FAQ: Zu wenig Rauch

  • Quote

    Original von Duky
    dir ist schon klar das die 3 Kingz erst richtig durchgezündet sein muss, bis du die drauflegst oder ?


    Denn sonst kann kein Geschmack + Rauch kommen , übrigens ist die 3Kingz Kohle die beste die de kriegen kannst.


    Das stimmt nicht!
    Also, wenn die Kohle noch nicht durch ist und du ziehst, glüht sie genauso durch, ist jedoch schädlicher, zumindest sagen es viele.
    Das die Kohle durchglüht und zur gleichen Hitze kommt, weiß cih aus eigener Anfangserfahrung.

  • HILFEEE
    ich wollt rauchen aber es kommt kein rauch
    der tabak is eigentlich feucht kohle is auch durch und die Shisha is dicht ABER es kommt kein RAUCH warum????

  • hast du löcher in der Alufolie gemacht ? Setup etc posten plz

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Quote

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

  • finde ich nicht das die 3k die beste is, hab mir gestern NAKHLA kohle geholt,...die ist geil ;)


    und hab mir neuen tabak von sheherazade geholt ... sau geiler geschmack, super rauch entwiclkung und schööön dichter rauch...kann ich nur weiter empfehlen vorallem gesschmack sorte marghuerita..super geil



    es lag definitiv am tabak und an der kohle (nakhla is schäöner gepresst als 3k)


    jetzt bin ich zufrieden =)



    mfg
    ronnyy



    ps: danke für euere hilfe

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • ich mache eigentlich immer alles gleich,
    gleicher tabak, gleiche kohle und trotzdem hab ich manchmal viel und manchmal nur sehr wenig rauch...


    woran kann das wohl liegen? mir fällt echt nichts ein was ich anders machen könnte...

  • Quote

    Original von Shishamaan
    ich mache eigentlich immer alles gleich,
    gleicher tabak, gleiche kohle und trotzdem hab ich manchmal viel und manchmal nur sehr wenig rauch...


    woran kann das wohl liegen? mir fällt echt nichts ein was ich anders machen könnte...



    kontrollier mal deine schlauch, wenn der ein loch hat kommt es auf die art an, wie du ihn in deine shisha steckst ;)

  • auch von mir gibts nen daumen hoch!

    Quote

    Original von Homeboy93 Kopf: was? Kohle: ja, so einer die sich selbst anzündet

  • Hm bei uns war es so , dass uns eine Dichtung fehlte.
    Die dichtung vom Kopf und wir wollten unbedingt rauchen ... also haben wir kurzerhand mit alufolie abgedichten (kranke Idee) und wasser in Die Schale gefüllt , eigentlich nur um zu gucken ob es dicht genug ist ... und es hat wirklich gefunzt . der Rauch war gut und das mit einer Dichtung aus Aluminium xD

  • Quote

    Original von ZerO.O
    Hm bei uns war es so , dass uns eine Dichtung fehlte.
    Die dichtung vom Kopf und wir wollten unbedingt rauchen ... also haben wir kurzerhand mit alufolie abgedichten (kranke Idee) und wasser in Die Schale gefüllt , eigentlich nur um zu gucken ob es dicht genug ist ... und es hat wirklich gefunzt . der Rauch war gut und das mit einer Dichtung aus Aluminium xD


    Ne Aludichtung baun is doch keine kranke Idee . Macht doch jeder , wenn er mal ne Dichtung vergessen hat oder nicht mehr findet .


    Zum Thread selber : Für Anfänger auf jeden Fall ne sehr gute Aulistung ;) .

  • Bei mir war die Lösung ziemlich simpel. Ich hab nur einen kleinen Fehler gemacht.


    Hab immer erst eine Lage Alufolie in den Kopf getan und Löcher nachgestochen. Dann Tabak rein, 2 Lagen Alu drüber und mit ner Nadel wieder Löcher rein. Beim 2 Lagen Alu drüber machen war ich dann wohl zu grob, denn ich hab die untere Schicht Alu im Kopf so verschoben, dass die durchgestochenen Löcher sich "wegdrehten" und der Kopf quasi dicht war. Es kam zwar immer ein wenig Rauch durch, aber nie richtiger durchzug!
    Also durch die untere Öffnung des Kopfes die Löcher nachgestochen und voila, die Shisha raucht perfekt!
    Kleine Ursache - große Wirkung! Vielleicht hilft der Tip ja einigen Verzeifelten! :)

  • Is mir mal auch passiert ^^ @ Tobias0783


    weitere Gründe bei mir, warum sie nicht gutgezogen hat:
    zu wenig Hitze von der Kohle (shice Goldenriver ;O ) und
    nicht angefeuchteter deutscher Tabak.


    Wenn man eine NoName-Shisha hat, hat man durch die schlechten Dichtungen auch weniger Rauch. :P

  • Quote

    Original von Aladinsmoker09
    MolaMix oder Glycerin ?


    lesen bildet!!


    weiter oben im thread steht da was drüber
    außerdem: Suchfunktion mit "Glycerin Melasse" und du findest mehr threads als du lesen kannst!

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • gut geschrieben.sticky!

    positiv +spaceCookie | Sm4rt | Cruze | hOmbre | ludwigf | TheFlesh | BlubberTommy | starbuzzrulez | 00paule00 | xMoMox | RazorMatze | peacer |


    negativ -A.S.