• Malzeit zusamm


    ich hab da mal ne frage
    und zwar geht es um die tabakpflanze
    weil hab mich mal seit wochen damit beschäftigt und hab dann entdeckt man kann selber tabak machen
    nur is mir das zu umständlich das alles zu machen (pflanzen giesssen usw.. )
    und der tabak heutzutage is schon recht teuer geworden
    und da ich selber auch kein geld scheissen kann muss ich mich eben auf ne andere art udn weise helfen
    und deswegen frage ich ob hier jemand weiss wo man fertige tabakpflanzen kaufen kann
    also nocht die samen
    also schon fertige tabapflanzen


    wäre nett wenn mir jemand helfen kann


    danke schonmal im vorraus

  • Also ich hatte das mal nur leider habe ich die Samen bei Ebay gekauft...das war irgendein Müll...also habe ich ziemlich viel Arbeit umsonst reingesteckt. Nen Freund hatt die von Tabakanbau. Die sind gut geworden. Aber ein wenig Zeit sollte man da schon reinstecken.

  • yah ich wollte aber wissn pob es die fertige tabakpflanze i.wo zu kaufen gibt...also nicht die samen...so kann ich mir den ganzen scheiss mit dem anbau sparen....also wer ne antwort parat hat soll was schrieben uns niocht sachen die garnix mit dem thema zutuhn haben

  • Pflanzen gibt es nicht, soweit ich weiß

    Erfolgreich gehandelt mit:Zünder; lil_O; Tanja87; snape; neuling; sdeluxe(2x); []D.[] .[]V[]. []D;IchHalt;MasterOfChaos;m4xXizZ;hellrazah; sunnyboy;el souz;Wesker;$u$hi;canttouchthis;flash01;R-al-Fakher;Newbie;Zaki_ò.Ó; SirSyco,xuan; Psyfire;JpM;Töpfer;Ezzilo;danielt;tonno;SHiSHa-Grrrl;Rusticus;f4nt4;gambit1982;DEV2006;Hanter

  • Aber es wäre ne Marktlücke ^^
    Vielleicht erklärt sich ja irgendwer bereit die Pflanzen hochzuziehen und sie dann zu verkaufen ...
    In mir würde er schon einen potentiellen Käufer finden

  • kann es sein das tabakpflanzen verzollt werden müssten usw? also wie normaler tabak? weil ist dem ja schon sehr ähnlich...

  • nein solange du den tabak nicht verkaufst musst du auch keinen zoll zahlen ;)

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • pro kopf kann man für den hausgebrauch 99 pflanzen pro jahr anbauen soweit ich weiß...
    und ich glaube tabakpflanzen sind auch einjährig, d.h. man müsste sich dann jedes jahr die dinger kaufen, und soviel arbeit erspart man sich nicht, wenn man sich dadurch das anpflanzen überspringt, weil die fertigen pflanzen müssen auch noch gepflegt und gehegt werden, man kann ja nicht alle blätter verwenden sondern nur die guten usw. und man muss die dinger auch beschneiden damit sie ihre energie genau in die wichtigen blätter stecken usw... also was ich da schon gelesen habe... zeigt mir das es verdammt schwer ist sich so vernünftigen tabak zu machen, zumal man auch den geeigneten boden brauch und gute wetterbedingungen, außerdem müsste der tabak zum schluss vllt noch fermentiert werden, und das ist ne profession für sich^^



    mfg banana

  • @ Zero und westcoastboy: Ich habe noch 4 Pflanzen über. Wenn ihr euch beeilt könnt ihr die haben, allerdings habe ich im Moment keine Ahnung wie man sowas verschicken soll. Wenn ihr mir mal sagt wo ihr wohnt könntet ihr euch die vll abholen.

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

  • Zitat

    Original von Mr.Banana
    pro kopf kann man für den hausgebrauch 99 pflanzen pro jahr anbauen soweit ich weiß...
    und ich glaube tabakpflanzen sind auch einjährig, d.h. man müsste sich dann jedes jahr die dinger kaufen, und soviel arbeit erspart man sich nicht, wenn man sich dadurch das anpflanzen überspringt, weil die fertigen pflanzen müssen auch noch gepflegt und gehegt werden, man kann ja nicht alle blätter verwenden sondern nur die guten usw. und man muss die dinger auch beschneiden damit sie ihre energie genau in die wichtigen blätter stecken usw... also was ich da schon gelesen habe... zeigt mir das es verdammt schwer ist sich so vernünftigen tabak zu machen, zumal man auch den geeigneten boden brauch und gute wetterbedingungen, außerdem müsste der tabak zum schluss vllt noch fermentiert werden, und das ist ne profession für sich^^



    mfg banana


    Wenn die Pflanzen aus dem gröbsten raus sind, wachsen sie von selbst und sind sehr robust. Ich hatte bei mir kaum Blätter mit minderer Qualität. Pflegeaufwand sind 10 min durchschauen nach Schädlingen und Geizen (bei 12 Pflanzen). Das ist nicht das Problem. Schwieriger ist es, wenn es ums Trocknen geht. Mir sind die ganzen tollen Blätter verschimmelt, egal, wo ich die aufgehängt habe. Fermentierung fällt bei Shishatabak weg, bzw. geschieht durch die Lagerung von selbst.
    Man kann Tabakpflanzen in Gärtnereien kaufen, jedoch sollte man darauf achten, Rauchtabak und kein Ziertabak zu kaufen. Nachteilig ist auch, das man kaum erfährt, welche Tabaksorte es ist. Meist wissen die nur "Tabak" als Sorte zu nennen.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • In den Gesetzestexten ist afaik nie die Rede von 99 Pflanzen. Das ist ursprünglich wohl ein Gerücht, dass sich allerdings tatsächlich als gebräuchliche Grenze durchgesetzt hat und mittlerweile sogar von den Herstellern auf den Samenpackungen angegeben wird.

  • Zitat

    Original von Mindmagician
    In den Gesetzestexten ist afaik nie die Rede von 99 Pflanzen. Das ist ursprünglich wohl ein Gerücht, dass sich allerdings tatsächlich als gebräuchliche Grenze durchgesetzt hat und mittlerweile sogar von den Herstellern auf den Samenpackungen angegeben wird.



    ja ist ein gerücht was glaube ich von ebay kommt :O
    das mit dem 99pflanzen bezieht sich aber auf den anbau von pflanzen zu weinherstellung ;)


    darum kannst du teoretisch 500pflanzen anbauen, solange du den tabak halb nicht verkaufst :D

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)


  • totaler Blödsinn das Gerücht.
    Solange du den Tabak nicht gewerblich verkaufst, darfst du so viel anbauen, wie du willst. Wenn du ihn verkaufen willst, musst du ein Kleingewerbe anmelden soweit ich weiß


    mfg

  • falls noch jemand welche braucht, also pflanzen könnte ich theoretisch welche verschicken (wenn mir wer einen vorschlag macht wie...) weil ich zu viele habe^^
    Habe ein paar Burley und Gold Virginia


    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/3052/02062008511vn4.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/6620/02062008512xu9.th.jpg]

    Gekauft (letzten5) von 18:
    Toy Soldier[+]
    Jimpansee[+]
    Nukey[+]
    benkler[+]
    nimuh[+]


    Verkauft an:
    KingRingelding
    Donmo


    Stand 07.09.2009


    Wenn ich Amok laufe dann installiere ich zuerst spiele wie: Löwenzahn, Teletubbie, Solitaire und Benjamin Blümchen auf dem PC das wird den Psychologen und Zeitungen ewig zu denken geben!