Köln, Sahara-Koeln

  • Sahara-Koeln
    Frankfurter Str. 300
    51103 Köln


    Tel.:0221/992 37 669
    Web: http://www.Sahara-Koeln.de


    KVB-Linie 151-153
    Haltestelle:Mülheimer Friedhof (direkt vor der Tür)


    Das Sahara-Koeln gibt es seid fast 2 Jahren und wird von einer türkischen Familie, die auch die Hausegentümer sind, betrieben.


    Das Sahara-Koeln befindet sich auf der rechten Rheinseite (Schälsick) und ist mit drei Buslinien super zu erreichen, da die Buslinien in kurzer Entfernung sich mit zwei Bahnlinien kreuzen, die eine eine viertelstunde bis zur Innenstadt brauchen und somit ist das Café leicht zu erreichen.


    Aussehen/Ambiente


    Von Aussen sieht das Café aus wie eine Kneipe, da es vorher anscheinend auch als solche betrieben wurde. Aber sobald man erst einmal drin ist merkt man nicht mehr viel davon. Vielleicht nur noch einen leichten Touch davon wegen der imposanten und großen Theke, auf der alle Wasserpfeifen aufgestellt sind.
    Das Café erstreckt sich über 2 Etagen. Die obere Etage (Eingang) als auch die uneter Etage sind


    **** Vier Sterne von mir für das Aussehen und Ambiente


    Karte/ Bedienung


    Zu trinken gibt es die normalen Getränke wie Cola, Fanta, Kaffe, Latte Machiatto (sehr zu empfehlen). Außerdem gibt es viele verschiedene Teesorten die man probieren sollte(besonders der Apfeltee). Alkoholische Getränke gibt es nicht. Snacks bzw. Speißen gibt es ebenfalls. Hier ist der Sahara-Burger sehr zu empfehlen. Alles mit Liebe und frisch von der Mutti des Inhabers (22 Jaher alt jetzt) zubereitet. Auch ist ein "All-Inklusive-Menü", welches Essen mit Getränk für 2 Personen und anschließend eine Wasserpfeife beinhaltet, auch kombinierbar und kommt um einiges günstiger als wenn man alles einzeln bestellen würde. Auch sogar dann, wenn alles einzeln bestellt werden würde, wird kurzer Hand vom Inhaber ein Menü daraus gemacht!


    Besonders gut ist auch die Bedienung vom Inhaber und dem kleineren Bruder. Der Inhaber ist zwar nicht soooo gesprächig,aber dafür der kleine umso mehr. Ich glaube da habens ich die Brüder das gut unterteilt. Der Inhaber kümmert sich doch mehr um das Café, also um die Zubereitung der Shishas, weil er die mieste Erfahrung mitbringt und der kleine Bruder kümmert sich halt um die Gäste! ^^


    ***** Fünf Sterne von mir, sobald es kleine Snacks gibt wird es fünf Sterne geben


    Shisha's


    Die Shisha sind Top, es werden nur edelste Nargilem NP-450 verwendet. Trotz dem deutschen Tabak schmecken und rauchen die Köpfe sehr gut, wird wohl mit Glycerin vermengt. Auch kann man da für 5,00 € seinen eigene mitgebrachten Tabak rauchen, den man auch dort kaufen kann. Unteranderem Al Waha und AF und GAF!!! Als Kohle wird Safa-Lite Kohle verwendet zusammen mit Doppelschichtalufolie. Ein Kopf kostet ab 7,50 €, aber dafür werden die Wasserpfeifen vor jedem Gebrauch komplett gereinigt und das geschieht vor den Augen der Kunden an der Theke und in keinem Hinterraum des Cafés. Man kann gegen Aufpreis auch Milch (1,00 €) in die Bowl geben lassen und auch Cococha-Kohle (0,50 €).


    Eindeutig die besten Wasserpfeifen und Tabakangebote in ganz Köln und Umgebung
    .
    ***** Fünf Sterne für soviel Shisha-Genuss!


    Preise/Gäste


    Die Preise für die Getränke liegen bei +- 2€, also ein Durchschnittlicher Preis für diese Gegend. Die Shisha`s dagegen sind mit 7,50 € vergleichsweise am oberen Limit.
    Die Gäste sind meist Jugendliche, es sind manchmal aber auch Leute über 30 dort zu finden.


    **** 4 Sterne


    Besonderheiten:


    -Wer Abends einen Platz bekommen will sollte rechtzeitig reservieren, weil die Lounge besonders an den Wochenenden sehr voll wird, wer jedoch in Ruhe eine Shisha rauchen will sollte lieber Wochentags vorbeischaun
    -Es wird auch PREMIERE und LIG-TV angeboten, also werden auch alle Champions-League , Uefa-Cup und EM-Spiele als auch Liga-Spiele auf 2x 42" LCD und einem 28" LCD gezeigt.


    Insgesamt ist Sahara-koeln ein sehr schönes und liebevoll eingerichtetes Shisha-Cafe mit einem sehr freundlichen Besitzer, top Shishas und kaum verbesserungswürdig.


    Insgesamt 18 von 20 möglichen Sternen

    Einmal editiert, zuletzt von ShishaMo ()

  • Also ich war heute mal da nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, ich kann ihn nur vollstens unterschreiben! Ein klasse Laden, das Ambiente stimmt und die Leute sind einfach super.
    Hat sich echt gelohnt die 65km dahin zu fahren.
    Hab dort nicht nur ne Shisha geraucht, sondern mich auch direkt wieder mit neuem Tabak eingedeckt.
    Sie hatten sehr viele Sorten zur Auswahl und kompetente Beratung.
    Hatten eine NP-450 mit GAF-Melone, welcher mir persönlich zwar jetzt nicht zusagt, aber dafür meinen Freunden umso besser.


    Ich kanns nur weiterempfehlen! Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.


    Gruß Kevin

  • Also ich war heute mal da nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, ich kann ihn nur vollstens unterschreiben! Ein super Laden, das Ambiente stimmt und die Leute sind einfach geil.
    Hat sich echt gelohnt die 2km dahin zu fahren.
    Hab dort nicht nur ne Shisha geraucht, sondern mich auch direkt wieder mit neuem Shishatabak eingedeckt. 3€ für 50g GAF-Black Grape und 15€ für 250g GAF-Eskandarani Apple. Also alles in allem ein sehr guter Preis finde ich.
    Sie hatten sehr viele Sorten zur Auswahl und kompetente Beratung.
    Hatten eine NP-450 mit GAF-Melone, welcher mir persönlich zwar jetzt nicht zusagt, aber dafür meinen Freunden umso besser.


    Gruß Steffen

  • Ouh verdammt da ist jetzt wohl ein Fehler unterlaufen!
    Ich war heute in Frankfurt. Und in der Zeiol hat ein neuer Laden aufgemacht. Der heißt Orient-express. Voll geil. Die leute sind voll nett. Habe mich erstmal ordentlich mit Tabak eingedeckt. Shisha's gibts da voll preiswert. Kann den Laden nur weiterempfehlen.
    LG Tüte

  • Schön für Dich ;) Aber fällt Dir nicht selber was ein? Mir gefällt's eigentlich nicht, wenn irgendwelche Leute keine eigene Meinung haben und einfach andere Texte kopieren und unsinnige Beiträge in falsche Threads posten. Dieser heißt nämlich (falls nicht bemerkt) Köln, Sahara-Koeln und nicht Frankfurt..
    Aber naja.. Gibt immer irgendwelche wild vor sich hinpupertierende, welche einfach nur Beiträge sammeln wollen..

  • annst du den was zum tabakangebot da sagen?
    also kann man da auch tabak kaufen und wenn ja welchen?
    wohne nämlich auch in köln und wollte mir ggf. neuen tabak dort kaufen und vielelicht auch ne shihsa rauchen ;)
    naja ne antwort währe echt nett!!
    gruß tim

    Zitat

    Original von Eichelkäse
    wie kann man bricos auf den kopf legen?wo soll da oben und unten sein?


    Positiv gekauft/getauscht 14x



    Suche Fantasia: Cherry Coke, Mon Cherry, Orange Sherbet Shots. DRINGEND!

  • Ich bin auch durch den positiven, ersten bericht auf den laden aufmerksam geworden und bin dort mal hingefahren!


    Die Lokalität sieht von außen wirklich aus wie eine Kneipe, aber wenn man erst mal drin ist, verfliegt das aussehen einer kneipe sehr schnell! Ist sehr schön eingerichtet und das Cafe hat eine schöne warme beleuchtung! Genau so stell ich mir die Beleuchtung in einem Shisha-Cafe vor!


    Was die Pfeifen betrifft, war ich schon ein wenig baff! So viele NP's von der 450 bis 620! Schon beeindruckend! Das die Pfeifen gut sind muss dazu ja nicht mehr gesagt werden!
    Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass der Laden sozusagen auch als Shop auftritt! man kann dort NP's/MYA's erwerben und alles was dazu gehört, wie Schläuche,köpfe, tabak, Reinigungssets etc.


    Bedienungen waren auch sehr nett und freundlich! Man konnte sich mit denen gut unterhalten und lohnt auf jedenfall noch mal dort hinzu fahren!

    "Du selbstgerechter,menschenverachtender Mistbock. Blöder W*chser,Schw*nzlutscher,Ar***loch,F*ckgesicht!"


    -Ari Gold-

  • ich wohne auch in
    Köln und werde mir denn laden
    bald mal angucken aber wenn er so ist
    wie ihr berichtet dann wäre es schon gut,
    sogar die web seite ist ganz
    cool angelegt, das gefällt mir.
    mfg

    Bis bald :blubber:


    Al Fakher grape


    Suche Sb und (G) AF



    3 mal erfolgreich getauscht!

  • Werde da wohl auch demnächst mal hinfahren.


    Habe bis jetzt nur zuhause Privat geblubbert, da ich aber in 20 min in der Innenstadt wäre, will ich unbedingt mal ein Shisha-Café ausprobieren.


    Hab mal ein bischen rumgeguckt was es so gibt, Bagdad ist ja im Prinzip nur ne einfache Dönerbude wo man deutschen TROCKENEN Nakhla kriegt... ROTZ...


    Derwisch Orienthaus sieht von außen schön aus, jedoch wenn man mal recherchiert (hier im Forum und bei Google) findet man massenweise Negative Bewertungen, seitdem die Besitzer vor einiger Zeit gewechselt haben.



    Naja das Sahara scheint ja wohl echt der absolute Top Tipp in Köln zu sein, teste es demnächst mal ausgiebig :)

    "Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Kann den Vorpostern eigentlich nur zustimmen. Waren auch vor ca. nem Monat mal im Sahara. Nettes Ambiente, super Shishas und es wird sich net um einen gekümmert.(auf der Karte steht nur Nakhla, gibt aber auf Nachfragen auch anderen Tabak) Haben Nakhla geraucht (Ja, ich weiss-> Ehhh Nakhla, noob usw.) mit ner "ganzen" Cococha ;)
    War aber echt nicht schlecht. Getränkepreise sind ok, Alkohol gibt es allerdings nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Es ist allerdings empfehlenswert, in Hauptstoßzeiten telefonisch einen Platz zu reservieren.


    Alles in allem ein sehr guter Laden. Wünsche viel Erfolg für 2009


    Greetz

  • Also bin mit meiner Klasse in 2 Wochen von Freitag bis Sonntag in Köln und wollte mich hier mal umschauen was es dort so für Shishabars gibt weil mir mein Lehrer verboten hat meine Shisha mitzunehmen ... ^^
    Also wir sind alle 16 denkt Ihr dass die da was sagen weil wir noch nicht 18 sind ?

    VIele Grüße JoJo

  • also sahara fragt eig nie nach ausweisen, es sei den, ihr seht richtig jung aus, dann kommt der fatih, der kleine bruder vom inhaber und fragt euch...ggf werdet ihr dann natürlich auch rausgeschmissen :D


    Suche GAF Black Grape in 250g OVP...Wer was hat bitte melden :)