tabak brennt ständig an, topf zu flach?

  • hi leutz, hab da ein recht großes problem.


    ich hab mir in den letzten tagen mal eine eigene shisha gekauft (rauche schon länger, hatte halt nur keine eigene.


    ich hab einen ziemlich breiten topf, der aber sehr flach ist. das problem ist, mein tabak brennt mir immer an, d.h. nach 10 - 15 min is net mehr viel geschmack da, somit rauch ich qasi den verbrannten tabak / kohle.


    selbst mit 2 lagen alufolie brennt der an.


    was könnt ihr mir für tips geben?


    ich bin vorhin auf die idee gekommen, mir mal etwas draht zuschnappen und mir eine art sieb zu bauen, welches direkt auf dem kopf aufliegt, somit die kohle nicht direkt auf der alufolie liegt, sonder 1-2mm drüber. was haltet ihr davon?


    hab auch mal versucht, die kolhe erst an den oberen rand zu legen und dann nach unten zuschieben, in der hoffnung, es brennt net an. aber auch das war ein reinfall


    /Edit: hab zZ nakhla tabak (mit molasse) und naklah kohle. werd demnächst mal diese violette three kings kohle versuchen, soll ja angeblich mit die beste sein *kopfkratz*

    Edited 3 times, last by r3sp4wn ().

  • Mit was für Kohlen rauchst du? Wies aussieht 3k .
    Wenn dein Kopf wirklich zu flach is mach dirn Abstandsring aus Alu ich würd dir aber raten erstma ne Lage mehr Alu zu versuchen


    Gruz ShishaJunky

  • abstandsring:


    einfach alufolie zusammenrollen und einen ring draus machen oder wie darf ich das jetzt verstehen? ;) ... würde aber schon gern ne dauerhafte lösung haben (deßwegen die idee mit dem "sieb")


    ich weis net, da steht einfach nur Naklah 50mm Tablets drauf (bild). ich kenn mich mit den begriffen net so aus, aber ich denke das is selbstentzündende. die brutzelt erst ringförmig durch bis die richtig an is und man sie drauflegen kann


    http://r3sp4wn.r3.funpic.de/P10-05-08_12.50.jpg

  • seitlich hatte ich vorhin schon drauf. wenn ich den topf nur bis zur häflte fülle, is da kaum tabak drin und das komm ich glaube net auf die übliche rauchdauer :/

    Edited once, last by r3sp4wn ().

  • Zwei User haben dir ja schon den Tipp gegeben mit dem Abstandsring.
    Also teste das einfach mal aus.


    Ansonsten kauf dir einen anderen Kopf. 8)

    Ein :inlove: für Shisha :devil:


    Fusion: StrawberryLemon Mango; Champagne Grape GoldenLayalina: TropicalOrangeMix, Mango Tango; Tequila Sunrise Starbuzz: LemonTea, Royal Grape :naughty:

  • also mit dem ring hab ichs mal ausprobiert. der 1. war zu dick, da kam kein rauch und beim 2. isses trotzdem angebrannt.


    also entweder die kohle is scheiße ^^ oder der topf wirklich zu flach. werd mir einfach einen tieferen kaufen und gut is


    aber ich kann mir net vorstellen, das es an dem topf liegt. andere leute rammeln den voll, legen die kohle drauf und das klappt. und ich hab jedes mal den halben tabak schwarz verbrannt an der alufolie kleben :/


    aber nochmal zum thema kohle. is diese violette wirklich besser?

    Edited once, last by r3sp4wn ().

  • Also zu dem das dein tabak schwarz verbrannt an der Alu klebt is doch ganz normal ...is doch logisch ,wenn du den Tabak rauchst verdampft die Feuchtigkeit und am Ende kannste den Tabak zerbröseln weil keine feuchtigkeit mehr drin is


    Was für Kohlen sind den die violetten? Ich hab noch nie was von violetten Kohlen gehört.

  • hab das mit der kohle irgendwo mal gelesen, frag mich aber net mehr wo.
    aber die selbstzündende kohle gefällt mir irgendwie net. ich finde da schmeck ich eher die kohle als wenn ich bei nem bekannten rauche


    ShishaJunky:
    wenn der aber an der alufolie anbrennt schmeckt das nach ner weile nur noch nach rauch und dann kommt der kohlegeschmack.

    Edited once, last by r3sp4wn ().

  • Also wenn du sselbstzündende Kohle rauchst dann 3k is die beste und 40mm reicht vollkommen dann einfach 3 Lagen Alu Löcher nur unter die Kohle (Mittig) und 4 Löcher in einem Viereck außemrum und wenn es kratzt Kohle nach außen schieben! ;)

    .............. In Arbeit ................

  • also ich hab in letzter zeit mal bissl rumprobiert und für alle, die das selbe problem haben:


    ich hab einen topf für 50mm kohle.


    40 mm kohle und 3 lagen alu .. funtzt bei mir super. kann den topf auch recht voll machen. schmeckt bombe

  • wenn ich hier manche tip lese läufts mir eiskalt den rücken runter...^^
    wenn der tabak an der alu klebt ist das normal? ich bitte dich, das ist eins der ekelhaftesten sachen die es in sachen shisha gibt.


    am besten kaufst du dir nen neuen kopf, kosten nur 2€ oder so. dann halb voll, 3-4 lagen alu (3 ist meiner meinung nach standart, bei dir hört es sich so an, als sei 1 lage standart), löcher mit ner nadel unter der kohle.

  • Quote

    Original von r3sp4wn
    also ich hab in letzter zeit mal bissl rumprobiert und für alle, die das selbe problem haben:


    ich hab einen topf für 50mm kohle.


    40 mm kohle und 3 lagen alu .. funtzt bei mir super. kann den topf auch recht voll machen. schmeckt bombe


    Freut uns.



    Bei weiteren Fragen kannst du dich einfach an mich oder sonst einen User deines Vertrauens wenden :)



    Close.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-