Verschoben in Technik und Medienrummel.
elektro house
-
-
-
Das ist ja schrecklich was hier manche Leute als Electro House ansehen,
vor allem Tiesto, der is sowas von meilenweit davon entfernt.
Wie war das nochmal, wenn man keine Ahnung hat? -
Original von cosMiC
seh ich genau so.
Vor nen paar Jahren war sowas komplett out und wurde auf die Technoschiene für Nerds gepackt. Nun merken die ganzen Mädels und Jungs das die Musik doch gar nicht so schlecht ist und da wird sogar RnB und Hiphop vernachlässigt.
Nunja, dieser I Electro Trend nervt und das Genre besteht nicht nur aus David Guetta. Seht ihr das eig ähnlich?
Ansonsten Niki Belucci, David Kane, Don & Palm....
Genau^^
Früher war man "schwul". -
Moonbootica Set von der Timewarp 08 hier in Mannheim
=> http://rapidshare.com/files/10…sat-04-06-2008-talion.mp3
Geil aber mittlerweile schon viel zu oft gehört
-
Original von apologix
david guetta ja, topmodelz is eher techno, daft punk ja, fedde le grand trifft es am ehesten
Topmodelz is eher Techno ! OMG, sicher nicht, das ist Trance bzw. "Jump-Style"
Wennde Electro willst, geh mal auf Beatology und lad dir was von
Richie Hawtin
Sven Väth
Gui Boratto
Extrawelt
Rui Vargas
Ellen Alien
usw.
Das is ElectroGreetZ Markus
-
-
Steh mehr auf Lieder mit paar bpm mehr . Allerdings gibts schon n paar Houselieder , die mehr sehr gut gefallen , zB house time is anytime ...
-
Mir fällt noch ein:
- Max Mohr
- Rodamaal
- Tiga
- Vitalic
- Lindstrom
- Pete Lazonby
- Recloose
- Alter Ego
- Dave Clarke
- Justin Martin
- Mr. Oizo (nicht nur Flat Beat )
- My My
- Playgroup
- Agoria
- Alex S
- Djazzy
- Goose
- Aeme
- FC Kahuna
- Inner City
- Soulwax
- Alexander Maier
- C-Rock
- Caucasian Boy
- Etienne De Crecy
- Rework
- Losoul
- Darkmountaingroup
- Les Rhytmes DigitalesVielleicht iss ja was für dich dabei
-
Peter Gelderblom
Didier Sinclair
Klaas
R.I.O.
Robbie Rivera
Get Far
Eric Prydz
Chris Cox
Bodyrox
DJ Antoine
AviciFalls du auch an Sampler Interesse hast empfehle ich dir:
Nightwax
Big City Beatsmfg Chris.
-
Also ich höre Goa und House, war schon auf ein paar kleinen Goa Parties und muss sagen, das die da alle recht lustig drauf sind. Was mit dabei gefällt ist, das die Goa Leute alle so verschieden sind, vom Öko bis zum Anzugträger, alle feiern zur gleichen Musik, geil !
-
Original von Chupacabra
Also ich höre Goa und House, war schon auf ein paar kleinen Goa Parties und muss sagen, das die da alle recht lustig drauf sind. Was mit dabei gefällt ist, das die Goa Leute alle so verschieden sind, vom Öko bis zum Anzugträger, alle feiern zur gleichen Musik, geil !goa ist echt ne geile mukke, mit den leuten hast du recht, da ist echt alles dabei und die meisten sind total druff
von benny benassi das neue album rock n rave ist recht geil, lohnt sich aufjedenfall zu holen.
-
-
@ Gurkenzüchter
Und die Deko bei den Parties ist meistens der Hammer.
Alles leuchtet und ich liebe die GOA Basedrum
-
Ne Goa Party stell ich mir auch ziemlich geil vor, weiß jemand ob iwas in die Richtung um Mönchengladbach herum geht, kann ruhig n Stück weg sein.
-
Hey, dafür gibt es doch Seiten, wo alle Parties gelistet sind :
http://www.goatrance.de -> und dann Links auf Parties.
Grüße
Chupacabra -
Original von Jh0gurt
Topmodelz is eher Techno ! OMG, sicher nicht, das ist Trance bzw. "Jump-Style"
Wennde Electro willst, geh mal auf Beatology und lad dir was von
Richie Hawtin
Sven Väth
Gui Boratto
Extrawelt
Rui Vargas
Ellen Alien
usw.
Das is ElectroWürde ich jetzt so auch nicht stehen lassen.
Electro ist z.B. für mich eher der Stil dieses Produzenten Rauschwerk, Richie Hawtin würde ich eher zur Sparte "Techno" hinzuschreiben, Ellen Alien eher dem Minimaltechno, wobei ich nicht viel von ihrer Musik bis dato gehört habe.
Topmodelz als Techno zu bezeichnen, ist natürlich falsch. Genauso falsch ist es jedoch, sie bei Jumpstyle (Vielleicht gibts in den neuen Liedern Jumpstyle-Parts) oder gar Trance einzuordnen.
Trance ist z.B. ASOT - A State of Trance bzw. die in der Show gespielten Lieder.
Das Genre der Topmodelz ist eher Dance bzw. es hat sich mittlerweile die Bezeichung "Hands-Up" bzw. "Kirmes" etabliert. -
Nur als info: So wie ich informiert bin is Electro House doch eigentlich so was wie Benni Benassi oder?
Und House so Fede Le Grand
Fals dies nicht so sein sollte, bitte klärt mich aufmfG
-
-
Auf jeden Fall empfehlenswert:
Club Files ( mitte Juni kommt die neue vol.4) , Clubbers Guide ( vor allem das neue Summer 2008 ) , The mash Up Mix 2008, the Annual (je nach dem welches Jahr), Electro House Sessions
sind allesamt Releases des Labels Ministry of Sound.
-
Original von PAAUL
Nur als info: So wie ich informiert bin is Electro House doch eigentlich so was wie Benni Benassi oder?
Und House so Fede Le Grand
Fals dies nicht so sein sollte, bitte klärt mich aufmfG
Es gibt so viele Genren von House
Tech House, Progressive House, Electro House, French House, Vocal House, Minimal House usw.
Fedde Le Grande & Benny Benassi gehören beide zu der Genre: Electro House
-
Armin VAN BUUREN RULEEEZZZZ
-
Original von p.artic
Es gibt so viele Genren von House
Tech House, Progressive House, Electro House, French House, Vocal House, Minimal House usw.
Fedde Le Grande & Benny Benassi gehören beide zu der Genre: Electro House
Was? Fedde Le Grande is Electro House?? Bei Benni Benassi wusst ichs ja fast, aber Fedde Le Grande is doch n komplett andere Sound
-
Ich finde House ist nun gar nicht auf eine Schiene mit Techno zu setzen und ersetzt genauso wenig Hip Hop / RnB, was ich überhaupt nicht so als abgeh Musik empfinde. Höre aber auch gerne weniger bekannte Interpreten. Krieg immer mal von nem Kumpel ein bisschen was, der sich da auskennt, ist eben immer viel Müll dabei.
-