Außer "Tee-Licht-Methode"

  • Ich bins mal wieder ;)


    Hab heute so derbe Langeweile und da denk ich mir, machste gleich die Shisha an...Die Erinnerung an meine letzte Session, wo ich nur ein Kopf hinbekommen habe und der Rest angebrannt ist, lässt mich jetzt nach ursachen suchen...


    Setup: 2-3 Lagen Alufolie, dt. angefeuchteten Nakhla Tabak, Soex Selbstzünder, Nibo Head mit ca. 5gr


    Dann hab ich die Methode mit dem Teelicht gesehen, damit mehr Abstand da ist, hab es gestern mal kurz ausprobiert aber es kam kaum Rauch, sprich zu wenig hitze...


    Meine Frage, gibt es noch andere Möglichkeiten, einen nicht so großen Abstand zu erreichen? Oder könnt ihr mir nen Setup empfehlen?

  • Mach dir doch einfach son kleinen Ring aus Alufolie..
    Gibts bestimmt auch ein setup von.. Musste mal in der SetupSammlung gucken..

    Erfolgreich gehandelt mit:


    JECPUR, Tropyshisha, sec101, Solid_Snake, Schnecke88(2x), snoopjay, stuemper


    Keine negativen Erfahrungen =)

  • gibts unter setups im technikteil einiges dazu.
    vllt mal die metal/aluringmethode ausprobieren?!


    Edith fängt grad an zu heuln weil ich zu langsam war..

    Blubb Blubb ba blubb!

    Einmal editiert, zuletzt von christian1337 ()

  • Jopp, du kannst nen Sieb nehmen, nen Teelicht verkleinern, nen Alurig falten, diese Büroklammergeschichte geht auch
    Aber: SUFU^^

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • Du kannst auch das, was du an Hitze durch den Abstand verlierst, mit anderen Mittel bewerkstelligen.



    Zum Beispiel weniger Löcher unter der Kohle, oder mehr daneben. Dann musst du nicht mit diesen Abstandshaltern rumspielen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • statt teelicht einen Abstandsring aus eisen nehmen.


    1. teelicht wird nie 100% vom wachs befreit
    2. eisenring hält ein leben lang

    Suche:


    Tabak von Sarbuzz, Golden Al Fakher, Al Fakher und Havana!
    Angebote bitte per PN danke!!!


    Erfolgreich gehandelt mit:


    Eine_Shisha

  • Teelicht und Selbstzünder ist sowieso keine gute Kombination. Außerdem braucht man unbedingt einen Windschutz, um mit Teelicht (+Cococha!) überhaupt richtig Hitze rein zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Patsch
    Teelicht und Selbstzünder ist sowieso keine gute Kombination. Außerdem braucht man unbedingt einen Windschutz, um mit Teelicht (+Cococha!) überhaupt richtig Hitze rein zu bekommen.


    Kommt auf den Tabak an. Aber ich hab meinem immer drauf wenn ich mal mit Teelicht rauche. Sonst fällt mir zu oft die Kohle auf den Boden.

  • Zitat

    Original von Francesco
    statt teelicht einen Abstandsring aus eisen nehmen.


    1. teelicht wird nie 100% vom wachs befreit
    2. eisenring hält ein leben lang


    Mir wurde es genau umgekehrt gesagt - anstelle, je nach Größe 5-7 Euro, für einen Abstandsring auszueben, soll man sich lieber selbst einen bauen.

  • Zitat

    Original von Shisha-Styler


    Mir wurde es genau umgekehrt gesagt - anstelle, je nach Größe 5-7 Euro, für einen Abstandsring auszueben, soll man sich lieber selbst einen bauen.


    Naja. Ich hab mir einen gekauft für 6€ und bereu es nicht. Ein schön stabiler Edelstahlring. Die Selbstgebauten sind mir dauernd kaputt gegangen bzw. haben sich verformt weil ich die Alu zu stramm gespannt hab.

  • Ich finde mit Teelicht das geht voll wenn man 2 ganze Cocobricos nimmt aber ich würde dir ma so sagen einfach 3 Lagen Alu und dann mehr Löcher unter Kohle und weniger danbene müsste eig. klappen !

    .............. In Arbeit ................