft bei:

Erfolgreich verkauft an:

schlechte Verkäufer:

• Also du machst mit der TN, NP sowie mit der Shisham nichts verkehrt. Die sind alle drei meist sehr gute Qualität. Das die Qualität der Tns nachgelassen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Habe selbst ne TN 550 und bin von der Qualität absolut überzeugt.
    Auch über die Nps hört man hin und wieder nicht nur gutes...aber wie gesagt mit allen dreien machst du nichts verkehrt. Da musst du wohl wissen, welche dir da am besten gefällt...wobei die sich ja vom Design sehr ähnlich sind.
    Das mit dem Preis ist halt die Sache der Läden, manche wollen mit der Shisha mehr oder weniger Gewinn machen. Da ist wohl kein Unterschied von der Pfeife her.

• Ne weitere frage ist ob du nu wirklich eine solch teure shisha brauchst oder ob dir auch ne MYA reicht so viel tut sich da nicht! ich denke einfach np und shisham is eher für die die wirklich viel und auch schon lange rauchen mit lange meine ich das sie nicht neu im bereich shisha rauchen sind!

Original von shishacool
    Hi, ich hab eine frage, ich rauche schon seit langen shisha und mir wurde nie schlecht.

Heut wurde mir schlecht, kann das daran liegen, das ich mir während den 1 anhalb stunden shisha rauchen 2 mal ein runtergeholt habe?

• keine angst, bin erfahrener shisha-raucher und bin mir sicher dass ich eine von den oben genannten pfeifen will.
    meine karriere hat mit ner noname angefangen, hatte jetzt über ein jahr ne King Expresso und will jetzt eben ne wirklich High-end pipe.
    tendiere grad immer mehr zur Shisham 615, auch wenn sie leider die teuerste is...

Erfolgreich gekauft bei:

Erfolgreich verkauft an:

schlechte Verkäufer:

• kannst auch noch ne weile warten bis es die np s reihe in deutschland gibt, soweit ich gehört habe ist das dann was qualität und durchzug angeht die beste. und wenn die rauskommt werden auch die anderen np modelle deutlich günstiger also ich würde noch etwas abwarten...

• nps die größte also nps 630 soll mit allem so an die 200 euro kosten...

Original von shishacool
    Hi, ich hab eine frage, ich rauche schon seit langen shisha und mir wurde nie schlecht.

Heut wurde mir schlecht, kann das daran liegen, das ich mir während den 1 anhalb stunden shisha rauchen 2 mal ein runtergeholt habe?

• Es gibt zu diesem thema auch schon diverse threats, einfach mal die Sufu bemühen. Eine TN würd ich mir nicht mehr kaufen, diese werden schon lange nicht mehr produziert, sind also nur noch Restbestände die irgendwo im lager rumgammeln ;)

• hab die sufu benutzt, aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhelfen würde ;-)
    klar kann ich alle testberichte usw durchlesen aber diese paar posts hier haben mir da ehrlich gesagt schon mehr geholfen

Erfolgreich gekauft bei:

Erfolgreich verkauft an:

schlechte Verkäufer:

• wenn du nochwas wartest kannse dir ja die np 620 eco holen is die selbe ohne chrystal glas... kostet so um die 60 euro für weitere fragen geh einfach auf : http://www.hamst0rs-blog.de

Original von shishacool

• Hallo,

ich habe mir die TN 610 gekauft, da ich sie in diversen Shishabars und bei Freunden geraucht hab.
    Super Zug und kein Eigengeschmack. (ist aber bei Shishas in der Preisklasse normal) Mit Koffer ist die echt super und ich hatte noch nie irgendwelche Propleme. Hält bei guter Pflege eigentlich für die Ewigkeit.

• ich besitze auch eine np620 bin super zufrieden klar ist die nicht grade billig aber wenn man sie pflegt habt man sehr lange zeit spass daran

• Hab mit beidne schon geraucht.
    Die TN610 ist um weiten Besser.
    Tn hat einfach bessere Qualität udn einen esseren Durchzug.
    Kann sie dir nur empfehlen

Original von Sebodablubba
    Hab mit beidne schon geraucht.
    Die TN610 ist um weiten Besser.
    Tn hat einfach bessere Qualität udn einen esseren Durchzug.
    Kann sie dir nur empfehlen

Die bessere Qualität - nein, den besseren durchzug - jein.

Qualität ist in meinen Augen bei NP durchaus besser, geht kein Lack ab, Gewinde sind wirklich um einiges besser (ich bin sehr pflegsam mit Gewinden, aber die TN Gewinde sind einfach nicht das wahre, da können die NP schon mehr), ansonsten sind sie alle sehr gute Shishas.

Aber das Thema hatten wir wirklich schon 30 mal, bitte nutze die Suchfunktion.

Mache an dieser Stelle hier mal dicht.