• pottenhässlich, eine total plumpe konstruktion, pseudosportlich für den poser-BMW fahrer von heute... typisch BMW eben...

PS: ich fahre selbst einen, aber einen E36, DA waren BMWs nämlich noch schön

BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!

:D:D

Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft

wasserpfeife wird auf magen gezogen

und crack auf arsch :D

Original von sleepwalker
    achso und ein Porsche mit 400PS macht mehr Sinn oder wie? Den kannst auch so gut wie nie ausfahren....auf der Autobahn schonmal gar nicht.....nur auf Rennstrecken....

Halt ich für genau so unnütz. Selbst meine eigenen Pferdestärken bekomm ich fast nie zum Ausfahren (und ab 250km/h ist ja eh schluss bei standart PS protzen von Audi, VW, BMW ect. dank elektronischer abrielgung)besonders im Ausland nicht.

Und der X5 ist jetzt nicht der häßlichste unter den häßlichen, das ist nämlich der VW... aber Geschmäcker sind verscheiden und schönheit liegt im Auge des betrachters.

Aber Auto als Status symbol? Ne.. danke.. hät mir auch was wesentlich teureres lesiten können nur um bisi zu Prollen und zu zeigen was ich hab.

Hab mir aber lieber das Geld gespart und in meine Wohnqualität gesteckt.
    Aber das ist auch jedem selbst überlassen.

PS:

Original von Bartleby
    PS: ich fahre selbst einen, aber einen E36, DA waren BMWs nämlich noch schön

Naja der E46 Cabrio war auch noch recht ok... aber das war definitiv der letzte.

Original von dnsDas Öl wird nicht an den paar Litern die so ein Auto mehr verbraucht knapp werden.

In den USA ist fast jedes zweite zugelassene Auto ein SUV. Da wird es dann irgendwann schon relevant.

Schon mal in nem Peugeot 107 hinten gesessen und danach in nem Outlander, ner M-Klasse oder nem Q7? Nicht vergleichbar.

Schonmal in nem 3er BMW hinten gesessen? Mehr Comfort braucht keiner.

und ob der co2 ausstoß solcher autos was ausmacht, wage ich doch anzuzweifeln, jeder porsche mit 400ps ballert bei weitem mehr in die umlaufbahn

Porsche Cayenne S (340PS): 15,8 l/100km
    Porsche GT2 (530 PS): 12,5 l/100km

habe schon einige berichte gesehen, in denen davon berichtet wird, dass das größtenteils alles panik- und angstmache ist und das es eben im laufe der zeit immer wieder zu einem wandel kommt, das ist seit jahrmillionen so und wird auch so bleiben

Natürlich gab es immer wieder plötzliche Klimaveränderungen, ausgelöst durch Metereoiteneinschläge, Vulkanausbrüche oder Unregelmäßigkeiten in der Sonnenaktivität. Jedes mal sind ein paar Arten hops gegangen und ein paar neue aufgetaucht, dem Ökosystem Erde macht das gar nichts.
    Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit, sind für den Klimawandel, der gerade passiert, hauptsächlich die Menschen verantwortlich. Irgendwann muss man die Wahrheit auch mal akzeptieren. Und dieses mal geht vielleicht die Spezies Homo Sapiens drauf, für das gesamte Ökosystem hat das kaum eine Bedeutung, Arten kommen und gehen und wenn die Menschen gehen stört das wohl keinen.
    Dass die Erde in Schutt und Asche liegt und alles Leben verschwindet, ist natürlich völlig übertriebene Panikmache.

Original von ram
    tztzt immer diese Neider...
    Ist es nicht die Sache von jedem selbst welches Auto er hat?
    Ganz klar ist das größere Autos sicherer sind! Und die Sicherheit sollte schon etwas wert sein. Für mich ist sie das zumindest. Ich persöhnlich möchte in keinem Smart sitzen, der sich bei einem Unfall auf Münzendicke deformiert.

Schwachsinn.
    Die sind höchstens eine Gefahr für andere, weil sie durch ihre Masse bei gleicher Geschwindigkeit viel mehr kinetische Energie haben als andere Autos.

Die 4 Euro-NCAP-Sterne eines Audi Q7 schaffen heute die meisten Kleinwagen. :rolleyes:

Original von dns
    Für Beifahrer ist so ein großer Wagen auch viel komfortabler. Schon mal in nem Peugeot 107 hinten gesessen und danach in nem Outlander, ner M-Klasse oder nem Q7? Nicht vergleichbar.

Was u.a. daran liegen könnte, das für den Preis einer M-Klasse jeder der 5 Passagiere einen 107 fahren kann.
    Und eine Mittelklasselimousine ist innen nicht kleiner.

So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

Edited 2 times, last by BadSanta ().

• Also der Wert von Porsche naja, glaub mal der GT2 verbraucht deutlich mehr. Wenn das die Werksangaben sind dann addiere mal +3 oder +4 Liter.... Jeder soll das Auto fahren was ihm gefällt und er sich leisten kann. Und warum nicht so? Der Porsche 911 Turbo um zur Arbeit zu fahren, der BMW 5er Touring für den Stadtverkehr und der ML, X5 oder Cayenne für die entspannte Urlaubsfahrt in die Berge. :D

"Don´t destroy what you came to enjoy"

und

"Das Leben ist kein Ponyhof"

• naja der gt2 hat halt keinen hubraum, war vll nicht gerade das paradebeispiel

BMW X5 4.8i 355ps EU insgesamt (l/100 km) 12,0
    BMW 550i 367ps EU insgesamt (l/100 km) 10,9

die ganzen anderen großen autos verbrauchen alle samt mind. genausoviel oder gar noch mehr

am schlimmsten sind ja eh die die ganzen poltiker, die sich in ihren 12zylinder autos a la a8 rumkutschieren lassen und dabei locker 15l im schnitt verbrauchen und in ihren debatten immer wieder über den ach so bösen co2 ausstoß lästern

Original von ram
    tztzt immer diese Neider...
    Ist es nicht die Sache von jedem selbst welches Auto er hat?
    Ganz klar ist das größere Autos sicherer sind! Und die Sicherheit sollte schon etwas wert sein. Für mich ist sie das zumindest. Ich persöhnlich möchte in keinem Smart sitzen, der sich bei einem Unfall auf Münzendicke deformiert.

Da gabs mal ne interessante Doku über einen Crashtest mit einem Smart. Der wurde mit 140 in eine schräge Leitplanke gejagt und nichtmal die Frontscheibe ist rausgeflogen. Der Smart ist mit einem extrem stabilen Stahlkäfig ausgestattet sodass die Fahrgastzelle absolut stabil und sicher ist. Nurmal soviel dazu.

Ein SUV ist eine Angeberkarre. Fürs echte Gelände untauglich, für die Stadt untauglich. Einziger Vorteil: Schwanzverlängerung für den Fahrer.

Original von Sam89
    Also der Wert von Porsche naja, glaub mal der GT2 verbraucht deutlich mehr. Wenn das die Werksangaben sind dann addiere mal +3 oder +4 Liter.... Jeder soll das Auto fahren was ihm gefällt und er sich leisten kann. Und warum nicht so? Der Porsche 911 Turbo um zur Arbeit zu fahren, der BMW 5er Touring für den Stadtverkehr und der ML, X5 oder Cayenne für die entspannte Urlaubsfahrt in die Berge. :D

Ein Cayenne braucht mit dem kleinsten Motor (213kW, 12,9l/100km) mehr als ein GT2 (390kW, 12,5l/100km)...

So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

Edited once, last by BadSanta ().

• Und wenn halt ein paar Länder im Meer versinken werden, hauptsache ich habn schönes Auto und genug Platz!

Zitat: Original von Bartleby PS: ich fahre selbst einen, aber einen E36, DA waren BMWs nämlich noch schön

ok, deal, der is auch schick... kann ich mir aber nich leisten :P
    auch das einzige auto welches mir in silber gefällt ^^

wegen sicherheit:
    ihr müsst sicherheit auch mal in relation zur potentiellen geschwindigkeit sehen ^^

son SUV läuft doch so gut wie immer 250 klamotten, das will ich mal sehen wie ihr das mitm polo oder smart macht ;)

noch dazu, wie gesagt, ist die kinetische energie die allein aus dem gewicht resultiert pervers hoch...

EDIT: habter eigentlich schon gehört dass 5 oder 6 staaten schon den nordpol erforschen und schauen was es da so an öl zu holen gibt, weil das kann man ja fördern wenn des eis erstmal geschmolzen is... nu gibts da n kleinkrieg um die förderrechte und explizit welchem staat der nordpol gehört xDDDD
    so krank ^^
    PS: russland hat schon mitm uboot ne fahne drauf geparkt ^^

UND STOLZ DRAUF!!!

Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft

Edited once, last by Bartleby ().

• omg wie naiv und blauäugig.

nicht der endnutzer ist schuld am hohen co2 ausstoß.
    das ist GAR NIX im vergleich zu dem was konzerne produzieren, wieso so populistisch am falschen ende sparen ...

:) {[SIZE=7]FarFaRa, Shisha_Michel[/SIZE]}
    :( {[SIZE=7]-[/SIZE]}

• simples denken bestial, ganz ehrlich...

wenn ich nur n BISSCHEN verbessern kann sollte ich das tun und nicht sagen "ja die und die machen aber noch mehr"

arm...

nur weils alle tun ists nich richtig

UND STOLZ DRAUF!!!

Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft

• das ist simples denken, ja!
    denn es ist ganz einfach: wenn die minderheit (was die konzerne darstellen) damit aufhören würde, könnte die mehrheit normal weiter konsumieren!

Original von Acid-Draw
    wenn die konzerne damit aufhören schließt das ein das sie nicht mehr produizeren,
    also wirst du nichts mehr konsumieren können.

wenn man es so interpretieren will: viel spaß!
    ich denke man versteht wie das gemeint war, produktionsweise ändern.

Original von Mowlwurf

Und wenn halt ein paar Länder im Meer versinken werden, hauptsache ich habn schönes Auto und genug Platz!

Wie schön, wieder ein Opfer der Panikmache durch die Medien :rolleyes:

Original von dns

Wie schön, wieder ein Opfer der Panikmache durch die Medien :rolleyes:

word. dank an pro7 und bild :)
    der kleine mann ist schuld daran das die welt zugrunde geht!

Original von dns
    Natürlich werd ich mir als Erstwagen keinen SUV holen, für nen Schüler ist das viel zu teuer. Aber sobald ich mir sowas leisten kann werd ichs auch fahren.

und ab wann gedenkst du das du die ca 70.000€ + für einen SUV besitzt und bist du dann nicht schon zu alt für solche Status symbole?

Original von b3stiaL
    word. dank an pro7 und bild :)
    der kleine mann ist schuld daran das die welt zugrunde geht!

Naja...
    Wer SUV's fahren kann zählt aber schon lange nicht mehr zum kleinen Mann!
    um mal back to topic zu kommen ;)

• Wo kamen diese Reportagen, dass der Klimawandel Schwindel ist, noch gleich? N24? RTLII? BildTV?

Gerade die seriösen Medien (Zeit, ARD, ZDF, Süddeutsche, etc.) nehmen doch den Klimawandel besonders ernst. Ich rede auch nicht von dieser völlig übertriebenen Panikmache, aber ein paar Gedanken über unseren CO2-Ausstoß sollten wir uns schon machen.

Und vor allem geht es mir - wie schon im Startpost erwähnt - nicht nur ums Klima, sondern vor allem auch ums Öl. Es gibt viele Bereiche, vor allem die chemische Industrie, wo es ganz einfach nicht zu ersetzen ist. Deswegen sollten wir es nicht sinnlos verpulvern.

Wenn alle SUVs mit Solarzellen auf dem Dach fahren würden, dann würde ich mich vielleicht darüber amüsieren, aber es würde mich nicht stören.