Kohle gehts aus

  • Hallo,


    ich lass das ganze Setup gedöhns mal weg, denn es geht nur darum das ich auf einen 7 Loch Bimsi 3 ganze durchgeglühte Cocobricos gelegt habe, mal mit windschutz mal ohne, draußen im Garten, je nachdem wie es besser rauchte und irgendwann war sie aus aber nach ner stunde schon und sie sah noch etwas zu gut aus, also net verbraucht.


    Der Windschut war etwas klein, deswegen habe ich da so nen Teeuntersetzer aus Gusseisen drunter gesetzt aber dann hängt das teil nicht sehr gerade darauf. aber ohne käme zu wenig luft dran, dann hängt das teil direkt auf der kohle.


    Habe die Kohlen dann getilt, sie glühten auch besser aber es ging nichts mehr, heiß waren sie aber.


    Geteilt krieg ich die aber nicht auf den Campingkocher.

  • Ich schätze auch, dass deine Unterseite ausgegangen ist. Das kannste beheben, indem du die Kohlen regelmäßig wendest oder nachem Durchglühen teilst, sodass ne rauhe Fläche unten entsteht. Du kannt auch alternativ nen Draht drunter legen

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Nein gewendet habe ich die nicht, ich habe sie 5 min. anglühen lasen auf nem Lüftergitter und dann Windschutz drauf und dann hats bestimmt 20 min gedauert dann war sie ganz durchgeglüht und nix schwarzes mehr.


    Ich hatte sonst 2 geteilte bricos drauf und drinnen. Ich dachte mit dem abstandsring und nur noch nem rest tabak und überhaupt vielelicht schadet mehr hitze nicht und ich kann länger rauchen.


    Auf dem Kopf hab ich dann nicht mehr gewendet. 3 bricos geteilt passen ja nicht mehr auf den kocher, wen sie auseinander liegen.


    Beim späteren teilen ist mir dann nen stückchen auf die hand gefallen. 8o Zum Glück wars net voll am glühen.

  • Du solltest die Kohle schon voll durchglühen lassen und beim teilen solltest du natürlich auch vorsichtig sein ;) ich machs meistens in nem Metallschälchen oder ín Kohleteller

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Mir gehen sie auch regelmäßig unten aus, bzw werden schwarz. Ich wende Sie dann einfach und puste kurz. Dann glühen Sie wieder 1a.


    Viel Glück :)

    fine2k3: nichts zu bemängeln. Top!

  • Danke :)


    Meinste aufm kocher durchglühen lassen, das kostet zuviel gas, ich lass sie lieber per kamineffekt durchglühen, das ist doch kein unterschied, wenn sie danach ganz glühen.


    Aber nicht auf dem shisha kohleteller ? Der versaut doch von den glühenden kohlen, wenn sie länger drauf rum liegen.

  • Ich habe gerade den Tabak rausgemacht und er war total fertig, ich denke bei so einer geringen menge wie ich im töpchen hatte, kann es eh nicht lange halten.


    War der letzte rest von Wazir.

  • Ja schon mit Kamin durchglühen lassen ;) wenn du das eh machst, hab ich dich wohl falsch verstanden.
    und das mit Teller: Das Ding ist nicht nur zu Deko da :P

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Ja, ich dachte nur wenn was runterfällt lieber direkt vom teller aufheben, meein nakhla sisha teller damals sah unmöglich aus, hatte mal probiert wie im hookah mag vorgeschlagen wurde marshmallows darüber zu rösten. ^^^^und in mit selbstündenden kohlen ausgelegt, so stand es da damals.

  • oh man..... Ok mein NP Teller hat sich auch verfärbt, aber :wayne:
    anyway: versuchs beim nächsten Mal mit Umdrehen und das Problem sollte sich erledigt haben ;)

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • versuchs doch mal mit der schlüsselringmethode, da geht die kohle unten nichtmehr so schnell aus

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

  • Also es gibt mehrere Möglichkeiten dem Ausgehen entgegen zu wirken:



    1. KOMPLETT durchglühen
    2. Weniger Löcher, wo keine Kohle ist, damit mehr Luft an den Kohlestücken vorbeiströmt.
    3. Mit kleineren Stücken rauchen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-