Anregung/Frage bzgl. B/S/T

  • Shalömchen


    Ich bin beim Lesen der Regeln für den B/S/T auf eine "defekte", bzw. nicht ganz schlüssige Stelle gestoßen. Und nachdem ich Rücksprache mit einem S-Mod gehalten habe und mir nahe gelegt wurde, dies hier zu posten, mache ich das doch einfach mal :)


    Also es geht um Folgendes:


    Zitat


    Der Verkauf von Tabak ist Usern genehmigt, die seit mindestens 3 Monaten registriert sind und mindestens 35 Posts haben.


    Diese Regelung wurde ja nun geändert, von 1 Monat und 75 Posts auf o.g. Mir geht es aber weniger um den Verkauf, sondern viel mehr um den "Einkauf". Kann man Tabak auch erst ab 3 Monaten + 35 Posts kaufen? Weil als Käufer kann man ja eigentlich keinen großen Schaden anrichten, wenn das per Vorkasse abläuft. Man kann zwar sagen "Ich möchte kaufen" und dann nicht überweisen, aber solange der Verkäufer das Geld nicht hat, rückt er den Tabak ja auch nicht raus. Denke die "Problematik" auf die ich hinaus möchte ist verständlich, oder? (auf weiteres möchte ich jetzt nicht eingehen ;))


    War halt nur so ein Gedankengang meinerseits. Weiß ja nicht wie das von eurer Seite geplant ist - ob das also nun Für "An- und Verkauf" oder wirklich nur für den Verkauf gilt und ob man das so einstellen könnte, dass man im Suche-Bereich schreiben kann. Würde dann aber sicher ein wenig komplieziert werden mit dem Biete-Bereich. Aber evtl. gibt es ja die möglichkeit, dass man User, die die vorraussetzungen zum Verkauf noch nicht erfüllen so frei zu schalten, dass sie antworten, aber kein neues Thema erstellen können.


    MfG Stefan

  • Gilt für den kompletten BST, also auch für Käufer!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Naja der Grund dafür das die Regeln auf für den Verkauf zählen ist denke ich mal der: Das hier ist nicht ebay oder sonst eine Handelsplattform, sondern ein Forum. Der BST-Bereich ist hier absolute Nebensache und ist eingeführt worden damit die aktiven User untereinander Tabak austauschen können. Damit soll einfach vermieden werden, das manche User das Forum als Tabakshop nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mute ()

  • Closed

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...