Kommerz, eine Erfindung der Industrie??

• Uns bleibt ja nix anderes übrig als drauf zu scheissen, weil wir ja eben vom Kommerz, also der Wirtschaft-->den Medien-->dem Umfeld, gepraegt werden.

Es geht sich ja eigentlich um die Frage, ob Kommerz eine Wirtschaftsstrategie ist oder nicht ;)

Mit dem objektiven Beurteilen mancher Leute ueber Musikrichtungen, die sie nicht kennen, kenn ich auch. Vllt. bin ich auch so einer :D Wenn ich inner Disse bin, mich auf nen paar schoene schnelle harte Lieder freue, und dann so HipHop zum einschlafen kommt, dann nervt mich das. Aber ich weiss zum Beispiel nit aus wievielen Schichten HiipHop besteht, von daher bin ich dann doch meistens leise, weil ichs nur objektiv beurteilen kann :D

Schoenen Mittag^^

Top Erfahrungen mit:

el souz|DerNeue|shisha-chris|ZUHAENDLER|nimuh|Krauser|SpiRiT|thostra|Abnegatio|thems|SHiSHa-Grrrl|Blue|HyPp3r|Niemand|Foxi123|EazySmokingE|KApolista92|BahnhofsBen|muggl|trick|M2xU|Snape|luke.|Martiniii^^|JTR|MC_Shisha|Cheester23|tist0r|

Edited once, last by -b4nG. ().

• Sicher ist da sehr viel Komerz hinter.

Die Musiker heute z.B. in BlackMusic machen ihre Musik ja gar nicht mehr selber,

es gibt Songwriter, Producer und Demosänger. Man kriegt alles vorgesetzt und muss das dann nur nachmachen was es schon gibt. Da ist es klar das da keine Gefühle reinfließen können.
    Ist ja wie als wenn man einen Aufsatz abschreibt, dort bringt man dann auch keine neue Ideen rein.

Aber der finanzielle Hintergrund ist der größte.

Gehandelt mit:Shisha_Michel(+++),2xKnolli(+++),eTAz(+++),Coody(+++),cologne1985(+++),hOmbre(+++)

Original von ~DiA~
    die wollen grad mit der shisha scheiße rauchen und pisse in die bowl tun ist kein scherz verdammt der eine ist shcon mit der Bowl aufs klo gerannt was soll ich machen
    HILFE!!!

• -b4nG. Ich kenn dich besser als du denkst. Ich beobachte dich. :D

Mir geht es um den Begriff Kommerz, was er eigtl. ausdrücken soll und was er in vieler Munde zum Teil bedeutet.

Def. von Kommerz = finanzieller Gewinn => in erster Linie nichts schlimmes...

Das ein Alexander Klaws, ein Mark irgendwas, Dieter B. wirklich auf den Kommerz also den finanziellen Gewinn aus sind und wenig Inhalt mitbringen sollte klar sein. Aber auch das ist eigtl. nicht weiter schlimm, wem es gefällt... :rolleyes:

Doch auch zum Teil sehr gute und erfolgreiche Musiker (also Musik mit Inhalt manchmal oder gerade der Trend der über die Jugend schwabt) werden von "Neidern" oder intoleranten Leuten, die zum Teil nur noch ihre Musik für das einzig wahre halten, negativ mit Kommerz belastet. D.h. es wird zu einer Beleidigung und hat eigtl. mit dem wirklichen Sinn nichts zutun. Da finanzieller Gewinn in meinen Augen nun wirklich keine Beleidigung ist.

Beispiel Band XY war früher unbekannt, haben sich vom Indy-label zu "Sony,BMG,etc." hochgearbeitet, jahrelang in Garagen geprobt und landen jetzt einen Knaller. Die Leuten finden ihre Musik klasse, hätten ihre Musik vorher auch schon toll gefunden, nur sie kannten sie leider nicht. Auch hier gibt es dann Leute, z.B. die welche die Band seit ihren Kindertagen kennt, Leute ihr seid Kommerz geworden, weil sie nicht damit klar kommen das auf einmal alllllle IHRE Musik hören. :rolleyes:

Also der Begriff Kommerz ist für viele einfach nur eine Beledigung und hat nicht wirklich mehr etwas mit dem eigtl. Sinn zutun^^

mfg sam

p.S. -b4nG. besorg mal Cola

"Don´t destroy what you came to enjoy"

und

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Original von Sam89
    Beispiel Band XY war früher unbekannt, haben sich vom Indy-label zu "Sony,BMG,etc." hochgearbeitet, jahrelang in Garagen geprobt und landen jetzt einen Knaller. Die Leuten finden ihre Musik klasse, hätten ihre Musik vorher auch schon toll gefunden, nur sie kannten sie leider nicht. Auch hier gibt es dann Leute, z.B. die welche die Band seit ihren Kindertagen kennt, Leute ihr seid Kommerz geworden, weil sie nicht damit klar kommen das auf einmal alllllle IHRE Musik hören. :rolleyes:

Meistens ist es aber so, dass Künstler für den Erfolg ihre Art ändern um entweder Erfolg zu bekommen, oder ihn zu erhalten.

• Bei wirklichen erfolgreichen Musikern sind diese Änderungen aber recht minimal, klar muss man sich ein bisschen anpassen aber die Entwicklungen von LP zu LP sind um einiges gewaltiger

"Don´t destroy what you came to enjoy"

und

"Das Leben ist kein Ponyhof"

• Kommerz ist etwas, wenn es darauf ausgelegt ist, eher der breiten Masse zu gefallen.
    Das merkt man leider bei vielen Bands. Das erste Album ist etwas ganz eigenes( etwas innovatives),dies macht sie berühmt und das zweite Album ist dann oftmals dem Geschmack der Masse angepasst, um GELD zu machen.