Guckt mal rein, hat sich wieder bissel was getan Gestern
z.B: http://www.shishapedia.de/index.php?title=Al_Fakher
oder : http://www.shishapedia.de/index.php?title=MYA_QT
Gruß Xen0n
Gruß Xen0n
Ganz ehrlich die Seite ist nicht so der Renner! Ist zwar schön und gut Wikipedia nachzumachen aber eine "Shisha-Erklärungsseite" sieht schon mal 150% besser aus mit nem gescheiten Design und nicht so Wiki Müll! Außerdem viel zu wenig infos... und gibts natürlich schon... und gehört nicht ins off Topic...
QuoteOriginal von felix2222z
Ganz ehrlich die Seite ist nicht so der Renner! Ist zwar schön und gut Wikipedia nachzumachen aber eine "Shisha-Erklärungsseite" sieht schon mal 150% besser aus mit nem gescheiten Design und nicht so Wiki Müll! Außerdem viel zu wenig infos... und gibts natürlich schon... und gehört nicht ins off Topic...
Das sehe ich anders:
1. Die infos kommen nach und nach rein das ist ja der Sinn
2. Shisha-Erklärungsseite die Shishapedia ist so etwas!
3. Wikipedia nachmachen, naja die Software ist 4 free
Nette idee was ist denn das für ne com hier?! da macht sich einer die arbeit sowas hochzuziehn und ihr sagt ihm nur wie scheiße es ist..echt super zusammenhalt der shishaner hier
Ich werde jedenfalls auch n paar artikel schreiben, sobald ich wieder aus der toskana da bin
QuoteOriginal von Inspektor Flatscher
Nette ideewas ist denn das für ne com hier?! da macht sich einer die arbeit sowas hochzuziehn und ihr sagt ihm nur wie scheiße es ist..echt super zusammenhalt der shishaner hier
Ich werde jedenfalls auch n paar artikel schreiben, sobald ich wieder aus der toskana da bin
Ich habe nicht geschrieben wie scheiße... seine Seite is sondern nur etwas Kritik an seinem Projekt ausgeübt!
Edit:Zudem mag ich Leute nicht die ihre Projekte übermäßig Pushen !.!.!
QuoteDisplay MoreOriginal von felix2222z
Ich habe nicht geschrieben wie scheiße... seine Seite is sondern nur etwas Kritik an seinem Projekt ausgeübt!
Edit:Zudem mag ich Leute nicht die ihre Projekte übermäßig Pushen !.!.!
dat ging auch nich gegen dich
mh naja es ist eben ein schmaler grad zwischen nerven und werbung ;)aber gut dein edit seh ich ein...:P
Naja probiers einfach wenn du Leute hast die dir helfen kanns ja was werden! Aber des Deign gefällt mir echt net sry
QuoteOriginal von felix2222z
Naja probiers einfach wenn du Leute hast die dir helfen kanns ja was werden! Aber des Deign gefällt mir echt net sry
Sag mir ein Besseres, habe schon viele gemacht aber was passt denn zu ner Wiki?
Also hier mal ein paar, die ich designt habe:
wenn ich den link anklicke kommt bei mir n fehler
"die url ist ungültig und kann nicht geladen werden"
QuoteDisplay MoreOriginal von Xen0n6291
Gruß Xen0n
WOW! Respekt solche Wahnsinnig guten Artikel hab ich noch nie gesehen!
Also mal ganz erlich, das was da zur QT steht kannste ja wohl bis auf die Maße auf die meisten Shishas anwenden!
Man erfährt mehr von der Shisha wenn man sich die Beschreibungen von den shops anschaut als auf deinem wiki!
Und der Al Fakher Artikel ist ja wohl auch ein Witz -.-, allein der Satz, "Man kann diesen Tabak importieren" welchen Tabak kann man bitte nicht importieren?
Und was ist das für eine Beschreibung? Es steht weder was vom Nikotingehalt oder sonst noch welchen Eigenschaften da.
Also ich find dieses wiki mehr als nur lächerlich!
lg
Also die Artikel die ich bisher gelesen habe sind leider schlecht!
Die setups sind falsch, mit sehr viel Risiko (zb. wegen sehr wenig Tabak im Kopf) und nicht Allgemein dargestellt! Bei Einer Wiki sollten grundlegende, wichtige und informative Aspekte mit niveauvollem Sprachstil festgehalten werden. Teilweise werden die Artikel aber leider durch subjektive meinungen geprägt, wodurch der Leser falsche Vorurteile haben könnten.
Meiner meinung nach extrem verbesserungswürdig/ bzw. sollte diese Wiki erst online gehen, wenn das Wichtigste sehr gut zusammengefasst und Leserwürdig komprimiert wurde.
Bei mir kommt "Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden"
:O
der link geht nicht; gebs mal selbst ein
QuoteDisplay MoreOriginal von lalaman
WOW! Respekt solche Wahnsinnig guten Artikel hab ich noch nie gesehen!
Also mal ganz erlich, das was da zur QT steht kannste ja wohl bis auf die Maße auf die meisten Shishas anwenden!
Man erfährt mehr von der Shisha wenn man sich die Beschreibungen von den shops anschaut als auf deinem wiki!
Und der Al Fakher Artikel ist ja wohl auch ein Witz -.-, allein der Satz, "Man kann diesen Tabak importieren" welchen Tabak kann man bitte nicht importieren?
Und was ist das für eine Beschreibung? Es steht weder was vom Nikotingehalt oder sonst noch welchen Eigenschaften da.
Also ich find dieses wiki mehr als nur lächerlich!
lg
Dann verbesser doch was du meinst, wenn man die Wiki erst online gehen lässt wenn sie voll ist, macht das keinen Sinn! Denn die Online User sollen die Wiki füllen!
Wenn hier manche leute so viel in die Wiki schreiben würden, wie sie kritiesieren, wäre sie sicher schon sehr voll also lieber was verbessern statt nörgeln.
Wegen dem einen post zu den Setups die gehen von edeltabak aus und sollen, eie richtung geben außerdem kommt es immer drauf an wie lange der kopf halten soll.
Gruß Xen0n
an sich ist die idee eines shisha wikis ziemlich gut, da kann man ganz einfach vieles erfahren!
allerdings ist es sinnfrei so etwas doppelt zu machen! oder irre ich mich da?
vor allem die qualität der artikel lässt zu wünschen übrig, den artikel zur mya juppiter II hast du zumindest 1 zu 1 von einem shop übernommen (hab genau die gleiche produktbeschreibung da irgendwo schon einmal gelesen)
und zum al fakher
er brennt nicht schnell an?! also mein al fakher war der totale pussytabak, der brannte schnell an! viel schneller als al waha nakhla havanna oder so was.
QuoteDisplay MoreOriginal von Punk!
an sich ist die idee eines shisha wikis ziemlich gut, da kann man ganz einfach vieles erfahren!
allerdings ist es sinnfrei so etwas doppelt zu machen! oder irre ich mich da?
vor allem die qualität der artikel lässt zu wünschen übrig, den artikel zur mya juppiter II hast du zumindest 1 zu 1 von einem shop übernommen (hab genau die gleiche produktbeschreibung da irgendwo schon einmal gelesen)
und zum al fakher
er brennt nicht schnell an?! also mein al fakher war der totale pussytabak, der brannte schnell an! viel schneller als al waha nakhla havanna oder so was.
Also dazu muss man sagen das ich nicht der Einzige bin der Artikel schreibt und das es sein kann das Artikel von bestimmten Usern kopiert wurden.
Ehm Al Fakher ist schon resistent gehen anbrennen und Al Fakher Gold. Den müsste man schon völlig überhitzen.
Al Fakher ist das genaue gegenteil von resistent.
verdammt empfindlich nämlich. Wenn noobs anderen noobs helfen wollen .. ._.
jo, musst den link in die adresszeile kopieren damit was geht, warum auch immer, bin zwar informatik student aber trotzdem kein schimmer
QuoteOriginal von Kopfschuss
Al Fakher ist das genaue gegenteil von resistent.
verdammt empfindlich nämlich. Wenn noobs anderen noobs helfen wollen .. ._.
Naja also ich habe diese Erfahrung gemacht das er nicht schnell verbrennt genauso wie Starbuzz und Layalina. Wenn man das mit nakhla vergleicht ist das was ganz anderes.
Vom nakhla geschmack kann man schon vom ersten zug Kotzen. Des weiteren kann man natürlich viel Molasse drauf machen, und dann ist es so nass, das er schwer anbrennt. Aber dann er schmeckt auch scheiße. Rauch gibt es mit viel Molasse auch, vielleicht sogar mehr als bei Al Fakher aber es schmeckt einfach scheiße!
Verbrennen oder schwarz nach dem Rauchen, das ist normal, nur verbrannt ist was auch so schmeckt.
Ich weiß nicht was du mit deinem Alfaker machst einfach 4 schichen Alu und Standart Mya Kopf 1 Cocobrico drauf und windschutz.