Was wollt ihr mal studieren bzw. was studiert ihr?

  • Ich weiß noch wie ich damals auf Studieren.de oder so "Ballistik" gelesen hatte und ich dachte ich hätte _den_ Studiengang schlecht hin gefunden... arschlecken. Das Ganze entpuppte sich als Baltisik. ;(



    Edit: Apropos studieren .. ich hab ja morgen Info :/ Sollte mal langsam Richtung Bett

  • Ouh, ist zwar noch etwas länger hin, aber ich will auf jeden Fall Psychologie studieren, ich weiß nicht, finde es einfach Interessant.


    Hat schon jemand Erfahrung mit Psychologie? Bzw. studiert es jemand?

    Suche GUTEN Tabak...
    hab noch nicht soviel Erfahrungen mit Tabak :D
    Wer was gutes hat, und bereit ist, es zu verkaufen, BITTE PER PM MELDEN!
    Danke :D

  • Psychologie und/oder Phylosophie wär auch was für mich, aber was genau mir das später in der Gastronomie bringen wird, das weiß ich noch nicht genau :D



    Ist allerdings auch noch länger hin.^^

    "Vor Gebrauch schütteln
    ..nach dem Schuetteln nicht mehr zu gebrauchen"


    :blubber:Greetz Dom :blubber:

  • sofern alles gut mitm abi klappt: chemie & deutsch auf lehramt

    ***p.o.s.i.t.i.v.***


    der müde joe, brot88, Truestar, Jean-Claude, snoopjay, sIght, pacinguin, PenZi, Marc*, Slyfox, ThAxel,Westkurve,starbuzzrulez,Blubber-Zugger


    ***n.e.g.a.t.i.v.***

  • hab mich bei diversehn FH's für Maschinenbau eingeschrieben...


    jetzt fürs kommende wintersemester.

  • Quote

    Original von d0mi_aut
    Psychologie und/oder Phylosophie wär auch was für mich, aber was genau mir das später in der Gastronomie bringen wird, das weiß ich noch nicht genau :D


    Kann beides ganz nützlich sein, wenn du nachts an der Bar stehst und dich mit den Suffköpfen unterhältst :D

  • Vielen tun hier so, als ob sie schon 100%ig wissen was im Wintersemester passiert. Man weiss nie :D


    Die endgültigen Bescheide werden doch gegen Mitte August verschickt.


    Der größte Serbetli-King im Shisha-Forum auf Ewigkeit...

  • Mache momentan eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und überlege, ob im Anschluss in Innsbruck Maschinenbau - Schwerpunkt Mechatronik studiere.


    Nur 20 Studienplätze lassen diese Träume in weitere Ferne rücken als erhofft.


    Naja, versuchen werd ich es trotzdem.


    mfg

    :popcorn:


  • Hast du Abi? Dann kannst du doch auch einfach so Mb oder Mech studieren?!


    Ansonsten kannst du doch, wenn du deine Ausbildung fertig hast an eine FH gehen wenn ich mich nicht täusch, da werden ja auch beide Studiengänge angeboten - dann musst du keine Angst haben wg 20 Plätzen. Oder gehts dir darum, genau MB mit Mech zu studieren?

  • Quote

    Original von Kölner
    Ouh, ist zwar noch etwas länger hin, aber ich will auf jeden Fall Psychologie studieren, ich weiß nicht, finde es einfach Interessant.


    Hat schon jemand Erfahrung mit Psychologie? Bzw. studiert es jemand?


    Musste mal ein Semester eine Einführung in Psychologie machen. Eigentlich ganz interessant, aber man sollte sich darauf einstellen, dass man auch einigermaßen fit in Mathe ist, weil man wohl mit Statistiken etc. umgehen muss. (Hab mich mal mit einer Dozentin darüber unterhalten)

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und habe mir eigentlich einen Studiengang in die Richtung Soziale Wissenschaften oder Sozialpädagogik überlegt.


    Jedoch sind die Stellen völlig überfüllt und auch stark unterbezahlt. Leute, die das studiert haben werden dann zB Kindergärtner oder sowas. Auf das habe ich mit Sicherheit keine Lust.


    Ich werde nun wahrscheinlich den Weg des gehobenen Polizeidienstes einschlagen :)

    HARDSTYLE MY STYLE ! :)


    Positiv gehandelt mit : eleven11, ^^Shishastyler^^, ThAxel, jauu, t0m3313, foxelity


    Negativ gehandelt mit :

  • Quote

    Original von MAZZ_R
    Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und habe mir eigentlich einen Studiengang in die Richtung Soziale Wissenschaften oder Sozialpädagogik überlegt.


    Meine Mutter hat Sozialpädagogik studiert und rät eigentlich eher davon ab. Sie meint, sie hat im Studium nichts gelernt, was ihr nachher wirklich was gebracht hat. Vom Stellenangebot mal ganz abgesehen.
    Polizei ist denke ich auf jeden Fall die bessere Entscheidung. Im Prinzip machst du da ja auch hauptsächlich irgendeine Form von sozialer Arbeit.

  • Hab am 1. september die aufnahmeprüfung an der uni fürs psychologiestudium - mal sehn was dabei rauskommt.


    An alle die studieren: wie siehts mit den vorlesungen aus, müssen die besucht werden? Wieviele sind das und wie lange dauert eine Vorlesung?


    Hab irgendwie noch gar keinen plan wie das alles abläuft ^^

  • So, das erste Semester Germanistik/Geschichte ist fast geschafft. Geschichte finde ich immerhin so dolle interessant, dass ich mich entschieden hab auf Philosophie umzusteigen :ugly:
    Bachelor of Taxifahrer?....mir egal :P

    In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lange genug für einen Spaß.