Im Shisha Cafe ab 18, 16 oder ab welchem Alter rauchen??

  • Also ich wollte mal wissen ob jemand über die genaue gesetzliche Lage bescheid weiß.
    Wenn jemand n Shisha Cafe hat, was muss er da beachten wenn jugendliche ne shisha bestellen...hat der besitzer da ne verantwortung und muss einen ausweis verlangen? wenn ja, ab wann ist das überhaupt erlaubt an ner shisha zu nuckeln?
    Oder ist da jeder besucher auf sich gestellt und es liegt nicht beim besitzer jeden gast zu kontrollieren.
    keine ahnung wie das alles läuft.
    achja und wie sieht das ordnungsamt die ganze shisha-cafe sache. ich weiß wohl, dass die ab und zu gucken kommen ob man da nicht andre sachen als shisha tabak reinmacht, sprich dope..
    also wer da infos hat, bitte posten. bin für jede info dankbar :curtain: ..lol was n smily


    peace 8)

  • Zitat

    Original von robsl


    ....sprich wenn der besitzer des cafes ne pipe an einen gast rausgibt der erst 15 ist, liegt die schuld beim besitzer?


    streng genommen ja.
    is ja in kneipen auch so, wenn der an unter 16jährige alkohol ausschenkt oder nach 12uhr noch unter 18jährige drin sind kriegt auch immer der besitzer auf die mütze..

    ich druck wie kuliminen, jeder klick n knock-out
    reim nich weil ich muss, reim bewusst und hab bock drauf
    es klebt mir an den lippen süß wie schwerer shisha rauch
    seh mich eher als perlenfischer, wenn ich schreib dann nur im tiefenrausch

  • Also in Köln gibt's ein Shisha-Cafe, wo man erst ab 18 rauchen darf. Ich weiß allerdings nicht, ob das vom Gesetz so vorgeschrieben ist, oder einfach eine Festlegung des Cafe-Besitzers.

  • is dann vom cafe-besitzer aus, kann der ja machen wie er will.


    vom gesetz her isses 100pro ab 16.

    ich druck wie kuliminen, jeder klick n knock-out
    reim nich weil ich muss, reim bewusst und hab bock drauf
    es klebt mir an den lippen süß wie schwerer shisha rauch
    seh mich eher als perlenfischer, wenn ich schreib dann nur im tiefenrausch

  • Zitat

    Original von royal


    is dann vom cafe-besitzer aus, kann der ja machen wie er will.


    vom gesetz her isses 100pro ab 16.


    Japp kann ich nur bestätigen.
    Manche besitzer machen das ab 18, der einfachheit halber.
    Aber generell ab 16.
    Cafe- besitzer muss auf die einhaltung achten!

    Zodiac - The Palm Powered Multimedia Handheld
    Man muss immer wieder das Unmögliche erstreben, um das Mögliche zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Frank


    deine eltern können es dir aber verbieten, auch wenn du schon 16 bist.


    können sie das???!!

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • *puh*
    ein glück wissen das meine eltern nicht dass sie das können :-P


    aber meine ham nix dagegen, die sind froh dass ich so nicht rauche, also werd ich das wohl machen dürfen ;))

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • *grmpf*
    naja, noch 1 1/2 jahre, dann bin cih frei *gg*

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • klar isses des, aber mit 15 darf er eigentlich in keinem fall dort (oder sonstwo) rauchen.. wenns dem besitzer egal is.. mein gott is dessen problem im falle einer kontrolle.
    aber wie wahrscheinlich werden in shisha cafes von der polizei alterskontrollen durchgeführt?

    ich druck wie kuliminen, jeder klick n knock-out
    reim nich weil ich muss, reim bewusst und hab bock drauf
    es klebt mir an den lippen süß wie schwerer shisha rauch
    seh mich eher als perlenfischer, wenn ich schreib dann nur im tiefenrausch