neuer schlauch, dreck?

  • hallo,
    ein kumpel hat mir eine no-name-shisha im koffer geschenkt, die mich sehr an meine alte shilgi erinnert. dabei war auch ein schlauch (zwar klein, aber für draußen reicht der). allerdings habe ich irgendwas rotes im mundstück gesehen und bin dann mit nem ohrstäbchen rein. das kam schwarz wieder raus. habe ich dann mit bestimmt 30 stäbchen wiederholt, bis die weiß rauskamen. würdet ihr den schlauch benutzen? ich weiß nicht, ob ich dem trauen kann und unter welchen bedingungen der hergestellt wurde ^^.
    lg

  • hm wie alt ist denn der schlauch? Ich glaub die meisten Raucher wissen garnicht wie es in ihren Schläuchen aussieht, nämlich schwarz und grün. Wenn er nach weniger Benutzung schon so was ausspuckt würd ich ihn wegschmeissen ;)


    lg

  • ich würde ihn direkt in die tonne schmeißen wenn du ihn mit wasser reinigst rostet der nur von innen ....

  • Quote

    Original von Ceeshat
    Ausser er ist drinnen aus Plastik... Wenn du ihn eh wegschmeißen willst, dann jag da mal Wasser durch, bevor du ihn wegwirfst.



    CeeShat



    Wenn aus einem Schlauch schon mal Dreck rauskommt, muss der weg auf Kurz oder Lang.


    Das Durchspülen kann man provisorisch schon machen, aber du solltest dir in jedem Fall einen neuen Schlauch kaufen!

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Versuchs ma mit nem Kompressor oder starkem Staubsauger..


    Wenn danach immernoch so Zeug's rauskommt, wirds einfach nur Scheiß sein und du kannst ihn wegwerfen^^

    tradezzz


    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

  • Das mit dem Kompressor hab ich auch schon mal versucht :D
    Hat aber leider nich wirklich geholfen.
    Daraufhin hab ich den Schlauch aufgeschnitten.
    Also grader Schnitt.Zack.Dann war ich erst mal geschockt.Der Schlauch lösste sich ihnen auf.Pappeartiges Zeug hatte ich immer beim rauchen im Mund(also eher gesagt einmal danach nie wieder)Meine Vermutung bestätigte sich..der Schlauch hat angefangen sich aufzulösen.(Der Innenmantel hatte kleine Wellen geschlagen,die sich aufgelösst haben.siehe auch Pappe die nass wird)
    Da kannste das Ding nur noch wegwerfen.Leider :(
    naja vielleicht kennt ja hier jemand nen trick wie man den Schlauch wieder hinbekommt. :)
    MfG ThAxel 8)

  • Schlauch wegschmeissen und wenn der Shclauch wirklich zur Shisha gehört dann die Shisha gleich hinterher werfen...


    Nun sparst du 25 EUR und holst dir ne Mya QT und hast ne Spitzenqualität ;)

  • Würd ich auch sagen setzt auf qualität,
    verdreck deine lunge nicht noch mehr :D



    P.S
    Hab ein Mya schlauch sehr schön in rot von einer freundin bekommen,
    sie hat vllt 4 mal damit geraucht und den gewaschen und seitdem lag der so ca 2monate im schrank herum!
    Als sie mir den gebracht hat hab ich denn mal kurz geschleudert da kamm kilo weisse schwarzer Staub.
    Direkt in die tonne, eig schade für den schlauch :D

  • In Müll damit was anderes bleibt dir nicht übrig da haben alle schon recht.
    Doch die frage die interessanter ist wenn der schlauch wirklich unbenutzt war wie kommt so etwas dann zu stande ??
    Ich würde deinen freund fragen wo die gekauft worden ist und der sollte sich dann da mal beschwern.Und ich würde das auch dann allen raten da nichts mehr zu kaufen.
    MfG

    Füchse sind gar keine Rudeltiere...