Nichtraucher dank Shisha! ;)

  • Ich bin seit ca. 2 Wochen "clean" und hab keine Kippe angefasst. Nach 3/4 Tagen war es so verdammt knapp, da fiel mir ein - he ich hab ja noch meine Süße und hab meine Wasserpfeife ausgepackt und erstmal genüßlich einen Kopf geraucht. Ab und zu genehmige ich mir noch einen Kopf aber weils so lecker ist! ;) (lecker Vanille *g*)
    Also dank der Shisha hab ich so wies aussieht geschafft mit dem aufhören (nach 3/4 gescheiterten Versuchen) weil Kippen find ich mittlerweile eklig und kann mir gar nich mehr vorstellen eine zu rauchen.


    NAtürlich hab ich Nikotin zu mir genommen aber irgendwie kann ich ja keine Shisha überall mit hinnehmen und da muss man sich halt zügeln. Und einfach mal angenommen ich wäre noch Nikotin-abhägnig -> Shisha is dann doch die definitiv bessere Alternative - wie seht ihr das?


    Jetzt wollte ich fragen - Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Weasel

  • ich merks immer wenn wir bei mir feten und dabei shisha rauchen. da greif ich wesentlich weniger zur zigarettenschachtel als sonst.


    robs

    Den Lasterhaften tadelt oft, wer ihn beneidet


    (Wilhelm Busch)

  • yeb, is bei mir auch so... wenn wir irgendwo eh schon shisha rauchen rauch ich weniger kippen..



    btw: ich hätte grad sooooo bock auf ne kippe... wenns draußen nur nich so bitterkalt wär... fast minus 20 grad is zu hart..

    ich druck wie kuliminen, jeder klick n knock-out
    reim nich weil ich muss, reim bewusst und hab bock drauf
    es klebt mir an den lippen süß wie schwerer shisha rauch
    seh mich eher als perlenfischer, wenn ich schreib dann nur im tiefenrausch

  • Ja minus 15 hier ... ATM ... und ich darf morgn wieder zur bahn latschn (die heute ausgefallen ist *augenroll*)

  • Seit ich Shisha rauche rauche ich auch keine Kippen mehr :rock:
    Von der einen in die andere Sucht würde ich mal sagen hehe aber was solls go on :blubber:

  • Jo ich abe vor 5 ein halb Monaten des rauchen aufgehört! Und habe es auch nur geschafft weil ich eine Shisha hatte! Ohne sie hätte ich es kaum geschafft! Und süchtig kann man es auch net nennen hab sie ja nie wo mit dabei rauch sie ja nur wenn ich daheim bin oder bei bestimmten kumpels auf feten!!


    MFG


    Andre

    Wer was braucht meldet sich einfach

  • Bin seit 13 Wochen clean! Habe vorher 5 Jahre Lang geraucht

  • hab noch nie regelmäßig geraucht. auf parties manchmal,aber wenn dort ne sheesha am start ist auch deutlich weniger.

  • versteh zwar wie ihr das meint, aber:


    nichtraucher dank shisha rauchen. dieser satz ist absolut paradox :D


    ich würde auch wasserpfeifenraucher als raucher bezeichnen, vor allem wegen der unklaren gesundheits-chose. naja will dir auch nich deinen triumph vermiesen, ohne zigaretten ist ja schonma was.


    war selber noch nie zigaretten-raucher.

    Zitat Lucciano : "glycerin scheint eine tabakfirma zu sein oder was??"


    oO

  • dacht ich auch am anfang,also bezüglich deses titels ;)



    kommt drauf an,wie häufig man raucht-jeden tag ist auf jeden raucher. ich rauche nur 1-2 mal pro woche,ferien häufiger,kommt halt drauf an.

  • bei mir isses ähnlich:
    seit dem ich shisha rauch hab ich kein gras mehr angerührt....

    ------------Der Däne ist im Haus!---------------
    :sleep: :sleep: :guitar: :drummer: :guitar: :sleep: :sleep:

  • hui das ist aber ein großer SPrung von Gras auf ShiSha. Von zigaretten auf ShiSha kann ich ja verstehen aba richtiges...
    Naja sollte man vielleicht mal bei nder Drogenberatungsstellen vorschlagen, weil ich glaub von ner ShiSha is leichter weg zu kommen als von Zigaretten bzw es is ja au gesünder.

  • ja ich bin auch zufrieden mit dem ergebnis :mrgreen: weil shisha is doch sehr viel chilliger

    ------------Der Däne ist im Haus!---------------
    :sleep: :sleep: :guitar: :drummer: :guitar: :sleep: :sleep:

  • vor allen Kostenmäßig müsste dich das doch jetzt entlassen oder täusch ich mich?
    Hast du ganz stand gehalten oder jetzt au mal hin und wieder auf Partys zum Beispiel "normal" (*g*) ?

  • kein kippen konsum geht so langsam aber sicher gegen 0 => dank an die shisha. rauche zwar eindeutig mehr (~1kopf am tag) aber bin zufrieden so :o

  • ein topf am tag is doch kein stress, hab au manchmal so meine zeiten wo ich des rauch... momentan weniger weil tabak knapp wird und bei HC lieferschwierigkeiten sind.



    Quote

    bei mir isses ähnlich:
    seit dem ich shisha rauch hab ich kein gras mehr angerührt....


    Quote

    weil shisha is doch sehr viel chilliger


    erstens: hat das eine mit dem andren find ich nix zu tun.
    zweitens: gut das rauchen an sich is chilliger aber danach isses doch nach ner tüte sehr viel chilliger.


    wollt ich nur mal so anmerken.

    ich druck wie kuliminen, jeder klick n knock-out
    reim nich weil ich muss, reim bewusst und hab bock drauf
    es klebt mir an den lippen süß wie schwerer shisha rauch
    seh mich eher als perlenfischer, wenn ich schreib dann nur im tiefenrausch

  • naja billiger kommts auf jeden fall.
    naja, sagen wir mal so, ich hab seitdem ich offiziell aufghört hab noch einmal geraucht aber das is auch schon länger her.


    royal: naja es is auf jeden fall a andre art von chillig.....weil man nach graskonsum doch eher dazu tendiert, scheisse zu reden und bie der shisha entwickeln sich dann schon öfter auch mal gute gesprächsthemen. is zumindest bei mir so.


    edit: royal: naja, einige hier im forum sagen, sie hätten mitm zigarettenrauchen aufghört, ich hab halt mitm gras rauchen aufghört, also seh ich da ca. genausoviel zusammenhang bei mienem fall wie bei den fällen der anderen....falls du verstehst :mrgreen:

    ------------Der Däne ist im Haus!---------------
    :sleep: :sleep: :guitar: :drummer: :guitar: :sleep: :sleep:

  • yeb bin ich..



    habbadri
    mein halt es is insofern verschieden dass shisha/kippen kein rausch verursachen.. naja aber hast ja irgendwie auch recht.
    aber des scheisse labern auf weed hat doch au was :mrgreen:

    ich druck wie kuliminen, jeder klick n knock-out
    reim nich weil ich muss, reim bewusst und hab bock drauf
    es klebt mir an den lippen süß wie schwerer shisha rauch
    seh mich eher als perlenfischer, wenn ich schreib dann nur im tiefenrausch