Zuviel mitgenommen? ZOLL?

  • wie ist das eigtl. wenn ich aus dem urlaub 300g mitbringe? muss ich dann 300g verzollen oder nur 50g? weil 250g darf man ja normal zollfrei einführen

    ^^ :)


    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...

  • man muss dann die ganzen steuern nach zahlen und dazu noch "strafzoll" weiß nich genau wie das heißt aber so irgedn wie


    da is man bei kippen mal schnell bei 8cent mehr pro kippen


    weiß tabak wirds glaube ich nich anders sein


    schreib einfach mal dem zoll ne email die sind immer sehr nett und schnell


    gruz niggi

  • Leute ganz ruhig ihr habt mich falsch verstanden glaub ich!!!!
    Natürlich will ich den Zoll zahlen will den ja nich umgehen!!
    ich will nur wissen wie viel Gramm ich maximal aus den Usa in einem Packet importieren darf und ob ich dieses Packet beim Zoll anmelden muss??
    und ob es einen shop gibt der mir schon sozusagen im vorraus sagt wie viel zoll ich zahlen muss damit ich einfach dem shop das geld für die verollung auch gleich gebe damit der shop die sache mit dem zoll übernimmt bzw wann und wo ich dann den zoll bezahlen muss ?

  • Zitat

    Original von RoKr
    Leute ganz ruhig ihr habt mich falsch verstanden glaub ich!!!!
    Natürlich will ich den Zoll zahlen will den ja nich umgehen!!
    ich will nur wissen wie viel Gramm ich maximal aus den Usa in einem Packet importieren darf und ob ich dieses Packet beim Zoll anmelden muss??
    und ob es einen shop gibt der mir schon sozusagen im vorraus sagt wie viel zoll ich zahlen muss damit ich einfach dem shop das geld für die verollung auch gleich gebe damit der shop die sache mit dem zoll übernimmt bzw wann und wo ich dann den zoll bezahlen muss ?


    ahja^^


    gut wenn das so gemeint ist^^


    es gibt keinen shop der das so regelt, da der deutsche Zoll bei dir regelt wieviel du zahlen musst! Das hängt davon ab wieviel tabak du hast, und wieviel der tabak gekostet hat.


    Anmelden musst du wohl nicht, nur bei großen gewerblichen mengen, aber das weiß ich nicht so genau...

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Als Richtwert kannst du etwa 140 - 150% des Gesamtwertes des Pakets (mit Versand) annehmen. Genauer bekommst du es wenn du endlich mal den Zollrechner benutzt.




    Gruss CoAn

  • huhu,
    entweder hab ich es überlesen oder ich bin zu plöd..
    wieviel darf ich übers inet aus der usa bestellen ohne zoll zu bezahlen?
    250gr. oder?


    mfg

  • Ich hab auch mal ne Frage hab das jetzt irgendwie im Zoll Thread nicht gefunden
    wenn ich 1kg mehr mitnehme und dann vom Zoll erwischt werde (auf Flughafen) wie viel muss ich dann ca zahlen(also wie hoch ist dieser Strafzoll ungefähr)? und wie viel muss ich zahlen wenn ich direkt den verzollen lassen (ich glaube am Flugahfen wird das anders verzollt als per Versand oder?

    Top15: Fantasia:Margarita, PinkLemonadeSerbetli:Lemon Fakhur:Mint Fusion: Papaya, Vanilla, Cactus Pear SB: Mojito, Wassermelone Fumari:Nektarine Tangiers:Lime&Lemon Havana:Mango HH Key Lime pie HHF Cherry Vanilla Float, Miami Vice

  • Zitat

    Original von STARTREK
    Ich hab auch mal ne Frage hab das jetzt irgendwie im Zoll Thread nicht gefunden
    wenn ich 1kg mehr mitnehme und dann vom Zoll erwischt werde (auf Flughafen) wie viel muss ich dann ca zahlen(also wie hoch ist dieser Strafzoll ungefähr)? und wie viel muss ich zahlen wenn ich direkt den verzollen lassen (ich glaube am Flugahfen wird das anders verzollt als per Versand oder?


    Weiß das keiner?
    wenigstens wie hoch der Zoll ist wenn ich es ganz normal am Flughafen verzollen lasse???

    Top15: Fantasia:Margarita, PinkLemonadeSerbetli:Lemon Fakhur:Mint Fusion: Papaya, Vanilla, Cactus Pear SB: Mojito, Wassermelone Fumari:Nektarine Tangiers:Lime&Lemon Havana:Mango HH Key Lime pie HHF Cherry Vanilla Float, Miami Vice

    Einmal editiert, zuletzt von STARTREK ()

  • "Konkurrenz belebt das Geschäft", zählt hier nicht. Statt dessen wird
    das Grundrecht zur freie Meinungsäußerung im S-F beschnitten.
    Die "freie Marktwirtschaft" läßt sich aber nicht aushebeln.



    pro
    w w w . s h i s h a f o r e n . d e


  • Zitat

    Original von Mario Hanna
    Die Forensuche weiß alles - falls man sie fragt:



    Hey danke hatte sogar gesucht aber nix gefunden

    Top15: Fantasia:Margarita, PinkLemonadeSerbetli:Lemon Fakhur:Mint Fusion: Papaya, Vanilla, Cactus Pear SB: Mojito, Wassermelone Fumari:Nektarine Tangiers:Lime&Lemon Havana:Mango HH Key Lime pie HHF Cherry Vanilla Float, Miami Vice