komische kristalle

  • mir is gestern beim putzen aufgefallen das sich an derrauchsäule wo das tauchrohr reingeschraubt wirt so komische kristalle bilden.. das hatte ich beim meinen anderen shishas nie woran kann das liegen und was ist das

    Erfolgreiche Deals abgeschlossen mit


    Hardcore


    3erDriver


    Lockdog87


    cologne1985


    nimuh


    uvm.


    negative:


    Myaner

  • S gleiche Problem hatte ich auch schonmal, war bei ner No name Shisha vom Türken um die Ecke...
    Meine war ziemlich schwer wenn ich mich net täusch wars Messing vllt is des iwi n Oxidationsprodukt von Messing bin da net so bewandelt
    Ich rate dir die scheiss Kristalle immer wegzumachen und deine Shisha extrem oft zu putzen, meiner Shisha ham die Kristalle zerstört....rauchsäule hat sich aufgelöst usw, kann au daran liegen das die Rauchsäule ausm scheiss Material war ,putz deine Shisha aber trotzdem gut sonst hast nemer lang ne Freude dran

  • Halte deine Pipe möglichst trocken nach dem Rauchen und zu oft nass reinigen ist auch nicht gut für die Shisha 8o

  • Zitat

    Original von underground-shisha
    mir is gestern beim putzen aufgefallen das sich an derrauchsäule wo das tauchrohr reingeschraubt wirt so komische kristalle bilden.. das hatte ich beim meinen anderen shishas nie woran kann das liegen und was ist das


    Bei deinen anderen Shishas is ne total präzise Angabe^^
    Bei was für einer isses denn? Bei meinen Myas hab ich das nie, nur manchmal Kalkflecken oder was in der Art.
    Bei meiner NP620 kommt das etwa einen Tag nach dem Putzen und/oder Rauchen.
    Auch wenn ich die nicht putze sondern einfach stehen lass bildet sich das Zeug.


    Es ist nicht in Wasser und Aceton löslich aber lässt sich gut wegbürsten.
    Die Tatsache dass das Zeug immer erst etwa einen Tag nach dem Rauchen/Putzen in sichtbarer Menge vorhanden ist deutet schonmal darauf hin dass es nichts aus dem Tabak ist, nicht durch den Rauch verursacht wird und auch nicht durch Zahnpasta^^
    Ich vermute dass das von Restfeuchtigkeit in der Säule kommt aber was es ist weiß ich nicht. Ich denke wenn ichs wüsste wünschte ich dass ichs nicht wüsste^^


    Denn wer weniger weiß,
    der kann besser schlafen!


    Zitat


    Halte deine Pipe möglichst trocken nach dem Rauchen und zu oft nass reinigen ist auch nicht gut für die Shisha


    Was ist denn das für ein Schwachsinn?!
    Schaumal, wir rauchen mit WASSERpfeifen.
    Was für einen Sinn macht eine Wasserpfeife, der Wasser schadet???
    Ausnahmen (= Billigprodukte) bestätigen die Regel!


    Sicherlich können diese "Kristalle" durch eine Reaktion von Irgendwas mit Wasser entstehen, aber dann passiert das nicht nur nach dem Putzen sondern auch nach dem Rauchen und einfach nur beim Rumstehen durch die Luftfeuchte.


    Ich frag mal meine Lehrerin ob man das Zeug mit Schulmitteln irgendwie analysieren kann, wenns geht mach ich das.

    Einmal editiert, zuletzt von LuderBruder ()

  • ja hatte ich auch ma bei meiner ersten shisha...die war aber nich ma billig die hatte scho ihren preis weiß aber nich mehr was das für eine war hab die scho weggeworen hab da no nix davon verstanden :)
    auf jeden fall verfälschts ziemlich den geschmack, scheint also auch nich gesund zu sein^^
    immer sehr gut trocknen lassn nachm putzen dann verschwindets

    :popcorn:

  • bei meiner ersten ägyptischen hat ich das nicht


    bei meiner erstenmya auch nit danach die bohemian aus amerika auch nit dan die junior von chris auch nit dann die nächste mya auch nit und bei meinen 2 letzten king und mya auch nit nur jetzt bei der pn 580

    Erfolgreiche Deals abgeschlossen mit


    Hardcore


    3erDriver


    Lockdog87


    cologne1985


    nimuh


    uvm.


    negative:


    Myaner

  • also ich hatte auch mal eine shisha für umgerechnet 1.50 aus der türkei und due hat auch nicht lange gehalten oO


    die rauchsäule ist mir beim rauchen zerbröselt naja kann sein das ich auch so kristalle gehabt habe, wie groß sind die denn ?