Türkei Urlaub

• nini hat dir schon den richtigen link geschickt...
    nun noch ein hinweis: kauf auf gar keinen fall nakhla...in den tabak packungen ist alles drin aber nur kein tabak;)

.... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

Original von Diplomat
    nini hat dir schon den richtigen link geschickt...
    nun noch ein hinweis: kauf auf gar keinen fall nakhla...in den tabak packungen ist alles drin aber nur kein tabak;)

Jop. Es gibt in der Türkei fast nur gefälschten Nakhla. Mein Dad hat mir ne Packung Mango mitgebracht, da war Sand drin.

Original von GreY

Jop. Es gibt in der Türkei fast nur gefälschten Nakhla. Mein Dad hat mir ne Packung Mango mitgebracht, da war Sand drin.

ja sand mit roter molasse^^
    da ich selber türke bin hab ich mich mitm paar händlern unterhalten und des haben die mir gesagt...
    also nur serbetli,danah oder wenn du glück hast AF kaufen

.... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

• also ich flieg auch in die türkei bald,

ich wär bestimtm drauf hinheingefallen,aber dank euch bin ich jetzt vorsic htiger

Verkaufe Leere Starbuzz,Layalina,Golden Al Fakher,Al Fakher Dosen

• Und glaubt in dem anderen Thread nicht unbedingt die Serbetlipreise.
    Wir haben unseren damals für 3YTL/125g (Istanbul - großer Basar) gekauft und ein Türke, der dort Wasserpfeifen verkauft, hat trotzdem noch den Kopf geschüttelt, als wir ihm das erzählt haben.

• Wie weit kann man denn den tabak in der Türkei runterhandeln ,da er oftmals ja zu teier angeboten wird , um den Touristen abzuziehen ^^

• Ich hab damals leider zu viel bezahlt aber die wollten zum Teil 5€ für ne 125 gr packung. Die händler zum Beispiel kriegste locker auf 2-3€ runter bei anderen wirds echt schwer.

Erfolgreich Gehandelt mit: Smoover, Samweis, User, Absolution, Sina2309, Smacks, GuildoHorny, MrSkeleton, Mastertom

Achtung extrem armselige Deutsche: Hart, sehr Hart

Guckt es euch an und staunt

Original von Mein Ego
    Ich hab damals leider zu viel bezahlt aber die wollten zum Teil 5€ für ne 125 gr packung. Die händler zum Beispiel kriegste locker auf 2-3€ runter bei anderen wirds echt schwer.

ich versteh dieses verhalten/denkweise von dir/touristen nicht...
    die händler haben selber eine familie und müssen sie durchbringen!aber daran wird nie gedacht.was beschwerst du dich,dass du für 125gr türkischen serbetli 5 € bezahlst?hier in deutschland zahlst du für den trockenen 50gr scheiß 4 €...
    hättest du mehr gekauft,wäre er evtl noch nen euro runter...
    aber das wäre ja nach dieser "billig-mentalität" immer noch zu teuer gewesen :rolleyes:

das soll jetzt kein angriff konkret gegen dich sein aber mich nervt nur diese denkweise

• auf der einen Seite hast du ja recht aber auf der andren seite denk ich mal verdient er auch ansonsten noch genug am tabak!

es gibt bestimmt genug leute die nicht handeln usw.

• Diplomat bin genau deiner Meinung, auch wenn man schon bei der Original Kleindung viel handelt und da auch paar Euro sparen kann, ist das ok. Allerings find ich die Tabakpreise in der Türkei überhaupt nicht teuer damalas für Al Danah 4€ bezahlt Serbettli 3,5€ für 125gr. und sicherlich hätte ich auch 5€ dafür bezahlt. Also teuer ist der Tabak dort echt nicht und dann dabei noch zu handeln naja...wenn es um 5 Tshirts geht und er macht es für 30 anstatt für 35 z.B. ist das was anderes

"Don´t destroy what you came to enjoy"

und

"Das Leben ist kein Ponyhof"

• jo find ich auch. 5€ für 125g tabak is nciht viel vorallem weil es sehr guter tabak is und nicht irgendein trockner aus deutschland.
    ich mein wenn es zu teuer ist musst ja nicht kaufen.

• Ich muss dir recht geben aber was mich mal wirklich interessieren würde wären die einkaufpreise der Händler. Natürlich ist es im endeffekt eine bescheidene Einstellung aber natürlich versucht man zu sparen wos geht. Du gehst doch bestimmt auch zu Aldi und nich zu irgendeinem Feinkostladen wegen nem liter Milch.

Erfolgreich Gehandelt mit: Smoover, Samweis, User, Absolution, Sina2309, Smacks, GuildoHorny, MrSkeleton, Mastertom

Achtung extrem armselige Deutsche: Hart, sehr Hart

Guckt es euch an und staunt

Original von Mein Ego

Ich muss dir recht geben aber was mich mal wirklich interessieren würde wären die einkaufpreise der Händler. Natürlich ist es im endeffekt eine bescheidene Einstellung aber natürlich versucht man zu sparen wos geht. Du gehst doch bestimmt auch zu Aldi und nich zu irgendeinem Feinkostladen wegen nem liter Milch.

klar geh ich zu aldi:)
    aber du willst doch die verhältnisse in der türkei nicht mit denen hier in deutschland vergleichen...in der türkei gibt es keine arbeits-,krankenversicherung...gehts dem händler mal schlecht und er hat kein geld,ist er der dumme...
    jemand der in deutschland einen feinkostladen eröffnet nagt nicht am hungertuch...die ausgaben die man zu beginn tätigen muss sind imens!
    dein vergleich hinkt;)

• Es ist also ok, als Tourist 10YTL für ne Packung zu zahlen, während die Türken wahrscheinlich weniger als 3 YTL zahlen müssen?

Spende ihm halt was zusätzlich, wenn du ihn bemitleidest, aber sollte man für Türken und Touristen 2 verschiedene Preisklassen einführen? Unsinn.

Wenn wir selbst als Touristen nur 3YTL pro Packung gezahlt haben, kannst du dir ja vorstellen, wie hoch etwa die Einkaufskosten sind.
    Genauso wenig ist jeder Händler in der Türkei ein armes Schwein.

• Niemals kriegt man Serbetli für 3 YTL. Das war vielleicht vor ein paar Jahren, wenn man 20 packungen geholt hat ! Der serbetli ist teurer geworden, da sind ja seit 2007 steuermarken drauf!
    Ich als Türke hab Serbetli letzten Sommer nicht günstiger als 7 YTL (~4euro) bekommen !! Und wir haben 20 PAckungen gekauft !
    soviel dazu
    Die Preise sind dennoch in Ordnung !

• Jo stimmt, war 2006 als ich da war.
    Und da hat man uns den Tabak von Anfang an für 6YTL angeboten, runter auf 4YTL ging auch und dann haben wir gut 10 Packungen genommen und es deswegen für 3YTL bekommen.

Original von SirBelial
    Jo stimmt, war 2006 als ich da war.
    Und da hat man uns den Tabak von Anfang an für 6YTL angeboten, runter auf 4YTL ging auch und dann haben wir gut 10 Packungen genommen und es deswegen für 3YTL bekommen.

also ich war in eminönü und musste je 125gr. 10 Ytl bezahlen... war 08/2007...
    aber woher kommen diese enormen preisunterschiede?!

positiv gehandelt (70x) aktual. 27.10.12;ludwigf
    negativ gehandelt (0x)
    erfolgreiche SB (2x) rothgas, Der_Illu