kennt sich einer mit bio aus? brauche infos bezüglich der niere also wie die beim stoffwechsel filtert und was passiert wenn die niere nicht funktioniert
Bio?
-
-
-
-
kraaaaaass auf die idee wäre ich net gekommen

öhmn da steht nichts darüber was die niere beim stoffwechsel f+r ne funktion hat und wie das da genau abläuft... -
Was genau willste denn wissen?
Die Niere filtert das Blut sowas? -
er will den kreislauf udn die funktzion der Niere wissen denke ich , also was sie macht zb das blut filtern..
meinst das !? -
-
ja was genau da gefiltert wird also was quasi die abfallprodukte sind wie die entstehen und wie die gefiltert werden von der niere
-
ich versucha mal, dauert paar min
-
Ich glaube, da solltest du mal lieber bei google oder bei dir im biobich schauen
-
google nix gefunden und im bio buch steht nix dazu weil wir das durch haben und jetzt was nebenbei machen und ich en referat halten muss weil ich zwischen 2 und 3 stehe

-
Ind er niere gibt es biele kappailarenknäuels.
das sieht so aus:
[Blocked Image: http://www.uni-ulm.de/uni/fak/zbmt/ua/didakt/Nephron/Glom.jpg]
Das Rote ist eine Arterie.
Außen um die Arterie ist sehr sehr verdünntes Harn.
Die Arterie läuft einmal in einem Knäuel durch diese Kapsel.
Am ende ist Die arterie Dünner.
Dadurch entsteht ein erhöter Druck.
Die arterie hat mikroskopisch kleine löcher.
Wie ein siebt also. Durch den erhöten Druck, wird durch diese Löcher alles gepresst, was kleiner als die Blutblättchen ist, also:
Salze, H20, dreck uswAber nicht das ich am ende Schuld bin wenn was falsch ist
-
-
Hab hier grad noc hne Alte skizze gefunden, Kp wo die dazu gehört

aber das da oben siolltezu 80% stimmenWenn man ne niere siziert stinkt das übrigens Brutal
LIES DAS:
http://www.nierenratgeber.de/s…e/funktion-der-niere.html -
-
Wenn du nicht genau weisst was du suchst, brignt google nix.
Da kommen nur seiten von Leute mit Nierenkrankheiten.
"funktion der Niere"
etc. müsstest du eingeben -
PumpingIron du bist ja ma ne intelligenzbestie da wäre ich net drauf gegkommen google zu benutzen
un weißt du was ich frage direkt hier im forum ohne vorher genau alles selber geguckt zu haben..
also wenn du nix vernünftiges zu sagen hast dann lass es direkt sein
(wenn man keine ahnung hat ... einfach ma die F**** halten )
=) -
schön dass duz meckern kannst.
Hat mein text dir was gebracht?
-
-
ja der letzte teil =) danke nochma

-
Original von Artic
PumpingIron du bist ja ma ne intelligenzbestie da wäre ich net drauf gegkommen google zu benutzen
un weißt du was ich frage direkt hier im forum ohne vorher genau alles selber geguckt zu haben..
also wenn du nix vernünftiges zu sagen hast dann lass es direkt sein
(wenn man keine ahnung hat ... einfach ma die F**** halten )
=)Rofl was bist du für ein Vogel...ich hab jetzt 2min gegoogled und sicher genug Material für einen 5 seitigen Aufsatz über die Funktionsweise der Niere.
Hauptsache einmal weniger das Gehirn eingeschaltet, vielleicht ists ja schädlich
-
...
dazu muss ich wohl nix sagen ne .... ICH HABE DOCH GEGUCKT ABER NICHTS GEFUNDEN WAS ICH WIRKLICH GEBRAUCHEN KONNTE
UND ETWAS DAS ICH NOCH NICHT DRINNE HATTE......... -
Original von Artic
...
dazu muss ich wohl nix sagen ne .... ICH HABE DOCH GEGUCKT ABER NICHTS GEFUNDEN WAS ICH WIRKLICH GEBRAUCHEN KONNTE
UND ETWAS DAS ICH NOCH NICHT DRINNE HATTE.........Wie schon gesagt, manchmal hilft es die eigenen grauen Zellen zu aktivieren und anständig zu suchen, dann findet man alles was man zum Thema Niere braucht.
Btw, schrei doch nicht gleich, hab da wohl nen wunden Punkt getroffen was? -
edit: ok das war vielleicht was zu viel, hast du es mal auf englisch probiert?
-