Generelles Setupproblem?!

  • Heyho,
    ich hab jetzt einige sorten Al Waha, Serbetli und Al Fakher ausprobiert.
    Und bis auf den Al Fakher Doppelapfel und evtl noch der Al Waha Mango schmeckt _keiner_ nach der sorte wie auf der Verpackung.
    Es sind alles ausländische.
    Al Waha zB Traube und grade eben Serbetli Türkischer Kirsche schmecken zB nach nichts. Rauch ist bei allen SUPER!
    Ich versteh es nicht, was mach ich falsch?


    Al Waha Setup immer 2-3 Lagen Alu, Chinahead.
    Serbetli 3 Lagen Alu, Chinahead
    Al Fakher 3-4 Lagen Alu -> schmeckt gut nach anis.
    Alles mit 3K's.
    Hab ne PN 300.


    bitte um Rat, ich bin am verzweifeln.
    oder hab ich einfach nur kein geschmacksinn mehr oO ?
    zB ne WG Freundin die hier bei mir wohnt und ab und an mal mitshishat die schmeckt fast immer raus was es is.
    ICh kann da nich im ansatz rausfinden was es is, evtl erahnen was es sein könnte und ich glaub auch nur weil ich weiß welcher es is....

    Blubb Blubb ba blubb!

  • Quote

    Original von christian1337
    Alles mit 3K's.


    ;)


    wie alt ist denn dein schlauch?

    take me drunk i´m home :ugly:


    Erfolgreich gehandelt mit:

    Edited once, last by chipchap ().

  • versuchs mal mit aluringen und dann vllt zwei mal 2x alu
    und Al Fakher DApfel ist nun mal DER anis tabak, der schmeckt immer so^^

    Erfolgreich gekauft bei:
    +++ :den meisten


    Erfolgreich verkauft an:
    +++ : BillyT


    schlechte Verkäufer:
    ghostdog88 - geld verschickt, ware nie erhalten, hat sich nichtmehr gemeldet

  • reinige vllt auch mal deine shisha mit zahnpasta das hilft meistens um sie wieder neutral zu machen natürlich kann auch einfach der schlauch nicht so gut sein.




    Yannik

    <3 Starbuzz :blubber:


    mfg yannik

  • Isn mya premium und is grade 2 wochen alt... :/
    shisha mach ich täglich sauber. aber halt nur mit wasser. (außerdem is sie auch erst 2 wochen alt)
    was soll zahnpasta bringen? dann schmeckt doch alles nur noch nach menthol oder?!



    was soll aluring bringen? genauso wie noch ne lage alu?
    versteh ich nich. schmeckt ja nicht verbrannt und rauch is auch fein kühl.


    alu ring und 4 lagen alu, das is doch overkill, dann kommt doch gar nix mehr oder?
    Edit: gerade bei Al Waha der viel hitze verträgt und braucht(?) stell ich mir 4 lagen zu viel vor oder?????

    Blubb Blubb ba blubb!

    Edited once, last by christian1337 ().


  • Wenn du die Shisha mit Zahnpasta reinigst schmeckt sie kein biesschen nach Menthol ;) Nur (möglicherweise) ist der Rauch etwas frischer ...


    Wieso du keinen Geschmack bekommst, weiß ich leider nicht, denn bei mir hatte ich bisher auch nur ganz leichten Geschmack :evil:


  • ok, ich rauch auch mit cococha, die hat mehr hitze
    versuchs halt mal so, des setup bringt bei mir immer top ergebnisse

    Erfolgreich gekauft bei:
    +++ :den meisten


    Erfolgreich verkauft an:
    +++ : BillyT


    schlechte Verkäufer:
    ghostdog88 - geld verschickt, ware nie erhalten, hat sich nichtmehr gemeldet

  • Versuche mal, die Shisha am Abend zu säubern und über nacht die Rauchsäule zu trocknen. Am besten irgendwo gegen stellen.


    Habe immer direkt nach dem säubern geblubbert und habe festegestellt, dass der Geschmack da immer schlecht war. kann vielleicht vom wasser kommen, was noch in der Rauchsäule ist kommen.


    ... probier es mal aus und sag mir mal dein ergebnis...

    „Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    Foreman: „Der Junge saß gerade an seiner Matheprüfung, als Übelkeit und Desorientierung eingesetzt haben." House: „Das ist typische für Mathematik."


    Greg House
    __________________


    [Blocked Image: http://www.gadeku.de/mix/userbar/userbar679448nz0.gif]

  • Quote

    Original von z4nd
    Versuche mal, die Shisha am Abend zu säubern und über nacht die Rauchsäule zu trocknen. Am besten irgendwo gegen stellen.


    Habe immer direkt nach dem säubern geblubbert und habe festegestellt, dass der Geschmack da immer schlecht war. kann vielleicht vom wasser kommen, was noch in der Rauchsäule ist kommen.


    ... probier es mal aus und sag mir mal dein ergebnis...


    das kann ich nicht bestätigen!! ich hab denselben geschmack direkt nach dem putzen und 24h nach dem putzen gehabt!!


    @topic: ich kann mir nur vorstellen, dass du die löcher falsch machst.
    probiers mal so: mach dein setup mit derselben anzahl der alulagen die du bereits benützt (hab ich mit 3k auch immer so gemacht).
    -dann nimm eine kleine nadel mach 4 löcher ganz außen am rand
    -dann machst du mit der kleinen nadel in der größe deiner kohle löcher in die alu rein AUßER: in der mitte lässt du eine stelle in der größe einer 1cent münze frei
    - nun nimm eine etwas größere nadel und stech 5 löcher in die noch nicht genadelte (ich find des wort so geil :P ) stelle
    (hat den zweck, dass du mehr hitze durch die mitte ziehst, was bei kleiner werdenden kohle immer noch für genügend hitze sorgt)
    -so die letzten minuten wenn du merkst es kommt viel weniger rauch hauste einfach den windschutz drüber
    sollte klappen


    mfg

    Quote

    Original von bornsi
    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so alles durch die Wasserpfeife geraucht habt, abgesehn von normalen Shisha Tabak.
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    in dem sinne keep :blubber:


  • genauso mach ich immer die löcher, am rand viel weil da die kohle fast nur liegt und in der mitte nur ganz wenige. klappt aber wie gesagt nich.


    kann mir höchsten vorstellen was Connor MacManus gesagt hat das zu viel hitze, aber dann nimmt auch der rauch ab. ich hab schon mit windschutz geraucht weil der rauch immer weniger wurde und dann gings wieder..
    ich versteh das nich..

    Blubb Blubb ba blubb!

  • Quote

    Original von christian1337


    genauso mach ich immer die löcher, am rand viel weil da die kohle fast nur liegt und in der mitte nur ganz wenige. klappt aber wie gesagt nich.


    kann mir höchsten vorstellen was Connor MacManus gesagt hat das zu viel hitze, aber dann nimmt auch der rauch ab. ich hab schon mit windschutz geraucht weil der rauch immer weniger wurde und dann gings wieder..
    ich versteh das nich..


    Rauchst am Anfang vermutlich einen Tick zu heiß!


    Mach die Löcher mal auf der gesamten Fläche!

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • warum soll man eigentlich kleine löcher machen? ?(


    die asche kann dann zwar nicht in den kopf fallen aber der verstopft dann die löcher...

    „Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    Foreman: „Der Junge saß gerade an seiner Matheprüfung, als Übelkeit und Desorientierung eingesetzt haben." House: „Das ist typische für Mathematik."


    Greg House
    __________________


    [Blocked Image: http://www.gadeku.de/mix/userbar/userbar679448nz0.gif]

  • Quote

    Rauchst am Anfang vermutlich einen Tick zu heiß!


    Mach die Löcher mal auf der gesamten Fläche!


    Des versteh ich nich. Ich zieh halt am anfang bissel stärker und mehr als normal und wie alle hier halt mit windschutz. dann nach 2-5 min wenn der rauch dick is dann kommt der wieder runter.


    heute wars zB wieder so, al waha bahreini ausl. in den kopf 3 lagen alu und normal angeraucht siehe oben.
    aber ohne windschutz ging fast gar nix nach 10 min mehr...
    geschmack war so ziemlich stark beschissen... also normal shishageschmack aber nix nach irgendwas besonderem oder so.


    genauso wie gesagt letztens bei dem serbetli kirsche ausl.
    den werd ich höchstens nochmal mit langsamer und gechillterem anrauchen probieren und mehr löcher. aber sonst kann ich mir auch nix erklären...


    alle sagne doch immer das löcher nur unter die kohle?!
    was is denn da dran?
    ich mein ich mach halt beim chinahead daumendick nen kreis außen mit ganz viel kleinen löchern und in der mitte in der größe von 10 cent oder so nur sehr wenige.
    die kohle liegt/wandert dann immer so außen herum falls zB auch mal Rauch nachlässt bzw. geschmack ins hässliche als der "Nichtsgeschmack" übergeht...


    ich raffs langsam echt nich mehr ey...
    wieso schmeckt mein al fakher so geil und der rest rotzt ab...



    €: errinnert mich evtl mal bitte dran nen foto bzw. ne fotosession meines kopfbaus zu machen das ihr vielleicht daran was erkennt was uncool is.
    danke :D

    Blubb Blubb ba blubb!

    Edited once, last by christian1337 ().

  • Quote

    Original von christian1337


    Des versteh ich nich. Ich zieh halt am anfang bissel stärker und mehr als normal und wie alle hier halt mit windschutz. dann nach 2-5 min wenn der rauch dick is dann kommt der wieder runter.



    Was verstehst du nicht?



    Du verbrauchst den Tabak eben am Anfang schon sehr stark und lässt ihn einwenig anbrennen, daher deine Probleme.


    Wenn du die Löcher überall machst, dann ziehst du auch Nebenluft, die kühler ist und der Tabak wird nicht so heiß.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-


  • also an zu wenig löchern kann es nicht liege.
    die kohle liegt immer am rand und da am kompletten rand sehr viele sind und in der mitte auch ein paar sollten das doch genug kühl sein.
    heute wars zB wieder so(draußen etwas kühler) das ich ohne windschutz fast gar nix reißen konnte... 2 lagen alu und al waha melone.
    hat am anfang noch gut geschmeckt und nach ca. 15-20 min nur noch geschmackslos. aber zu heiß kanns heute definitiv nicht gewesen sein weil ohne windschutz der rauch stark abgenommen hat. mit windschutz konnt ich da grad so noch retten das es weiter ordentlich raucht.
    aber wie gesagt, der melone war noch nich so das problem..
    eher so der bahreini, serbetli kirsche, al waha traube...


    mir wurde mal die teelichtmethode empfholen aber ich denke das dann noch weniger hitze kommt... naja werds mal probieren..

    Blubb Blubb ba blubb!

    Edited once, last by christian1337 ().