Hallo Leute,
Nach einer gewissen Zeit und einem gewissen Alkoholpegel möchte ich nun über ein Problem schreiben, dass bei mir nun schon alltäglich geworden ist.
Pakete "verschwinden".
Nun, das letzte ist komplett unklar.
Es begann damit, dass ich am 22.3. bei Worldhookah eingekauft habe. Eine größere Menge, der erste Teil kam auch, der 2. Teil war aber komplett falsch.
Es kam Tabak, den ich nicht wollte (z.B. Pharaos), und 2 kg Tabak fehlten komplett.
Nachdem ich Holly angeschrieben hatte, hieß es "ja wir senden das raus", ich soll den Rest behalten. Mit Zoll und Rückporto wäre das eh teuer. Nach 3 Wochen Wartezeit wurde ich stutzig.
Mittlerweile waren 1,5 Monate (vom 22.3. weg) vergangen, ohne dass etwas kam. Ich machte Druck, es gab einen Streit mit Neal, der mich letztendlich aus dem BlogTVChat verbannte. Ein Moderator (Nein, Jerie war es nicht, der meinte ich soll mich nicht so aufregen ich hab ja immerhin etwas anderen Tabak dafür bekommen (!) ) hat mich wieder freigeschalten, ich konnte mit Holly sprechen und das ganze "klären". Ja Sie würde es raussenden, am Montag. Dann kam am Mittwoch immer noch keine Tracking Number, ich fragte nochmals. Ja, Es ginge heute raus. Als ich danach eine falsche # bekommen hatte, wurde ich etwas ungehalten. 2 Tage später hieß es... Problem mit der Steuer, die haben den Fantasia eingezogen. Wir bestellen den Nach, du kriegst deine # am Freitag.
Mittlerweile wurde vor Worldhookah, dem einstigen Star am Shishahimmel, schon gewarnt. Sie sollten Tangiers umpacken, billigTabak dafür verschicken.
Nun ja, das war vor etwa 2 Wochen. Seitdem sind sie nicht mehr zu erreichen. Email, ICQ, ning.com, Shop-mailer, nichts passierte.
Ich habe nun mein Kreditinstitut in Kenntnis gesetzt, eine Anzeige wegen Betrug werde ich wohl in kürze aufgeben. Als Beleg habe ich Emails, ICQ-Protokolle, und einen Zeugen der beim Öffnen der Pakete dabei war. Der Schaden, grob überschlagen, Zubehör + 2 Kg Tabak + Versand sind etwa 220 $, gesamt wohl sogar 300 $.
Soo, jetzt hab ich mich mal richtig ausgekotzt, ich hoffe ich krieg das Geld irgendwie zurück.
Resultat: Ich bleib bei MNH, nicht die billigsten aber doch guter Service und ich hab bisher alles bekommen. Irgendwann. Auch wenns im 3. Paket kam.
Für Guten Service werd ich in Zukunft mehr Geld ausgeben, das war wohl ein Satz mit X.