Obs nun Wodka oder bier is mit dem man erfahrungen sammelt is doch vollkommen latte naja... Außer das die Sache mit dem Wodka ne heikle sache ist da mans trinkt und erst "später" denkt. Mist nu hab ich übertrieben O.o. Drum sollt man Wodka auch pur trinken =) merkt man zumindest was man trink hrhr

alkohol und die jugend..
-
-
-
Also ich kenn viele die ne Alkoholvergiftung hatte und ich kenn keinen der das mit Bier geschafft hat. Das wäre schon mal ein Grund.
-
Man sollte schon seine Erfahrungen machen dürfen, ich meine wer hat es nicht. Jedoch sollten die Eltern ein Auge auf ihre Kinder werfen und im extremfall eingreifen
-
Finde es ja persönlich sowieso sehr merkwürdig, das sich Alkohol so etabliert hat.
Verglichen mit anderen Drogen ist Alkohol teilweise viel gefährlicher.Sehe teilweise schon 12-14 jährige mit Wodka rumlaufen, wie soll das denn nur enden?
Also,Nur Erfahrungen sammeln die sicherlich nicht:D -
Wie man zum alkohl steht, kommt find ich auch ganz darauf an wo man her kommt. Schaut mal an da wo ich herkomme, Unterfranken und somit auch Bayern, da gehört bier eigentlich schon fast zu den grundnahrungsmitteln^^. Da isses ganz normal dass man so ab 14 rum einfach mal anfgänt was zu trinken, da sagen auch die meisten nix. Auch mit wodka probierens die ersten mit 14-15 aus. Ich denke das ist vollkommen normal, als Jugendlicher ist man eben neugierig. Soalnge man nur ab und zu was trinkt, vllt alle 2 wochenende mal ist das doch ok. Natürlich fühlen sich die ganzen 13 jährigen unheimlich cool wenn sie sagen sie waren schonmal besoffen, aber ich find das eigentlich ziemlich lächerlich. Ich selbst habe mit mitte 14 das erste mal was getrunken, aber auch nur gelgentlich alle 4 wochen mal. 2x war ich dann angetrunken und fands geil. Anfang 15 war ich dann das erste mal besoffen. Trinke aber auch heute mit 16 noch, aber auch net zuviel und ich weiß auch wann schluss ist und vorallem geh ich net zu der fete mit dem festen vorhaben: ich betrink mich heute. sowas kommt vllt mal spontan wenn man gut gelaunt ist und von vielen geilen mädels und besten kumpelsu mgeben ist
Zudem denke ich schon, dass Bier ein Genussmittel ist. Mein Vater trinkt jeden Abend wenn er nach Hause kommt 1-2 Bier. Da kommt man einfach besser runter meint er. Manchmal trinkt er aber auch keins wenns schon zu spät ist oder er lieber bock auf nen saft hat, von daher kann man net sagen dass es süchtig macht.
Wenn 12 jährige mit ner wodka flasche rumlaufen ärgerts mich auch, die trinekn doch zwei mischungen und dann adios, kaum paar haare am sack und schon mords saufen können jajaja
. Was ich aber noch viel schlimmer finde ist wenn so 11-13 jährige schon mit zigarette rumlaufen. da ist man ja sooo der king in der jahrgangstufe *hust*
Also wenn man so mit 14-15 langsam mal anfängt was zu trinken find ichs eigentlich in ordnung, finds auch net weiter schlimm wenn man mit 15,16 mal besoffen ist, i-wann muss man ja mal die erfharung machen. genauso dämlcih find ichs wenn einer so pseudo mäßig drauf macht alkohol is scheiße und ich trink nie was. weil wenn die dann erstmal so 20 sind hauen die dann so derb rein, ich hab das schon zwei mal miterlebt, und in der jugend gehört alkohol einfach dazu, man sollte es allerdings niht übertreiben.
Lange rede,kurzer Sinn: Es haben die Eltern in der Hand und die Leute müssen vernünftig sein, wenn mein kind mal so in dem o.g. alter das trinken anfängt pass ich auch noch auf aber fang auch net es stressen an.
-
-
Genau das ist der Punkt... das durchsetzen der aktuellen ANforderungen, das Einhalten der vorhandenen Gesetze, und solange das nicht dauerhaft geschiet wird sich auch nichts ändern...
-
Original von ~DiA~
Also wenn man so mit 14-15 langsam mal anfängt was zu trinken find ichs eigentlich in ordnung, finds auch net weiter schlimm wenn man mit 15,16 mal besoffen ist, i-wann muss man ja mal die erfharung machen.Und warum wartet man damit nicht bis man es darf ?
Ich mein wenn man U18 aber Ü16 harten alk trinkt, dagegen kann man eigentlich nix mehr machen heutzutage, das is mittlerweile schon normal geworden...aber warum soll man hartes zeug schon trinken wenn man noch nichma Bier trinken darf (Auch wenn man das in Bayern schon in der Muttermlich bekommt)...
-
Ich bin der Meinung das sie einfach nicht so übertreiben sollen
Diese ganze Flat Partys und so sind zwar lustig aber das führt immer mehr dazu das Alkohol bald erst ab 21 Ist
-
Wobei die Flatrate-Parttys hier bei uns immer ab 18 sind und wirklich streng kontrolliert werden, was ich wirklich gut finde.
Trinke seöber nur Bier, dafür aber schon etwas mehr als manch anderer.
Aber manchmal, wenn ich in der Stadt Freitag abends bin, und die ganzen 15 jährigen Kinder da sehe mit Red-Flaschen oder sonstwas, die wirklich um 20 Uhr schon granatenvoll da rumlaufen, da denk ich, dass da doch irgendwie was schief laufen muss.Naja, daran was zu ändern, ist schwer, da Alkohol quasi schon ein Statussymbol für "Erwachsensein" und "Coolness" meiner Meinung nach ist, und jeder Jugendliche will natürlich zu den "Erwachsenen" gehören. Außerdem gibt es beim Kauf immer eine Art Nervenkitzel, ob man doch gefragt wird oder nicht. Hatte ich damals auch, als ich U18 Martini kaufen wollte und an der Kasse stand und so die ganze Zeit ein nervöses Kribbeln hatte. Ist ja heute dann nicht mehr so, und seitdem kaufe ich auch keine Spirituosen mehr, was auch weniger auf den Geldbeutel geht.
Naja, so ist wohl leider die heutige Jugend, was zu ändern, ist wie gesagt, ziemlich schwer. -
Original von Bandito
Ich bin der Meinung das sie einfach nicht so übertreiben sollenDiese ganze Flat Partys und so sind zwar lustig aber das führt immer mehr dazu das Alkohol bald erst ab 21 Ist
Fänd ich nicht mehr als richtig :] nicht, weil ich selbst schon die 21er-Marke geknackt habe, sondern viel mehr deshalb, weil viele Teenies anscheinend noch nicht soweit sind zu wissen was sie da machen. Wenn man maaaaal einen über den Durst trinkt, dann ist das völlig ligitim. Aber sich jedes Wochenende abzuschießen.. ich weiß nicht was daran so geil ist!? Dazu finde ich kotzen viel zu widerlich
Und mir kann keiner erzählen, dass ne ganze Buddel Wodka oder anderes hochprozentiges schmeckt. Niemand trinkt den 20. Tequila, weil es ihm immer noch schmeckt - stell ich jetzt einfach mal so in den Raum
Na ja, die könnten Alkohol erst ab 30 zugänglich machen, nur wenn das keiner kontrolliert, bringen alle Beschränkungen nix.Ich kann nur sagen: Armes Deutschland.. nicht nur, dass die Leute immer dämlicher werden, nein, jetzt werden sie auch noch zu Alkoholikern "herangezüchtet" und noch dämlicher, als sie es ohnehin schon sind. Ich will damit jetzt niemandem auf den Schlips treten, nur geht der Trend da leider immer mehr hin.
Reißt mir dafür jetzt bitte nicht den Kopf ab
-
-
Warum sollte das Gesetz verschärft werden. Is doch Blödsinn. Es gitb eine klare Regelung die besagt Bier ab 16 alles andere ab 18. Wenn sich jeder dran halten würde wärs kein Problem. Aber es bringt doch nichts das Gesetz auf 21 anzuheben, wenn sich dann auch keiner dran hält.
Wenn dann müssen die Eltern und die Verkäufer stärker zur Verantwortung gezogen werden.
-
Original von Tealhawk
Warum sollte das Gesetz verschärft werden. Is doch Blödsinn. Es gitb eine klare Regelung die besagt Bier ab 16 alles andere ab 18.
Korrigiere: Bier und Wein und Getränke auf Bier/Weinbasis ab 16. Alles andere ab 18. -
ich bin ja selber noch jung (bin jetzt16:P) aber als ich 13/14 war hab ich weder geraucht noch mir wodka reingezogen. da war ich stolz wenn ich mal bier probieren durfte:D naja ich glaub das hat was mit gruppenzwang und auch einfach langweile zu tun. ich habs heute wieder gesehen, komm von der fahrschule steig aus dem bus und schau zur anderen haltestelle und seh auf der bank vier 13-14 jährigen mit ner wodka rot flasche und rauchen eine nach der anderen. um die uhrzeit war ich früher aufm sportplatz und hab mit freunden fußball gespielt. und nicht an der haltestelle rumgelungert und geraucht und getrunken.... sowas macht mich traurig wenn ich sowas seh...
edit: seh das öfters und sind immer die selben frag mich was da die eltern von halten ob die das überhaupt juckt
-
Original von stedy
Fänd ich nicht mehr als richtig :] nicht, weil ich selbst schon die 21er-Marke geknackt habe, sondern viel mehr deshalb, weil viele Teenies anscheinend noch nicht soweit sind zu wissen was sie da machen. Wenn man maaaaal einen über den Durst trinkt, dann ist das völlig ligitim. Aber sich jedes Wochenende abzuschießen.. ich weiß nicht was daran so geil ist!? Dazu finde ich kotzen viel zu widerlich
Und mir kann keiner erzählen, dass ne ganze Buddel Wodka oder anderes hochprozentiges schmeckt. Niemand trinkt den 20. Tequila, weil es ihm immer noch schmeckt - stell ich jetzt einfach mal so in den Raum
Na ja, die könnten Alkohol erst ab 30 zugänglich machen, nur wenn das keiner kontrolliert, bringen alle Beschränkungen nix.Ich kann nur sagen: Armes Deutschland.. nicht nur, dass die Leute immer dämlicher werden, nein, jetzt werden sie auch noch zu Alkoholikern "herangezüchtet" und noch dämlicher, als sie es ohnehin schon sind. Ich will damit jetzt niemandem auf den Schlips treten, nur geht der Trend da leider immer mehr hin.
Reißt mir dafür jetzt bitte nicht den Kopf ab
nee--kein kopf abreissen-----DU HAST RECHT!!
nur ein klitzkleines beispiel........klitzeklein aus vergangener zeit
so herr xxx ( ich bin damit gemeint) wir gehen heute abend auf party und schiessen uns die birne weg....
ich: was ist daran so toll? die birne voll-laufen-zulassen ?
antwort: ..... äh ja .....ja......ist halt cool.....
ich: was ist daran cool? ihr beherrscht kaum den aufrechten gang und kippt euch regelmässig den hals bis zum verlust der muttersprache zu l.......was ist daran cool?
antwort: ......grummel....ja...ist halt cool.....keine ahnung.....das ist halt so....machen doch alle...
den rest der unterhaltung kann man sich schenken ....das elternhaus? ......keine ahnung
die zwei ( 16 jahrigen) sind schwer vermittelbar und schlagen sich als pseudopraktikanten durch die firmenwelt...wie gesagt; nur ein klitzekleines beispiel.......klitzeklein.....
grüsse
al kalle -
Original von AL KALLE
nur ein klitzkleines beispiel........klitzeklein aus vergangener zeit
so herr xxx ( ich bin damit gemeint) wir gehen heute abend auf party und schiessen uns die birne weg....
ich: was ist daran so toll? die birne voll-laufen-zulassen ?
antwort: ..... äh ja .....ja......ist halt cool.....
ich: was ist daran cool? ihr beherrscht kaum den aufrechten gang und kippt euch regelmässig den hals bis zum verlust der muttersprache zu l.......was ist daran cool?
antwort: ......grummel....ja...ist halt cool.....keine ahnung.....das ist halt so....machen doch alle...
den rest der unterhaltung kann man sich schenken ....
Bei deinem pseudorationalem Geschwätz würde ich aber auch kopfschüttelnd weggehen.
Einen anständigen Rausch bei richtiger Gesellschaft macht nun mal Spaß, da hat der Typ ganz Recht. Wenn er auch bißchen arg plump argumentiert ('machen doch alle').edit: Dass mit 16 Jahren ein regelmäßiges Saufen gesundheitlich zu riskant wäre, das lasse ich gelten. Aber die Kritik am Saufen selbst kann ich nicht unterschreiben.
-
-
Original von Sasp97
Bei deinem pseudorationalem Geschwätz würde ich aber auch kopfschüttelnd weggehen.
Einen anständigen Rausch bei richtiger Gesellschaft macht nun mal Spaß, da hat der Typ ganz Recht. Wenn er auch bißchen arg plump argumentiert ('machen doch alle').edit: Dass mit 16 Jahren ein regelmäßiges Saufen gesundheitlich zu riskant wäre, das lasse ich gelten. Aber die Kritik am Saufen selbst kann ich nicht unterschreiben.
hehe.....die kritik am saufen soll auch niemand unterschreiben
du hast vielleicht die feine ironie überlesen
viele grüsse
al kalle -
Original von AL KALLE
hehe.....die kritik am saufen soll auch niemand unterschreiben
du hast vielleicht die feine ironie überlesen
Dann war die Ironie aber wirklich nur sehr, sehr fein angedeutet. Daran solltest du üben.
-
Original von Sasp97
Dann war die Ironie aber wirklich nur sehr, sehr fein angedeutet. Daran solltest du üben.
hehe du auch
schwamm drüber
prost
viele grüsse
al kalle -
Zum Wohl.
-
also die witzigsten aktionen in meinem leben habe ich mit alkohol erlebt, ob nun ich betrunken war, meine kollegen betrunken waren, oder alle betrunken waren. Ob das nun traurig ist ? Ich denke nicht . Natürlich kann ich auch ohne alkohol spaß haben, aber mit alkohol wird es dann erheblich gesteigert.
Im suff kommt man einfach auf kranke scheiße
Leider kommts auch vor, dass es mal übers maß schlägt. Bin schon das ein oder andere mal besoffen aufgewacht ohne überhaupt zu wissen dass ich auf ner party war . In solchen momenten lache ich aber über mich selbst, denn was anderes bleibt mir eh nicht übrig
.
Und wenn man anti-alkoholikern sagt, dass sie was verpassen kommt eh immer nur das gleiche argument "was ist daran so toll kotzend in der ecke zu liegen?" - nix, aber ich kotz auch nicht lol.
Außerdem ist alkohol ein genussmittel! Ich trinke gerne mal ein bier zum genuss - ja weils mir schmeckt.
Ich glaub seitdem die jugend den alkohol entdeckt hat beschweren sich die erwachsenen darüber, ich glaub sie wissen genau, dass sie nicht besser waren, wollen aber in einem besseren licht dastehen.
-