Kurze Geschmaksdauer

  • Shisha: MYA Orbitter


    Kopf: MYA Standard Kopf


    Tabak: Serbetli, Orange, deutsch


    Angefeuchtet? vor 1,5 Stunden, MrCoolProd's Methode, 3 TL Mola-Mix, 1 TL Glycerin


    Kohle: 2/2 Cocobricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: Xenoxs Simple Setup, 4 Lagen Alu, allerdings noch nen kleinen Abstandsring (Alu) zwischen Kopf und Aluschichten


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: halb voll


    Wasserstand: so, dass der diffusor unter Wasser ist


    Problem: Die Geschmaksdauer ist echt extrem kurz... 30 Minuten ca... Aber es qualmt immernoch gut...


    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem behen kann?

  • ich habe hier auch molamix 1x d-apfel und erdbeere als ich meinen tabak ,damals nahkla mit angefeuchtet hatte hatte ich so gut wie keinen geschmck mehr werde mal bei gelegenheit andere melassen probieren gerade serbetli soll nicht schlecht sein bei sebetli tabak ich weis halt nicht ob die melassen auf bestimmte tabake abgestimmt sind



    bhm ist doch eh geschmacksneutral oder? wenn ja verdünnst du nur die intensität mit bhm

  • Ich denke mal das das Zeug von Serbetli auch auf deren Tabak abgestimmt ist. Werde es mir bei der nächsten Bestellung mal angucken.

  • Mach den Kopf einfach mal 3/4 voll. Den Abstandsring kannst du eigentlich auch weglassen und nimm das nächste mal nur 2 TL Molamix.

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Jo kein Wunder das es nicht mehr schmeckt oô


    3TL Molamix und 1TL Glycerin ... kein Wunder das es nur kurz schmeckt , schwimmt der Tabak eigentlich im Kopf ?


    Achso ,


    Das geht an alle , mein Arzt hat gesagt , das dieses Glycerin , ziemlich Krebs er regend ist , also übertreibt es damit nicht ;)

    Edited once, last by Ic3__ ().

  • Quote

    Original von Ic3__


    Achso ,


    Das geht an alle , mein Arzt hat gesagt , das dieses Glycerin , ziemlich Krebs er regend ist , also übertreibt es damit nicht ;)



    Man soll es ja auch nicht trinken^^


    Mhh.. hat es schon mal jemand gemacht :D :P ?

  • Quote

    Original von Mr.Coffee
    Ich denke mal das das Zeug von Serbetli auch auf deren Tabak abgestimmt ist. Werde es mir bei der nächsten Bestellung mal angucken.


    Glaub ich weniger denn Serbetli möchte ja, dass du Serbetli Tabak kaufst und nicht nur für nen euro ne Melasse damit Nakhla so schmeckt wie serbetli?

  • Habe jetzt gerade mal meine Tabak mit 2 TL MolaMix und 1 TL Glycerin / 50 g angefeuchtet und werde das heute Abend oder vl. Morgen mal testen...


    Danke für die Antworten! =)


    BTW: Ich hab irgendwie bei jedem Tabak ne kurze Geschmacksdauer...
    Nakhla Kirsch, Al Waha Ananas.... (alles ausl.)
    Ananas hat bei mir gestern sogar ganze 15 Minuten Geschmack gehabt...


    Was soll das?? ?(

  • Ich würd dir empfehlen den Tabak länger durchziehen zu lassen .. den heute abend oder morgen zu rauchen könnte schon zu früh sein

    Hausverbot in der Hölle denn ich ohrfeigte den Satan,am liebsten spiel ich Tetris mit gefrorenen Kadavern


    Dass deine Mutter ein Nilpferd ist macht dich noch lange nicht zum Ägypter


    Es ist Red Nose Day, ich hau deinen Kindern auf die Fresse

    !K.I.Z.!


  • Raucht es denn stark, wenn du diese Probleme hast?



    Klingt nämlich nach einem absoluten Standard-zu-heiß-rauchen-Problem ;)

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • was meinst du mit "stark"


    also, die "Rauchmenge" ist gut, wie ich finde...


    Und geschmacklich würde ich es "Orangenschalig" nennen, also schmeckt sehr intensiv nach Orangenschale... so als wenn man ne Orange trocknen und dann darauf rumkauen würde... Es ist aber nicht kratzig oder drückend...


    Wie kann ich denn dieses zu-heiß-rauchen-Problem umgehen?


    Ich habs auch schon mit nem Abstandsring versucht und auf die Teelichtmethode hab ich ehrlich gesagt wenig lust (gefällt mir einfach nicht :P)

  • So habe gerade folgendes gemacht:


    MYA Kopf 1/2 - 3/4 voll gemacht, Abstandsring oben auf den Kopf, 3 Lagen Alu, Löcher nur in der Mitte und 3/4 Cocochas außenrum...


    Tabak: Heute Morgen deutschen Serbetli angefeuchtet mit 2 TL Mola Mix und 1 TL Glycerin.


    War alles super! Rauch gut, Dauer gut ~ 60 minuten, wenn vorher die Kohle nicht aufgegebn hätte :D


    Bloß warum klappt das jetzt?


    Liegt das an dem SetUp?
    Hatte vorher noch ein Sieb im Kopf über den Löchern, aber es dürfte keinen Unterschied machen, ob mit oder ohne Sieb, oder?


    Freue mich auf jeden Fall, das alles geklappt hat diesmal :)


    Danke für eure Hilfe!