Kp obs so einen Thread schon gibt, hab aber jetzt keine Lust zu suchen.
Also was ist für euch das beste Album aller Zeiten?
Hab mal wieder itunes durchstöbert und bin mal wieder auf Nas erstes Album Illmatic gestoßen.
Alter ist das geil!!!! Beats, Flow, bei dem Teil stimmt einfach alles. Ich könnte es heute noch den ganzen Tag auf Repeat durchhören. Jeder Track ein Klassiker. Einfach großartig.
Für mich das beste Hip Hop Album aller Zeiten.
Ihr seid dran
Internationaler Hip Hop
-
-
-
Rick Ross - Trilla
Bestes Hip Hop derzeit, kann aber nicht sagen, dass es das beste
Hip Hop Album aller Zeiten is -
Ich muss dazu sagen das ich kein wirklicher Hip-Hop bzw. Rap hörer bin.
Die 2 besten Alben aus meiner Sicht sind
Masive Töe - MT3
und
Kool Savas - Der beste Tag meine Lebens
-
uff es gibt einfach zu viel.
also rauf und runter hab ich von NaS Hip Hop is dead gehört.
und halt so ziemlich alles von kiz. nicht jedermanns geschmack ich find die texte aber nur geil!aber das is ja auch wieder ein unterschied kiz is ja nicht wirklich son klassiker was amn aufjedenfall haben sollte.
also ein totaler klassiker: dr dre : 2001außerdem find ich wood work von da backwudz und maths+english von dizzee rascal geil.
einafch viel zu viel
-
Klar, du hast recht, ich könnt auch sehr viele Alben nennen.
Aber Illmatic sticht für mich einfach besonders heraus. Es ist von 1994 und ich könnte es mir trozden noch ständig anhören. Es ist einfach zeitlos. Das macht für mich einen echten Klassiker aus. -
-
Für mich eindeutig Ernst Mosch mit seinen original Egerländer Musikanten !!
Einfach das derbstäääh ... unvergessene Hits wie zb. Aus Böhmen Kommt Die Musik, Der Heimliche Aufstand, Rauschende Birken, Egerland, Heimatland und um nicht zu vergessen Wenn der Tag erwacht !!! Gönn ich mir alle Schaltjahre mal im Dauer-Repeat Modus ... bis ich ganz Banane bin ... so wie manche Threads.
Ups ... seh auch grad .... bin wohl im Falschen gelandet !! -
also illmatic is schon ein echtes überalbum, aber noch besser finde ich Cypress Hill - IV
"hear no/ see no/ speak no/ for real bro!" einfach zu krasses album! -
Naja die rappen mir ein bisschen zu viel übers kiffen, aber das Album ist trozdem nice.
-
meiner meinung nach 2001 von samy deluxe, das album kann ich echt endlos hören
-
Da gibts echt einige
hier mal meine Favoriten,die kann ich mir einfach komplett am Stück reinziehen ohne auch nur ein Lied weiterzuschalten.Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
Samy Deluxe - Samy Deluxe
Die Firma - Spiel des Lebens/Spiel des Todes
Curse - Sinnflut
Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen
Absolute Beginner - Bambule
50 Cent - Get Rich or die tryin
DMX - Grand Champ
2 Pac - Greatest Hits
Eminem - The Marshall Mathers LPnaja hab ganz bestimmt noch so einiges ausgelassen und sollte mich eigentlich dafür schämen
aber ich denke ich hab doh schon einiges genannt,das für mich zu den ganz großen Platten gehört -
-
Ja gut wenn ich mehrere nenne dann wären das:
Prinz Pi- Donnerwetter
Prinz Pi- Radiumredaktion
Blumentopf- Eins A
Blumentopf- Gern Geschehen
Curse- Sinnflut
Jedi Mind Tricks- Violent by Design
Eminem- The Eminem Show
Torch- Blauer Samt
Chamillionaire- The Sound of Revenge
Nas- It was writtenDas sind alles Alben, die qualitativ so ziemlich auf einer Stufe mit Illmatic stehen
-
Warren G - Regulate...G Funk Era
Nas - Illmatic
Mobb Deep - The Infamous -
Massive Töne - MT3
Ludacris - Red Light District
2Pac - Me Against the World -
1. Es gibt nicht das beste, es gibt nirgends der/die/das beste!
2. Hier ham anscheind doch n paar ein guten MusikgeschmackMeine Lieblinge:
Cypress Hill - Greatest Hits from the Bong
Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
Eminem - Curtain Call
K.i.z. - Hahnenkampf
KKS - best of
Prinz Pi - Donnerwetter
Samy deluxe - Samy Deluxe
Sido - Ich -
Original von Kopfschuss
1. Es gibt nicht das beste, es gibt nirgends der/die/das beste!
2. Hier ham anscheind doch n paar ein guten MusikgeschmackMeine Lieblinge:
Cypress Hill - Greatest Hits from the Bong
Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
Eminem - Curtain Call
K.i.z. - Hahnenkampf
KKS - best of
Prinz Pi - Donnerwetter
Samy deluxe - Samy Deluxe
Sido - IchIch kann aber sagen es ist in meinen Augen das beste
-
-
Ah verdammt da gibts so gigantisch viele... Die Alben von Mach One (und all die Leute die dazugehören) sind allesamt spitze, sogar den alten Kram aus Bassboxxxzeiten mag ich. Basstard hat viele gute Sachen, aber auch viel Müll. Frauenarzt ist rapmäßig nicht der Überflieger, aber zumindest die Beats von Reckless rechtfertigen alle Alben. KIZ habens eh drauf, textmäßig der Hammer. Mein Labelfavorit ist Hirntot Records, haltet mich für bekloppt, krank, unreif oder dumm, ich liebe diese Musik, ohne geht garnichts. Aber aus knapp 40 zum Teil sehr unterschiedlichen Alben ein bestes auszusuchen ist schier unmöglich. Ach mist es gibt soviele gute Sachen, von Zeit zu Zeit wechseln meine Lieblingsalben auch, je nach Stimmung habe ich auch mal garkeinen Bock auf Rap. Aber wenn schon, dann fast ausschließlich Berliner Untergrund.
Ich versuchs mal:
lustige Sachen:
Vapeilas - Musike für Atzen
Imbiss Bronko 1&2
Lil´ Mach änze Nordzeitboys
Manny Marc, Corus 86 und Reckless - Sexurlaub"normale" Alben
Perverz - Mein Kopf zerplatz: sehr tiefgründiges Album, Musik auf die das Wort "schön" einfach zutrifft, sogar der Künstlername bedeutet mehr als man auf den ersten Blick annimmt. Für mich das beste Album aller Zeiten.
alle anderen Hirntot Alben
KIZ Böhse EnkelzSo siehts momentan aus, morgen kanns schon wieder ganz ander sein. (bis auf Mein Kopf zerplatzt, unschlagbar diese Scheibe) :).
-
Für mich ganz klar Eminem - Marshall Mathers LP
-
also von deutschem hiphop für mich ganz klar:
Sido - Ich und meine Maske
und von amerikanischen hiphop:
2pac - Pac`s Life
-
Meine Favoriten sind
Speakerboxxx/The Love Below von Outkast
Marshall Mathers LP von Eminem -
Frauenarzt - Der Untergrundkönig