Wieder ein Paket weg

  • Hallo Leute,



    Nach einer gewissen Zeit und einem gewissen Alkoholpegel möchte ich nun über ein Problem schreiben, dass bei mir nun schon alltäglich geworden ist.
    Pakete "verschwinden".
    Nun, das letzte ist komplett unklar.


    Es begann damit, dass ich am 22.3. bei Worldhookah eingekauft habe. Eine größere Menge, der erste Teil kam auch, der 2. Teil war aber komplett falsch.
    Es kam Tabak, den ich nicht wollte (z.B. Pharaos), und 2 kg Tabak fehlten komplett.


    Nachdem ich Holly angeschrieben hatte, hieß es "ja wir senden das raus", ich soll den Rest behalten. Mit Zoll und Rückporto wäre das eh teuer. Nach 3 Wochen Wartezeit wurde ich stutzig.


    Mittlerweile waren 1,5 Monate (vom 22.3. weg) vergangen, ohne dass etwas kam. Ich machte Druck, es gab einen Streit mit Neal, der mich letztendlich aus dem BlogTVChat verbannte. Ein Moderator (Nein, Jerie war es nicht, der meinte ich soll mich nicht so aufregen ich hab ja immerhin etwas anderen Tabak dafür bekommen (!) ) hat mich wieder freigeschalten, ich konnte mit Holly sprechen und das ganze "klären". Ja Sie würde es raussenden, am Montag. Dann kam am Mittwoch immer noch keine Tracking Number, ich fragte nochmals. Ja, Es ginge heute raus. Als ich danach eine falsche # bekommen hatte, wurde ich etwas ungehalten. 2 Tage später hieß es... Problem mit der Steuer, die haben den Fantasia eingezogen. Wir bestellen den Nach, du kriegst deine # am Freitag.


    Mittlerweile wurde vor Worldhookah, dem einstigen Star am Shishahimmel, schon gewarnt. Sie sollten Tangiers umpacken, billigTabak dafür verschicken.


    Nun ja, das war vor etwa 2 Wochen. Seitdem sind sie nicht mehr zu erreichen. Email, ICQ, ning.com, Shop-mailer, nichts passierte.


    Ich habe nun mein Kreditinstitut in Kenntnis gesetzt, eine Anzeige wegen Betrug werde ich wohl in kürze aufgeben. Als Beleg habe ich Emails, ICQ-Protokolle, und einen Zeugen der beim Öffnen der Pakete dabei war. Der Schaden, grob überschlagen, Zubehör + 2 Kg Tabak + Versand sind etwa 220 $, gesamt wohl sogar 300 $.


    Soo, jetzt hab ich mich mal richtig ausgekotzt, ich hoffe ich krieg das Geld irgendwie zurück.


    Resultat: Ich bleib bei MNH, nicht die billigsten aber doch guter Service und ich hab bisher alles bekommen. Irgendwann. Auch wenns im 3. Paket kam.


    Für Guten Service werd ich in Zukunft mehr Geld ausgeben, das war wohl ein Satz mit X.

    Einmal editiert, zuletzt von xebra ()

  • Ach ja, zu Neal.


    Der Shop wurde verkauft, er hat keinen festen Wohnsitz, soweit ich gehört hab aber ne Klage wegen Körperverletzung und momentan ist er nicht erreichbar. Nichtmal über seine Handynummer.


    Nach Gesprächen mit diversen Leuten, u.A. dem Admin von hookahforums.com weiß ich dass ich nicht der einzige bin, dem Neal noch Geld bzw Waren schuldet.

    Einmal editiert, zuletzt von xebra ()

  • na dann hoff ich mal dass du noch zu deinem geld oder tabak kommst.
    ich glaub aber nicht dass man von deutschland aus mit einer anzeige viel erreichen kann.


    hinfliegen und auf die fresse hauen + geld wiederholen is wohl auch nicht wenn der schon ne anzeige wegen körperverletzung hat wäre ich da vorsichtig^^

  • o,O 2kg tabak is ja echt happig


    ich hoff mal das du dein geld wiedersiehst, oder den tabak krigst !


    mann mit bier :D wenn er da hin fliet und einem auffe fresse haut darf er schmerzensgeld zahlen das wär teurer als der tabak >,<


    mfg holly

  • Neal ist momentan ohne festen Wohnsitz.


    Ich wüsste nichtmal wo ich ihn finden soll, und für 300 $ Tabak nen 600 € Flug zu buchen, das lohnt nicht.


    Meines Wissens ist der grade in Californien, oder Nevada, oder .....

  • Na dann doch lieber Finger weg ;). mnhookah.com is doch auch ok, bisschen teurer. Hoffe du bekommst deine Kohle bzw dein Tabak irgendwann. Halt uns aufm laufenden.
    Mfg

    =)

  • also ich hab da auch nur 1x bestellt und war übelst unzufrieden, hab zwar mehr tabak bekommen als bestellt, aber die wartezeit und co war einfach nur misst...

    Tangiers

  • Aktueller Stand:


    Mein Schaden wird sich wohl auf 20 $ beschränken.


    Sicher ist aber noch nichts.


    Und die 15 € hab ich in etwa bei der ersten Bestellung gespart.


    Na ja, ärgert mich aber trotzdem.


    // ergibt sich doch nix.

    Einmal editiert, zuletzt von xebra ()

  • #


    wieso ? kam noch ein paket an oder kann deine versicherung das geld zurück holen??ß


    wir haben uns schon seit längerer zeit immer wieer gedanken gemacht warum neal so oft im knast sitzt und so ... einzgiste lösung die sein kann is das der halt mächtig auf steuer hinterziehung macht ... xebra weiss ja selbst das kumpels von mir och falscher tabak geliefert wurde der auch ersetezt werden sollte ( war nach angaben von ihm holly dran schuld ... die hat er ja auch als sämtliche tiere oder ... bezeichnet )


    bei MIR war echt immer alles spitze ich hab auch mal bonbons bekommen die sie mir extra gekauft hatten und so und konnte mich echt nie beschweren ...


    aber wie das die wende nimmt is nicht mehr fein hat er wohl seinen 2 ? 3 ? ladne in sand gesetzt ...

  • Das was du aufm Treffen erzählst hast , hab ich schon krass gefunden , aber da tun sich ja richtige Abgründe auf . Anscheinend gibts solche dubiose Shops nicht nur in Deutschland . Ich hoff mal , dass du deinen Schaden begrenzen kannst , bzw sogar alles bekommst .