Nargilem TN-610 oder NP-620

  • Hallo,


    eigentlich hatte ich vor mir ne NP-620 zu kaufen, da ich einfach die vielen Berichte hier gelesen habe und sie ja eigentlich ne gute Shisha ist. Die TN ist mir nie so aufgefallen, da für sie auch nur ein Test vorliegt. Hab auf ner Party nen TN-610 Besitzer kennengelernt, der meinte er würde die TN der NP vorziehen, da die NP nen tschechicher Nachbau wäre (weiß nicht mehr so genau was er da gesagt hat) und auch die Rauchsäule bei der TN gerade wäre und bei der NP nicht, was sich ja auch beim putzen bemerkbar macht. Bin da jetzt ein wenig unsicher welche nun wirklich die bessere ist. Im Preis sind sie ja gleich!


    Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. nen paar Meinungen würden mir auch schon weiterhelfen!


    Danke schonmal!



    (In der SuFu habe ich nichts spezielles zu diesem Thema gefunden)

  • Aufgrund der momentanigen Produktionslage von Nargilem würde ich dir generell von einer abraten und zu einer Shi-Sham Pfeife greifen.


    Ansonsten NP>TN>PN. Und dass mit dem tschechischem Nachbau ist absoluter Blödsinn.


    TN Variante hat halt nen Koffer, aber ist etwas günstiger verarbeitet als die NP.


    mfg

    :popcorn:

  • Also die NP's sind schonmal kein Nachbau sondern ne eigene Produktion von Blubberhaus, wenn ich mich nich vertaue. Die TN'S wurde früher auch von blubberhaus vertrieben haben dann aber in der Qualitat abgenommen.
    Ich würde dir zu ner NP raten, weil die besser sind als die neuen TNs

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Also ich hab mich schon selbst von 2 Shi-Shams überzeugen dürfen.


    Und ich war hin und weg. Vorallem mit einem NP 620er Glas sind diese Pfeifen momentan wahrscheinlich das Beste was so auf dem Markt gibt.


    Bestimmt gibt es auch bei Shi-Sham mal nen Produktionsfehler, welche aber mit großer Wahrscheinlichkeit weniger häufig sind als bei den Nargilem Pfeifen.


    Hab selbst mit meiner NP560er nur Probleme und ein Freund mit seiner 620er auch.
    Bei mir hat sie wenigstens 5Monate gehalten, aber mein Kumpel musste sie gleich nach dem ersten auspacken direkt wieder einschicken, weil sie absolut krumm war. Bei der Neuen brach dann nach ca. 10x rauchen, das Innenrohr aus der Säule... jetzt hat er sich eine Shisham zugelegt.

    :popcorn:

  • also ich rate dir zu einer NP... das mit dem nachbau ist wirklich blödsinn... die TNs sind schlechter verarbeitet als die NPs...


    die Shishams werden von der selben Werkstadt gebaut wie die TNs damals... jetzt sollte man 1 und 1 zusammenzählen...


    und mal von allen pro und contras abgesehen, wenn hier irgendwelche Pfeifen ein Nachbau sind, dann ja wohl die Shishams, denn die Shishams faken die Nargilems in punkto Säule UND Glas... (zwar nicht so qualitativ, aber vom design her)


    MFG

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • hab mir eben das alles mal zu den shishams durchgelesen. naja, vll sollte ich auch warten bis die ausgereift ist, nur wer weiß wie lange das noch dauert :/ Ich denke, dann würde sie die NP schon schlagen. Im Moment sehe ich die NP noch vorne.


    Mit der Sache NP udn TN wurde mir schon geholfen. Würde mich dann für die NP entscheiden. Da der shisha-store.com bei mir um die Ecke ist, könnte ich mir da schonmal ne einwandfreie aussuchen, da würde der Ärger bei ner kaputten Lieferung schonmal wegfallen.


    Danke für die Antworten

  • Soweit ich von Hamst0r weiss sind die Shishams fertig was die Entwicklung betrifft.

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Quote

    Original von stermi
    Soweit ich von Hamst0r weiss sind die Shishams fertig was die Entwicklung betrifft.


    und er überschaut ständig diese Entwicklung? :rolleyes:

    :pfeif:

  • oh, achso, na dann, lust auch tauchrohre wechseln hab ich auch nicht so :/ werd mich wohl für die NP entscheiden und hoffen, dass ich ne gute erwische

  • Quote

    Original von brazZz
    oh, achso, na dann, lust auch tauchrohre wechseln hab ich auch nicht so :/ werd mich wohl für die NP entscheiden und hoffen, dass ich ne gute erwische


    und wenn nicht kannst du dir sicher sein das jegliche Mängel bei der NP direkt zum umtausch führen, auch wenn sie erst nach einiger zeit auftreten!


    Sicherlich werden die Shishams immer besser, es ist ja auch nicht schwer etwas nachzubauen und vorher zu klauen... aber wir werden sehen :) Der letzte lacht am besten^^


    MFG


    PS: Gute wahl mit der NP^^ wirst deine Freude haben, das ist fakt^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace