HookahMag. Habt ihrs? Warum/Warum nicht?

  • ICh habs leide rnicht aber würds gern mal lesen, jedoch vergess ic hdauernd es mit zu bestellen^^.
    was steht denn dort so feines drin?
    hab mal gehört im test hat ne aladin gegen ne anrgilem gewonnen?

  • Ich finde es ehrlich gesagt recht unnötig. Es klingt auf den ersten Blick interessant, aber das alles erfährt man genauso gut über Foren & ähnliches. Zumindest ist es so viel Geld nicht wert.
    Aber ok, das denke ich inzwischen in Bezug auf fast alle Zeitschriften. Manche Fachzeitschriften sind da wieder etwas anderes, aber auch nur, weil ich manches eben doch gern auf Papier lese und es dann eben doch hochkomplexe Artikel gibt, die man hier so schlecht findet.. aber das ist ja jetzt schon nicht mehr aufs HookahMag bezogen

    Erfolgreich gehandelt mit: hahn

  • Also ich lese das Hookah-Mag nicht, aus dem einfachen Grund, dass ich nicht ständig in Online-shops Shishazeug bestelle, da ich immer alles zu Hause vorrätig habe und sich eine Bestellung nur wegen dem Mag aufgrund der "hohen" Versandkosten nicht lohnt!!
    Gäbe es das Magazin beim örtlichen Kiosk würde ich es mir kaufen!!!


    MfG Pfeifchen

  • Nachdem sie sich mal um 3 Monate verspätet und Kündigungsmails ignoriert haben ist das HM bei mir unten durch. Inhaltlich ist es meißt auch eher dünn, so was unnötiges wie eine Anleitung für einen Shishatisch oder Kochrezepte brauch m.M.n. kein Mensch. Inhaltliche Fehler, Rechtschreibfehler etc. sind auch zu Hauf drin (in einer Ausgabe war Nakhla mal der größte Tabakproduzent weltweit :rolleyes: ).


    Übrigens: Zuletzt wollte man mir mein Abo eigenwillig um 2 Ausgaben kürzen und mir ein (teurergewordenes) neues Abo aufschwätzen. Hab natürlich Einspruch eingelegt, woraufhin man so "kulant" war, und mir meine 4 Ausgaben so zugestellt hat, wie ich sie bezhalt habe (bzw. eine steht noch aus).

  • Mir ist es auch zu teuer für das das ich es einmal lesen kann. Klar, gut aufgemacht ist das Magazin schon, aber das Meiste was mich interessiert kann ich auch im SF nachlesen oder sogar noch hinterfragen. Wenn ich es mal irgendwo im Zeitschriftenhandel seh werd ichs mir durchlesen, ist ja auch net allzu viel drin.

  • genauso denke ich auch, wenn ich infos über setups, testberichte etc. brauche, hole ich sie mir kostenlos hier oder sonst wo... bestellen würde ich es nicht, allein wegen den versandkosten, aber ich denke mal, wenn ich demnächst etwas bestelle nehme ich mal eine einzige ausgabe mit dazu. einfach mal zum testen!

    :inlove: Nargilem NPS Blue Ocean

  • also ich hab das mag aboniert. natürlich hatt es hier und da ein paar macken aber ich finde mit jeder ausgabe werden sie besser.


    auserdem lässt es sich schön lesen wärend man auf dem sofa liegt und ne shisha raucht

  • Zitat

    Original von SmokeOrgi
    also ich hab das mag aboniert. natürlich hatt es hier und da ein paar macken aber ich finde mit jeder ausgabe werden sie besser.


    auserdem lässt es sich schön lesen wärend man auf dem sofa liegt und ne shisha raucht


    Nachteil: Nach einer Shisha hat mans durch ;)

  • Lese es nicht, da ich keine Infos mehr brauche für Shisha und alles drum herum. Das Forum und eigene Erfahrung reichen mir aus :)

    chillen unterm Sternenhimmel

  • Ich finds zwar auch ganz nett, dass es sowas gibt, aber ist mir auch zu teuer. Wenn ich was wissen will, guck ich im Forum. Da kriegt man auch antworten auf prsönlich Fragen und es ist einfach praktischer. Nachteil is nur, dass das Forum nicht so einen schönen Schreibstil hat, zumindest nicht immer.

    miau

  • shisha-forum und hamstors-blog genügen vollkommen...
    außerdem sind sie kostenlos:D

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • http://hookahmag.de/


    dort kannst dus bestellen.


    Ich les das Mag auch seit der 1. Ausgabe. Ich finds spitze gemacht, und sicher nicht zu teuer!


    Find es schade dass hier soviel drüber geschimpft wird. Diejenigen sollten erst selbst sowas auf die Beine stellen!


    Ein paar haben nen Versuch gestartet! Ergebnis bis jetzt.. "traurig" (milde ausgedrückt)... denn es ist noch nichts rübergekommen!


    Weiter so Max!!!

    ..::Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden::..

  • Zitat

    Original von Pati
    Diejenigen sollten erst selbst sowas auf die Beine stellen!


    Das Totschlagargument schlechthin. :rolleyes:



    Ich lese es nicht und war auch ganz froh darüber, als dann mal letztes Jahr eine Ausgabe einfach gestrichen wurde und Max Beschwerden völlig ignoriert hat. Solchen Laien gebe ich ungern mein Geld, sie tun die schließlich nicht zum Selbstkostenpreis.

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • Sie machen das freilich nicht zum Selbstkostenpreis, warum auch!
    Und auf das Gemoser hier im Forum, was wohl kaum sachlich war, hätte ich auch nicht weiter geantwortet.
    Klar Max antwortet, und er wird von ZIG Leuten verbal erschlagen!


    Und das ist wohl ein Argument, den ich denke schon dass da super viel Arbeit dringhängt.
    Rummaulen kann jeder! Da hat sich "unser" Forum leider schon zu oft bewiesen!

    ..::Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden::..

  • Warum um alles in der Welt sind da jetzt bitte Titten aufm Cover?
    Mag zwar schön fotografiert sein, aber so ein dämliches Foto hab ich lange nicht gesehen, und dann auch noch aufm Cover -.-
    Fällt mir nix zu ein, ich hab das Mag auch aus Protest falschrum auf meinem Tisch liegen.

  • Das HookahMag ist ja ansich auch nicht schlecht. Die Reiseberichte oder auch das Glossar sind sehr interessant zulesen. Auch das Layout ist sehr gut und ein großteil der einzelnen Berichte auch.


    Aber mit dem Test der Aladin Magier hat das HookahMag damals einfach sein Todesurteil unterschrieben. Es ist einfach absolut unrealistisch das diese Shisha die beste Shisha auf dem Markt sein soll. Noch vorallen NP's etc. Der ein oder andere mag diese Shisha ja gut finden aber man muss in so einem Test einfach neutral und realistisch testen und das ist er nicht.


    Genau das gleiche war letztes Jahr als statt 4 Ausgaben nur 3 Ausgaben erschienen sind. Das ist einfach, gerade für Abonnementen, das allerletzte! Vorallem wenn man dann auf beschwere Emails und PN's nicht reagiert. Umgang mit dem Kunden unteraller Sau!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Hallo,


    ich habe es mir damals noch vor der ersten Ausgabe abonniert ... ist eiegtnlich recht interessant und 15,60 im Jahr machen mich nicht gänzlich ärmer. Was mich nur ärgert ist der Ton der den Kunden gegenüber angeschlagen wird:


    " Bitte überweise Sie den Gesamtbetrag sofort nach Erhalt der Rechnung auf unser Konto,ohne Abzug. Sollten wir keinen Zahlungseingang verbuchen, werden wir Sie ohne Vorankündigung anmahnen"...


    bei mir ist noch nie eine Zahlung ausgeblieben und ich finde diesen Text da oben eine Frechheit!


    Informativ ja ... aber wie gesagt es ist halt nur SemiProffesionell... ich muß auch zu geben, dass ich das große Poster im Zimmer (bzw. an der Tür hängen habe) aber das hat auch ewig gedauert bis es da war!


    Cover ist eigentlich nicht hässlich aber es passt einfach nicht ... im Heft hätte mir das Bild (und vielleicht auch ein paar mehr) sicherlich besser gefallen ..


    Steve

    Lieblingstabak: Al Amasi Pfirsich
    ==> wenn den jemand hat *pls PM me*