Was haltet ihr von Schlauchadapter -> 1 Schlauch wird zu

• hab so ein Teil...brauchst also einen zweiten Schlauch und eine Gummidichtung dafür...funktioniert ganz gut ;)

Mein Herz klopft, meine Gedanken verbrennen,
    alle Gefühle, meine Welt steht Kopf,
    nenn' mir nur einen Grund, bevor du weiter musst,
    lag es an mir oder der Eifersucht.

Sentino - Die Welt steht Kopf

Original von Marley

läääst sich nicht auf jede shisha schrauben ! und selbst wenn er drauf passt heisst das ned gleichzeitig mit ihm gut rauchen kann da oft die ventil druchmesser einiger pfeifen zudünn sind und somit das ziehen erschweren! Ich hab nur erfahrung mit Aladin Shishas die mit dem Adapter einwandfrei funktionieren! (der adapter stammt auch von den aladins)

ist bei mir genau so, habe mir den einfach bei der letzten bestellung dazu gekauft. dazu leider die dichtungen vergessen. dichte das dann einfach mit alufolie ab.
    aber sonst ist das teil einwandfrei, hast schnell ne 2 schlauch shisha.

• Kauf Dir lieber beim Hornbach ein ypsilonförmiges Schlauchverbindungsstück aus Plastik, dazu 3-4m Teichspiralschlauch und du hast für das gleiche Geld 2 Schläuche, die 100% waschbar sind, gut ziehen und als Zubrot Deinen Adapter :wink:

Cya Z :mrgreen: dd

Who is Zedd? Zedd is back 8)

Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.

Ansonsten: Keep on :blubber:

• Also alles selbst zu bauen würde mir etwas zu aufwendig sein. Ich habe den Adapter und der läuft einwandfrei. Durch die Kugel an der Düse muss nur einer den Schlauch zu halten. Sehr praktisch!

HAHAHA!!! zoll

• ich hab mir auch 3 so ventile gebaut und dann einen holzklotz.... naja seht selbst. ist nur eine notloesung. werde bald etwas besseres bauen (vorallem weil das holz doch bestimmt irgendwann schimmelt oder so...)

[Blocked Image: http://www.directupload.net/images/050601/temp/Jz5gsL3h.jpg]

fuer 6meter schlauch habe ich 10euro bezahlt, fuer die normale shisha 25- den rest halt selbstgebaut. fuer die ventile (alleine die idee und die umsetzung) habe ich ca. 2 wochen gebraucht, dafuer sind die aber fast unkaputtbar O.o.
    funktioniert super, werde aber bald noch nen 3er verteiler bauen (dann ein bisschen eleganter ;) ), weil wir (ich und kumpels) 3 shishas haben und immer so 10-15 leute rauchen wollen. da sind 6 schlaeuche an 2 shishas besser als 2 dreiershishas fuer 60-80 euro zu kaufen.

• Moin!
    ich habe das Teil und muss sagen das es eine wirkich sehr elegante Lösung ist.Aber wie schon gesagt wurde passt sie leider nicht auf jede Shisha.Bei mit passt sie auf eine von vieren, was etws blöd ist.

Falls du handwerklich nicht sonderlich begabt bist empfehle ich dir eine wirklich leicht zu realisierende Selfmade-LÖsung, die ich benutzt hab,bevor ich endlich eine Shisha hatte,auf die der Adapter passte:
    Du kaufst dir Gardena Transparentschlauch 12*1,5 oder 12*2mm wobei ich dir zu dem 12*1,5er raten würde weil der flexibler ist.Da könnes es schon 3Meter sein.
    Dann wennde sowieso schon im Baumarkt bist kaufste dir noch ein 12mm Kupfer-T-Stück zum löten(findste bei Kupfer-Rohren etc).
    du schneidest dir ein Kurzes Stück vom Shclauch ab(so 3-4cm),steckst ihn auf ein altes Holz-verbindungsstück(das Teil womit du den Shclauch in die Shisha steckst) und das andere Ende auf das T-Stück.
    Danach halbierst du den Rest des Schlauches und steckst je eine Hälfte auf die Übrigen Enden des T-Stücks.
    Jetzt noch Mundstücke auf die beiden Schlauchenden(brauchst du aber nicht wenn du keine hast oder eh ohne rauchst) und schon haste aus deiner 1-Schlauch ne 2-Schlauch Shisha.

MFG
    KAi

• ich hab mir bei http://www.shisha-store.com einen adapter mit integriertem ventil gekauft. der funktioniert wie das normale ventil, das heisst, wenn ich alleine rauche, muss der andere schlauch nicht angeschlossen sein oder zugehalten werden.
    wenn man zu zweit raucht, muss nur der erste schlauch zugehalten werden. ausser man hat zwei solche adapter, dann muss niemand mehr zuhalten.

• Hab son Teil von Vididido. Is echt gut!

Meine TOP 5:
    1. Fantasia Cactus Breeze
    2. Fumari Orange Cream & Havana Zitrone
    3. Al Amir Pina Colada & Al Amir Caramel Apfel
    4. Al Fawahrek Orange
    5. Fantasia Guava Breeze

• weiss einer ob die auf ne shisha vom vididido passt ?

erfolgreich gehandelt mit: Blubber-Zugger, snoopjay, Philips, Chris.232, ramajunky, Brain, login18, Motte, Ranya

• Und der Vididido Adapter passt auch wunderbar auf meine ägyptische Shisha!

Meine TOP 5:
    1. Fantasia Cactus Breeze
    2. Fumari Orange Cream & Havana Zitrone
    3. Al Amir Pina Colada & Al Amir Caramel Apfel
    4. Al Fawahrek Orange
    5. Fantasia Guava Breeze