Was wollt ihr mal studieren bzw. was studiert ihr?

  • Für den Studiengang gibt es kein NC ;) "Uni Duisburg-Essen".
    Soweit ich weiß ist er auch nie voll.

    Under Construction

  • Kein wunder wird ziemlich heavy sein...allerdings kannst dort auch bwl etc. ohne NC studieren, bzw. ist der NC net gerade sooo hart.


    Hachja bald gehts los...aber irgendwie fies, dass wir fhler früher anfangen :D

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • Mal schaun ob es hart wird für mich oder nicht, aufjedenfall hab ich im Erstsemster Chemie, Werkstoffe, Informatik, Mathematik(für Ingenieure), Physik und halt Nanotechnologie

    Under Construction

  • Das wirst du sehen ich drück dir die Daumen ist sicher ein Studium mit sehr guten Aussichten für die Zukunft...


    @ Tintenfass, der Beamtenstatus lohnt sich aber auch erst wenn du aufn Gym unterrichtest...sonst dauerts zulang bis du halbwegs verdienst...
    Außerdem ist Sport glaub ich ziemlich schwierig, glaube das kann man nciht so einfach auf Lehramt studieren oder?

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • Quote

    Das wirst du sehen ich drück dir die Daumen ist sicher ein Studium mit sehr guten Aussichten für die Zukunft...


    Danke, ich habe schon in mehreren Quellen gelesen das Nanoengineering sehr gute Aussichten für die Zukunft hat.

    Under Construction

  • Nach meiner Ausbildung mach ich Abi und studier dann Philosophie oder Psychologie.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • Quote

    Original von Smokebuster
    heute immatrikuliert:)


    bin jetzt offiziell student der Physik


    Bei mir schon vor ein Paar Tagen passiert, bin nun offizieller Chemie Student, freue mich endlich mal ordentlich zu experimentieren anstatt dieses Rumgeeiere im Chemie Lk.

    Mein Charakter:

    Quote

    Original von helium:
    Anstatt auf meinen Punkt einzugehen verlierst du dich in mittelmäßiger Polemik und kochst aus deinem angestauten Hass, deinen abgedroschenen Klischees und einer Priese Rechtschreibschwäche ein Süppchen nach deinem Geschmack. Guten Appetit!

  • Quote

    Original von Hagebuttenweg


    Bei mir schon vor ein Paar Tagen passiert, bin nun offizieller Chemie Student, freue mich endlich mal ordentlich zu experimentieren anstatt dieses Rumgeeiere im Chemie Lk.


    LOL

    m_n_mal.

  • Quote

    Original von Smokebuster
    heute immatrikuliert:)


    bin jetzt offiziell student der Physik


    das wollte ich auch schon immer mal studieren...
    muss mir wohl nächstes semester mal n paar vorlesungen anschauen.
    viel spaß :)

  • Quote

    Original von Hagebuttenweg


    Bei mir schon vor ein Paar Tagen passiert, bin nun offizieller Chemie Student, freue mich endlich mal ordentlich zu experimentieren anstatt dieses Rumgeeiere im Chemie Lk.


    geht mir ganz genauso:)
    endlich mal keine störenden pausen nur weil wieder ein clown die Si einheiten vertauscht oder so etwas...

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • wer will denn experimente... :D
    wer physik studiert und experimente will der sollte vllt in kindergarten zurück gehen :D
    theorie ist doch viel spannender...son paar praktika mit experimenten hast du bei physik und chemie zwar...aber so spannend sind die wohl auch nicht^^

  • Bahhh Chemie, wie froh bin ich bin das es nun weg ist.


    Habe mich für das kommende Semester für Informatik eingeschrieben, mal sehen was daraus wird.
    Das einzige was ich jetzt schon sagen kann ist, dass ich die Verwaltung an Hochschulen echt bescheiden finden.

  • Von Geschichte auf Philosophie gewechselt.
    Also: 2 Fach Bachelor Germanistik(2. Semester)/Philosophie(1. Semester).
    Hardcore Geisteswissenschaften ftw :D

    In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lange genug für einen Spaß.

  • Ich trete jetzt mein letztes Jahr am Gymnasium an....


    Bis jetzt kommen ein paar (wenn auch ziemlich unterschiedliche) Studiengänge in Frage:


    - Studium Elektrotechnik -> Anschließend Arbeit im Bereich Veranstaltungstechnik


    - Studium Maschinenbau -> Anschließend Arbeit im Bereich KFZ-Technik


    - Ausbildung zum Rettungsassistent -> Anschließend Studium der Medizin



    Sind ein paar sehr unterschiedliche Dinge, aber die decken meine Interessen eben ab. Ich bin seit ca. 5 Jahren jetzt immer bei Veranstaltungen als Techniker im Einsatz und kenne mich da sehr gut aus.
    Ebenfalls seit 5 Jahren schraube ich auch gerne an Autos, Mopeds und was sonst noch Motoren hat rum. Dort kenne ich mich ebenfalls recht gut aus.
    Medizin hat mich ebenfalls schon immer fasziniert und ich denke, dass ich auch gut mit Menschen umgehen kann.


    Es fällt mir sehr schwer, mich da zu entscheiden....