Anfänger braucht Hilfe.

• Hallo,

ich hab mir nun in einem Shisha-Shop bei mir in der Stadt eine Shisha gekauft, keine Ahnung welche es ist.

Was emfpehlt ihr mir?
    Welchen Tabak?
    Welche Kohle?
    Wie viele Alu-Lagen?
    Was für Mollas(kp wie das geschrieben wird)?
    Wie viel Wasser?

Was gibt es denn noch?
    Ich hab irgendwie ein Plan von nichts, bitte helft mir.

Also, bei mir kommt, meiner Meinung nach schon ordentlich Rauch raus, aber ich hab irgendwie kaum geschmack.

• Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky

Gehandelt mit

• Kohle - Three Kings Selbstzünder, Safa Lite oder am besten Cocochoas/cocobrios

Alu kommt aufn Tabak an - Hab aber mit 3 Lagen meist gute Erfahrungen gemacht bei sErbetli usw.

Molasse - Bahrain Magic Honey Mix und Glycerin

Wasser bis das Tauchrohr 3 cm drinsteckt ungefähr.

• 1. Tabak : Serbetli ist ganz gut und auch Al Waha kann man gut rauchen (nach dem anfeuchten)

2. Entweder 3 Kings oder Kokoskohlen (Achtung! Diese sind schwer anzuzünden brauchst einen E-Herd oder nen Bunsenbrenner dafür)

3. Bei der Alu kommts auf die Kohle und den Tabak an. Bei Al Waha zum beispiel reichen drei lagen Alu mit Kokoskohle und mit Selbstzündern 1-2 Lagen

4. Zu gekauften Molassen kann ich dir nur wenig sagen da ich mir meine immer selbst mache.

5. Das Tauchrohr sollte am besten ca. 2 cm im Wasser sein.

• Tabak kann ich dir auch noch Noor empfehlen.
    Aber lies doch einfach bischen hier im forum, da findest du zu allen deinen Fragen gaaaanz viele antworten ;)

• kannst ja auch mal ein bild hochladen der shisha wenn du die möglichkeit hast, dann können hier evtl ein paar leute evtl genauere tips abgeben ;)

• Was emfpehlt ihr mir? Erst mal chillen
    Welchen Tabak? ausländischer al waha (krische traube d-apfel oder früchte)
    Welche Kohle? cocobrico (scheckt besser und ist auch billger)
    Wie viele Alu-Lagen? ich nimm 2 lagen habe aber ein kleinen kopf und löcher nur am rand)
    Was für Mollas(kp wie das geschrieben wird)? keine
    Wie viel Wasser? rohr muss 2cm drin sein mnimum

das so hab ich immer sein super ergebniss

Füchse sind gar keine Rudeltiere...

• Tabak:
    Wenn du ausländischen bekommst nimm den der ist besser als Deutscher. Wenn du Deutschen hast solltest du dir BHM (Bahrain Honey Mix) und Glycerin (äußerliches) in der Apotheke besorgen denn den Deutschen Tabak musst du anfeuchten. Wie siehe hier.An Marken kann ich dir Starbuzz, Al Fakher, Serbetli empfehlen. Ansonsten einfach mal im Tabak Brevier stöbern und sich belesen.

Kohle:
    Wenn du nen Gaskocher oder Brenner hast solltest du dir Naturkohle kaufen weil die im gegensatz zu Selbstzündenden wesentlich heißer und geschmacksneutraler sind.

Alu:
    Einfach im Technischen bereich reinschaun da stehen viele verschiedene Setups

Wasser:
    Das Tauchrohr muss 1 - 2 cm im Wasser sein

Viel Spass beim Rauchen!

Original von shishaking89
    das sind so viele tipps, der junge ist bestimmt jetz durcheinander

Das kommt davon, wenn man sich nicht erstmal einen Überblick verschafft und sämtliche FAQs durchstöbert und sonstige Hilfen, die hier angeboten werden. Bei der Anmeldung hier im Forum bekommt man doch automatisch ne PN, in der sich Links zu den wichtigsten FAQs befinden. Danach ist man schon um einiges schlauer und kann sich solche Posts sparen.

B2T:

Was emfpehlt ihr mir? - Erstmal sämtlich FAQs und Einsteigertipps hier durcharbeiten und chillen. Dein Post liest sich, als wenn du in Panik wärst. Komm erst mal wieder runter, dann klappt das auch bald mit der Shisha ;)

Welchen Tabak? - Für Anfänger tuts sicherlich angefeuchteter Serbetli oder Noor. Diese sind in diversen Onlineshops zu Preisen um die 4,- € / 50g erhältlich. Da es sich dann um deutschen Tabak handelt, muss er, um befriedigende Ergebnisse bezüglich Geschmack und Rauch zu erzielen, angefeuchtet werden. Siehe unten.

Welche Kohle? - Wie schön erwähnt tun's am Anfang "Three Kings 40mm"-Selbstzünder ganz gut. Diese erhältst du ebenfalls in den diversen Onlineshops oder mit etwas Glück auch im dem Shishaladen, in dem du deine Shisha gekauft hast.

Wie viele Alu-Lagen? -

Was für Mollas(kp wie das geschrieben wird)? - Molasse besteht in der Regel aus einem Mix aus Glycerin, Wasser und einem Zuckerrohrerzeugnis. Sie wird benötigt, um den deutschen Tabak anzufeuchten. Wie das genau funktioniert, erfährst du z.B. hier

Wie viel Wasser? - Wie mein Vorredner schon erwähnten: 1-2 cm über Tauchrohr/Rauchsäule.

Gruß garbagegame

Oo.garbagegame.oO